Tuono statt Gixxer?

Diskutiere Tuono statt Gixxer? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich hatte 5 jahre und 50000km ne rsv4 aprc, da war nie was am motor, elektronik, oder sonst was.. das einzige was meine alle nase lang hatte waren...
G

Gast16425

Gast
Ich hatte 5 jahre und 50000km ne rsv4 aprc, da war nie was am motor, elektronik, oder sonst was.. das einzige was meine alle nase lang hatte waren gebrochene blinkergläser.. war ein 2012er modell.. 3mal Rennstrecke und zich sinnlose autobahn fahrten ohne irgendwas.. wenn ich wieder paar mehr groschen habe, würde ich mir immer wieder eine holen.. schon wegen des sounds.. jeden falls bei euro 3
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Thomas, eindeutig kaufen !!! Meine Meinung !
Bin dieses Jahr sowohl die Tuono Factory als auch die RSV4 RR gefahren, die RSV4 auch über 600 km am gleichen Tag (Mietbike).
An den Sound, auch mit Original-Dämpfer (106 db, legal sogar in der Schweiz, das schaffen nur die Italiener) kommt absolut nichts ran.
Mein Kollege hatte am gleichen Tag die neuste R1 gemietet, auch ein geiles Bike, kommt aber an die RSV4 nicht ran.
Wenn du nur schon auf die RSV4 aufsitztst, da passt einfach alles, Sitzposition, Grösse, Stummel, Rasten usw.
Auch war sie trotz Gussfelgen und sicher 5 kg mehr eher handlicher als die R1, was uns
schon ein wenig erstaunt hat. Wie muss sich da wohl eine RSV4 RF mit Schmiedefelgen und Oehlins erst anfühlen ?
Für die Landstrasse und auch wegen dem begrenzten Budget würde ich aber auch eine Tuono nehmen, am liebsten eine 1100er, aber wird wohl eine 2014 er APRC ABS werden.
Vielleicht würde ich dann noch versrellbare Lenkerstummel und die Rasten der RSV4 montieren, um noch ein weniger sportlicher drauf zu sitzen, wenn gleich nicht ganz so extrem wie auf der RSV4.
Die wäre übrigens mein Favorit für die Renne, aber bleibe vorerst bei meiner 750er Gixxer, auch aus finanziellen Gründen.
Für die LS aber meine Strassen- 750er Gixxer gegen eine Tuono eintauschen. :)
Nur eine subjektive Meinung.
Meine subjektive Meinung mit 197cm Körpergröße..............die RSV4 hat die beschissenste Sitzposition von allen aktuellen Supersportlern und das mit Abstand.
Desweiteren haben sie auch 2018 bei weiten immer noch nicht die Leistung wie angegeben.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
sorry Robert, aber was du schreibst kann ich absolut nicht nachvollziehen !
Kenne einige RSV4-Treiber, sowohl Renne als auch LS, die von 171-190+ cm Körpergrösse optimal drauf sitzen, resp. noch nie so gut auf einem Supersportler sassen, egal welcher Marke.
Aber das ist sicher Ansichtssache, möglich, dass du mit deinen 197 cm etwas (zu) gross dafür bist, obwohl man auch dann die Sitzposition anpassen könnte (Zubehör-Rastenanlage, -Stummel etc., was ja eh die meisten für die Renne ändern).
Bist du schon mal auf einer RSV4 gesessen und probegefahren ? Auf der Renne ?
Und das mit der Leistung ist schlicht und einfach falsch, die angegebenen 201 PS werden praktisch immer erreicht, ab 2017, interessanterweise mit Euro 4, sogar einige PS mehr.
Wurde auch in der PS und anderen Motorradzeitschriften bestätigt, da kamen bei den Messungen 203-205 PS raus.
Ob man das wirklich braucht und auch umsetzen kann, ist eine andere Frage.
Aber auch da verfügt die RSV4 über eines der besten Elektronikpakete.
Wieso gewinnt sie denn meistens, um nicht zu sagen praktisch jeden Vergleichstest auf der Rennstrecke ?
Landstrasse ist was anderes, aber dafür gibt es ja die Tuono, um die es hier ja eigentlich geht.
Für mich das beste und schönste Naked Bike, das eigentlich eher ein Supersportler mit hohem Lenker ist.
Und ja, auch diese gewinnt praktisch alle Vergleichstests, also muss schon was dahinter stecken.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
2 Stichworte:

Stresssensor und brechnde Ventilfedern
Stresssensor ist erst ab bj 2015 verbaut worden.

Brechende Ventilfedern waren nur 2015/2016er Modelle mit 201 PS (also RSV) betroffen.

Konnte ich inzwischen herausfinden.


Ob ich dann 167ps oder 150 habe ist mir egal, das ding drückt so oder so wie sau nach vorne. Bei Bergstraßen hatte och da mit der 750er nur ne chance weil ich deutlicj später Bremste und schneller in der Kurve war als mein Kollege, auf der geraden 0 chance wenn er richtig ausgedreht hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast17883

Gast
Hör' uff mit 'ner Naked, Tom. "Schwuler" Zeitgeist..und hässlich dazu..Fahr Deine Gixxe, bis Du Dein rechtes Bein nicht mehr übers Heck gewuchtet bekommst.. und wenn's dann soweit iss', :) :) :), so mit Pippibox statt Hüfttasche.. :), wechsel auf 'ne KTM Adventure mit Aufstiegshilfe. Rööööömms satt bei erhobenem Hauptes..bitte nix Nacktes! DLuRzG, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja geht rein nur um BJ 2013. Und ob 167PS und 112nm keine Leistung sind lass ich jetzt mal so stehen, die meisten aktuellen Naked haben nicht mehr Leistung als der „Alteisenhaufen“ :D

