Haltebolzen für Bremsbeläge fest

Diskutiere Haltebolzen für Bremsbeläge fest im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wie @Maggus01 beschrieben hat, eine Torxnuss einschlagen und die Schraube mit einem Schlagschrauber lösen. Ein Schlagschrauber hat mir bei so...
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wie @Maggus01 beschrieben hat, eine Torxnuss einschlagen und die Schraube mit einem Schlagschrauber lösen.

Ein Schlagschrauber hat mir bei so manchen festgegammelten Schrauben die Arbeit erleichtert! [emoji3] [emoji3] [emoji3]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Will mein neues Werkzeug nicht wegen der beknackten Schraube kilöen.
Bekomme wie schon gesagt ein neuen gebrauchten Satel zu einem 1a Preis. Und da im moment eh nicht an Fahren gedacht wird, eilt es auch nicht so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Will mein neues Werkzeug nicht wegen der beknackten Schraube kilöen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist doch Quatsch. Das muss das Zeug schon abkönnen. Ansonsten is es eh Schrott. Abgesehen davon, so ein kleiner T25 oder T30 in guter Quali bekommst du für ein 10er

Und da im moment eh nicht an Fahren gedacht wird, eilt es auch nicht so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wassssss?????? Kann jeden Moment die Sonne rausknallen und du hast sagenhafte 25,7C und dann guggste blöd :D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...ja, und zwar aufs Kennzeichen, denn da steht 04-10...;-)

Die yamselsättel sind da nicht so fieß...Stift, gesichert mit Bügel...fertsch. Die Originalen Tokico hab ich aauh noch im Schrank liegen. Falls dir nochmal einer abraucht...call my number..;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss nicht aufs kenzeichen schauen, wir in Österreich geben die Tafel ab und holen sie wenn wir sie brauchen [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Mit einem Fön warm machen oder Ultraschallbad.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja cool schon, aber man muss die Tafel hald immer abgeben und wieder holen...
Dafür kann man im Herbst so lange fahren wie man will, und im frühjahr ggf auch früher starten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Dafür kann man im Herbst so lange fahren wie man will, und im frühjahr ggf auch früher starten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wie läuft das versicherungstechnisch? Zahlt Ihr nen pauschalen Jahresbeitrag?
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Man bezahlt nur die Zeit in der du die Tafel bei dir hast. Sobald du diese abgiebst stoppt der Versicherungsbeitrag.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was kost das bei Euch?
In BRD kannst du ja auch das Mopped an- und abmelden auf den Zulassungsstellen. Hat halt auch nen Haken. Naja. Mehrere.
Du musst auf die Zulassungsstelle zum abmelden. Das kost grob 10€. Bei uns in der Stadt musst du dann nochmal 5 € extra löhnen, damit dein Kennzeichen auf dich reserviert bleibt. Wobei die Trottel dann die Zahlen trotzdem schon rausgegeben haben und du dann alles neu kaufen musst und zahlen musst.
Dann beim Wiederanmelden hin und ca. 20€ löhnen.
Das schlimmste ist für mich da die Wartezeit. Meist mehr als ne Stunde oder zwei. Fast ausrasten kann ich dann wenn ich die Penner dann arbeiten sehe:mg::mg::4579:. Brutale Hochgeschwindigkeitsmoves am Kaffeeautomat aber ein Finger Suchsystem am Arbeitsplatz. Könnt ich kotzen. Deshalb Saisonkennzeichen damit ich die dummen Vollpfosten nicht sehen muss :keule:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Das schlimmste ist für mich da die Wartezeit. Meist mehr als ne Stunde oder zwei. Fast ausrasten kann ich dann wenn ich die Penner dann arbeiten sehe
Frag mal die Berliner, da gabs im Sommer Wartezeiten von mind. 6 Wochen auf einen Termin bei der Zulassungsstelle. Zulassungsdienste schafften das Prozedre auch erst nach 4 Wochen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tafel hinterlegen kostet bei uns nichts. Wir zahlen nur die Zeit, die wir Fahren. Bei mir sinds bei meiner 750er etwa 43€ pro Monat weil ich als unter 30 Jähriger als „Risikofahrer“ eingestuft werde.....
Tafel Muss aber je nach Versicherung min. 2 Monate hinterlegt bleiben, sonst zahlt man wenn man die Tagel nach z.b. 1,5 Monaten pause wieder holt, diese 1,5 Monate nach.
Abmelden kann man sonst vergessen, das kostet zwar nichts, aber neu Anmelden wieder um die 165-180€, wird immer teurer...

Aber mit dem hinterlegen ist es schon recht cool gemacht, geht natürlich auch beim Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Thomas...Ihr im schönen AT seid doch lebenslang RISIKOFAHRER
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.666
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Alles viel zu kompliziert. Ganzjahreszulassung und gut... :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Thomas...Ihr im schönen AT seid doch lebenslang RISIKOFAHRER
Hahaha :D
Was soll das denn heißen? :D
Die Versicherungen brauchen doch bur ausreden um mehr zu kassieren. Ab 40 bin ich dann sicher durch das „hohe“ Alter wieder ein Risikofahrer... :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nee. Du bist ein Risikofahrer weil du aus ner Bergregion kommst :zwinkern: :p
 
Thema:

Haltebolzen für Bremsbeläge fest

Haltebolzen für Bremsbeläge fest - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben