GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

Diskutiere GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich...
R

Remberti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2
Motorrad
-
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine etwas speziellere Frage, deren Antwort vermutlich umfangreicher ausfällt. Jede Hilfe bezüglich der Problemlösung würde ich dankend entgegennehmen!

Und zwar möchte ein Kollege von mir an seiner GSX-R 600 K4 das Zündschloss durch zwei Knöpfe an der rechten Lenkerarmatur ersetzen. Da er die Maschine nur für die Rennerei benutzt, sind irgendwelche TÜV-Regelungen irrelevant.

Ich habe jetzt den Schaltplan nicht vor mir liegen, aber das generelle Problem besteht darin, die Funktion des Notaus-Schalters und Zündschalters zu übertragen und den beiden Knöpfen auf der Lenkerarmatur "oberer rot" und unterer "gelb" die Funktionen zuzuweisen. Der oberere rote Schalter soll Zündung an und aus schalten und der untere gelbe Knopf soll starten.

An der Lenkerarmatur gibt es zwei rote und zwei gelbe Kabel. Der Stecker vom Zündschloss hat insgesamt sechs Anschlüsse, die z.B. zum Zündschalter und Starterrelais führen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Gibt es jemanden, der so einen Umbau schon gemacht hat, der ein paar Tipps geben kann oder sogar eine Anleitung, die man im Netz runterladen kann?

Danke für Antworten! :)
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Bin mir jetzt nicht sicher aber die K4 hat soweit ich weiß ne Wegfahrsperre und daher muß das Steuergerät umprogrammieren werden
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Bin mir jetzt nicht sicher aber die K4 hat soweit ich weiß ne Wegfahrsperre und daher muß das Steuergerät umprogrammieren werden
600k4 hat keine Wegfahrsperre. Erst ab 600k6.

Gesendet von meinem Nokia 3310
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
OK kann ja nicht alle Technische Daten von allen Baujahren kennen.
 
R

Remberti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
2
Motorrad
-
Danke erst mal für die Antworten! Die Maschine hat keine Wegfahrsperre.

Ich werde mich noch mal melden, wenn ich mehr Infos habe.
 
A

andre87

Minigixxer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
15
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR750 K1
Würde mich gern mal hier mit einklinken. Habe zwei GSXR750 für die Rennstrecke eine K4 und eine K5. Beide wollte ich ohne Zündschloss laufen lassen. Bei der K4 geht das ohne weiteres bei der K5 habe ich es auch umgebaut aber jetzt habe ich den Fehlercode C42, Problem mit Zündlichtschalter. Bin daher gerade etwas ratlos? An was könnte dies liegen das Sie kein Signal bekommt?

LG Andre
 
A

andre87

Minigixxer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
15
Ort
Plauen
Motorrad
GSXR750 K1
Mit der Verkabelung gibs schon paar Hinweise, hier mal ein Link:

https://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=25014

Musst mal sehen ob du einen 6 poligen Stecker (Originalkabelbaum) oder 8-10poligen vom Starter hast? Weil bei dem mit mehr Polen noch das licht beim Starten ausgeschalten wird, falls es bei dir immer an ist.
 
Thema:

GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen

GSX-R 600 K4 Zündschloss durch Starter ersetzen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

    Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600: Servus, Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600

    Zündschloss Problem Suzuki GSX-R Srad 600: Servus, Ich habe bei mir folgendes Problem, und zwar hab ich übern Winter meinen Motorradschlüssel verlegt oder was auch immer... hört sich...
  • Oben