Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

Diskutiere Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier im Forum Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee, fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650...
G

Gsxrk4black

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2018
Beiträge
24
Ort
Bad saulgau
Motorrad
Gsx r 1000 k4
Hallo bin neu hier im Forum

Bin 28 Jahre komme aus der Umgebung am Bodensee,

fahre seit 3jahren Motorrad.. erste Fahrzeug war Suzuki sv 650 Bj2004

hab mir letzten Monat eine Gsx r 1000 k4 mit 35000km angeschafft.


Als das Fahrzeug in meine Garage stand hab leider gemerkt das Blinker (led) zu schnell geblinkt haben und einer defekt war , hab ich die weg gemacht ...( wollte dann Motorrad starten, ist dann nicht gegangen auch hat rote leicht Signal gegeben und fl f1 fehlerhmeldung angezeigt ( Motorrad hat hintern geklakkert in der Nähe von Batterie ) und Tacho ist auch mal gar nicht angegangen (keine Funktion

hab dann hinten Überbrückung gemacht um Dealer Code anzusehen stand Fehlercode. Coo (Balken war oben ) heute hab ich sich gemerkt das Geräusche an klappensensoe kommen bei Fehlversuch vom starte...



Kennt jemand sowas , mach mir ganzezeit sorgen das Motorrad nicht anspringt und Elektrk nix mehr funktioniert


Liegt das Problem an Elektrik ? Anlasser, Lima, generator


oder müsste was an der drosselklappensensor eingestellt werden ?


wäre für jede Antwort dankbar
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mal überbrückt? Evtl ist die batterie nur platt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Denke ich auch. Die Batterie ist leer.

Gruß
Rene
 
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
Hallöchen hast du das Problem den lösen können ???? ich hatte heute auch ein Problem und zwar bin ich auf der Autobahn gefahren und auf einmal ging sie schlagartig aus und im display stand check mehr net nach mehrmaligen aus schalten der zündung sprang sie wieder an und wenn ich dan mal gas gegeben habe hats net einen knall gemacht und aus war sie wieder , hattes du das auch ???? schöne grüße auch vom Bodensee und sorry für die Rechtschreibung komme ursprünglich aus den Niederlanden ;.)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Der Thread ist schon ein paar Jahre alt.
Erster Verdacht ist der Schalter am Seitenständer.
 
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
hallöchen ne der ist gewechselt worden hatte das letzes jahr auch und beim händler sagten sie mir das es korodierte kontackte gewesen wären nun ja die haben das wohl gemacht hatte auch ne zeitlang ruhe doch jetzt kommt der driss schon wieder
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hi, ja, die Meldung "Check" während der Fahrt wäre der Seitenständer oder der Kill Schalter.
1. Öffne mal den Griff mit dem Kill Schalter und reinige die Kontakte.
2. Geh mal alle Steckverbinder durch welche hier in Frage kommen, bis zur ECU....
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
vielen dank alles klar werd ich mal machen bringt es eigentlich was wen ich die ganzen kontakte mit einer sogenannten Elektropaste einschmiere oder eher weniger ? in der Werkstatt wo ich sie damals hatte ein Susi Händler wurde mir erzählt das wenn du vor dem Motorrad stehst die linke Seite unter der Verkleidung die kontakte kordiert gewesen wären nun ja weiß es halt auch net op das stimmt kostet halt immer wieder einen Haufen Geld ;.(
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Hi,
du mußt nur den Kabeln folgen welche vom Griff runter gehen.
Nichts an Pasten oder sowas verwenden.
Mach zuerst den Minuspol der Batterie ab !
Du kannst etwas Chrom oder Auto Politur nehmen, soweit du dran kommst.
Steck dann mit der Politur drauf die Kontakte mehrfach zusammen und lass es etwa zehn Minuten einwirken.
Wasch es anschließend einfach mit klarem Wasser gründlich aus.
Danach, wenn du welchen hast, ev. noch mit Bremsenreiniger aussprühen.
Trocknen lassen, am einfachsten mit einem Fön.

Schalterkontakte sollte man an den mechanischen Teilen etwas fetten, aber nie an den Kontakten selbst.

Wenn du was an den Steckkontakten der ECU machst, keine Flüssigkeiten oder sowas verwenden
welche dort eindringen können, leicht feuchter Lappen halt und etwas fummeln.
Bevor du die Kontakte der ECU berührst, fass mit der Hand an ein Heizungsrohr oder Wasserrohr
um statische Elektrizität abzuleiten !

Nicht an den Kontakten schmirgeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
also vom Killschalter die Kabel langs kontrollieren bis zum Stecker und den überprüfen auf Verschmutzung richtig ????
 
H

Harry200370

Pocketbiker
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Motorrad
-
ok werd ich machen danke
 
Thema:

Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4

Probleme und Fehler an eine Gsx r 1000 k4 - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Serverumzug abgeschlossen - hier bitte Fehler und Probleme melden

    Serverumzug abgeschlossen - hier bitte Fehler und Probleme melden: Hallo, aller Voraussicht nach wird das Forum am Sonntagnachmittag den 11.01 auf einen neuen Server umgezogen. In dieser Zeit kann es dann zu...
  • Serverumzug abgeschlossen - hier bitte Fehler und Probleme melden - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Serverumzug abgeschlossen - hier bitte Fehler und Probleme melden

    Serverumzug abgeschlossen - hier bitte Fehler und Probleme melden: Hallo, aller Voraussicht nach wird das Forum am Sonntagnachmittag den 11.01 auf einen neuen Server umgezogen. In dieser Zeit kann es dann zu...
  • Oben