Naja, Supersportler liebe ich echt, aber damit will ich eher auf den Ring was derzeit nicht geht. Für die Landstraße habe ich mein Kollegen mit der Tuono schon immer etwas beneidet :D

Aber es kann ja sein dass ich meine Gixxer nicht um das weg bekomme was ich will, dann behalte ich sie. Lass da wirklich nicht verhandeln beim Preis, da bleibe ich dann stur. :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ja geht rein nur um BJ 2013. Und ob 167PS und 112nm keine Leistung sind lass ich jetzt mal so stehen, die meisten aktuellen Naked haben nicht mehr Leistung als der „Alteisenhaufen“ :D

Naja, Supersportler liebe ich echt, aber damit will ich eher auf den Ring was derzeit nicht geht. Für die Landstraße habe ich mein Kollegen mit der Tuono schon immer etwas beneidet :D

Aber es kann ja sein dass ich meine Gixxer nicht um das weg bekomme was ich will, dann behalte ich sie. Lass da wirklich nicht verhandeln beim Preis, da bleibe ich dann stur. :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rein interessehalber: Gib mal paar Daten durch zu deiner Gixxer und was du dir preislich vorstellst :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Da ich aus Österreich komme eher Uninteressant für dich :D
Aber hier die wichtigsten fakten:
41.000km, Scheckheft bis 36.000km vom Händler abgestempelt, letzter Service mache ich selbst (also jetzt im Winter), Bremsscheiben vorne mit Beläge neu, beide Sättel vorne revidiert mit neuen Dichtungen, Stahlflex neu, Kettensatz mit 1 Zahn am Ritzel weniger neu gemacht, Kühlsystem gereinigt und neu befüllt, Kupplungssatz (lamellem, stahlscheiben und federn) neu, SC Project Auspuff etwa 5.000km montiert, Original gibts dazu. Reifen hinten M7RR noch gut, vorne gibts noch einen neuen M7RR.

Also abgesehen vom Auspuff ist sie beinahe Originalgetreu und unverbastelt!
Einziger halen, rechts kippte sie dem vorbesitzer mal und die Verkleidung hat da kratzer (mir ist sie mal nach links gekippt, aber da hab ich mehr abbekommen :D).

Preislich muss ich 6.000 haben da ich dieses Jahr schon über 1500€ investiert habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
War nur interessehalber - ich habe ja mein Schätzchen :D
In Österreich habt ihr ja andere Preise, aber für den deutschen Markt wäre sie wohl den meisten zu teuer, auch wenn sie das Geld wert ist...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns liegt der Preis derzeit im Mittelfeld. Bin zwar der günstigste mit 6.000, die anderen haben aber weniger km.
Muss sie nicht weg haben und das will ich, deswegen habe ich den Preis so gesetzt :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Wie siehts denn bei den guten Aprillas mit den Folgekosten aus? Italiener sind ja nicht unbedingt für Haltbarkeit bekannt?

Ich bin ja auch auf der Suche nach nem neuen Bike und hatte auch bei den Aprillas wie auch Kawa geschaut. Die 636 Ninja und die RSV4 gefallen mir beide gut.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also die Tuonos haben relativ wenige Probleme, die rsv4 je nach Bj etwas Probleme mit Ventile/Ventilfedern.

Aber sonst finde ich Aprilia zählt auf jedenfall zu den schönsten Maschinen bei Supersportlern und Naked.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Also die Tuonos haben relativ wenige Probleme, die rsv4 je nach Bj etwas Probleme mit Ventile/Ventilfedern.

Aber sonst finde ich Aprilia zählt auf jedenfall zu den schönsten Maschinen bei Supersportlern und Naked.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn man etwas geil findet dann ist es eben so ich glaube dann brauchst du son Ding..
 
Thema:

Tuono statt Gixxer?

Tuono statt Gixxer? - Ähnliche Themen

  • Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

    Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

    Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert: Hey Freunde Hmmm ich fasse mich mal kurz, ich hatte mit meiner Ex-Freundin zusammen mal eine B-King gehabt und muss echt sagen Nakedbikes machen...
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Aprilia Tuono V4 - Ähnliche Themen

  • Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD

    Kippschalter statt Zündschlüssel SRAD: Grüße euch ich möchte an meiner SRAD das Zündschlüssel ausbauen und gegen einen Kippschalter ersetzten. kann mir jemand sagen welche Kabel ich...
  • GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn

    GSX-R 750 Mod. GR7BB - 130er Düsen statt 115er und kein Speed auf der Bahn: Hab heute mal in die Vergaser gesehen mit dem Gedanken diese auch zu reinigen... Sehr zu meiner Überraschung stecken in den Gasern 130er Düsen...
  • Aprilia Tuono V4 APRC

    Aprilia Tuono V4 APRC: Meine neue :cop:
  • Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert

    Aprillia Tuono V4 oder GSX-S 1000 ...ich bin überfordert: Hey Freunde Hmmm ich fasse mich mal kurz, ich hatte mit meiner Ex-Freundin zusammen mal eine B-King gehabt und muss echt sagen Nakedbikes machen...
  • Aprilia Tuono V4

    Aprilia Tuono V4: Jungs ich muss zugeben ich habe mich neu verliebt.... :eek:
  • Oben