Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

Diskutiere Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Schon mal die Ausrückwelle, bzw. dessen Lager, überprüft?
G

Gast20652

Gast
Schon mal die Ausrückwelle, bzw. dessen Lager, überprüft?
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Meine klebt komischer Weise immer wenn der Motor richtig warm ist, so 100°C. Bekomme dann den Leerlauf im Stand nicht rein, bzw den 1. Gang im Stand nicht mehr raus.
Gruß Peter
Wenn es NUR beim 1. Gang so ist würde ich auf eine ausgeschlagene Schaltgabel Tippen
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Kurzer Zwischenbericht.

Maschine stand nun 3 Wochen, heute an gemacht und das selbe Spiel wieder, Klebt bis sie etwas auf Temperatur kommt.

Also wird echt eine Originale rein müssen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ich hatte das gleiche ne ganze Zeitlang mit meiner ZX6R. Ohne Tausch des Kupplungssatzes. Originale 45.000 km zu dem Zeitpunkt. Was half war ein Schaltvorgang vor dem Starten. Einmal von N auf 1 und zurück. Dann flippte es ohne Hüpfen aus dem Stand. Nach einer Saison und nem Ölwechsel (das gleiche wie zuvor) war alles wieder gut. Woran es letztlich lag, k.A...

Ist nur ein Workaround...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Versuch ist es Wert.
Werde vor dem Winter eh noch ein Ölwechsel machen müssen, wenns dann nicht klappt kommt im Winter ne neue.

Im moment habe ich 0 Bock die Kupplung auch nur anzusehen, raubt mir jeden nerv...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja nach geschätzten 20x öffnen habe ich Psychische Probleme bekommen wenn ich nur an das Teil denke :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kupplung spinnt nun auch nach wenigen Tagen wieder...
Sonntag gefajren, heite wieder und zack das selbe spiel. Im Stand auf ca. 60Grad laufen lassen dann geht alles.

Zum kotzen. Probiere dann noch mal ein anderes Öl und sonst kommt es neu und Original von Suzuki.
Wenigstens kann ich so Fahren, muss nur das erste mal am Tag im Stand einige Minuten laufen lassen. Aber keine dauerlösung da es nicht so ist, wie es sein sollte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Dranbleiben Bub. Du wirst den Fehler finden. Kann ja nur noch Öl oder Kupplung sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Öl werde ich im Sommer auf Motorex 10W40 umsteigen.
Wenn das nix bringt habe ich alles probiert, dann kommt das scheiß teil raus und wird auf nur jede erdenkliche weise misshandelt, verstümmelt und zerstört! :D
Und es kommen auf nummer sicher nahelneue Suzuki Reib und Stahlscheiben rein. Fertig aus!

P.S.
Heute wieder eine Ausfahrt gemacht, und wieder das selbe spiel, und das nach nicht mal 24h Stillstand....
Achja, vorher Gang einlegen bringt auch nichts.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
... dann kommt das scheiß teil raus und wird auf nur jede erdenkliche weise misshandelt, verstümmelt und zerstört! :D ...
Kannst Du doch als kaum benutzt bei eBay verkaufen. :D :D :D

Wenn meine Kupplung mal gemacht werden muß, werde ich sicherlich zu Originalteilen greifen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Könnte dir sonst eine fast neue TRW Anbieten als Ersatzkupplung, wie neu, mit Stahlscheiben und Federn :D :D :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ach nöö, meine muß noch ne Weile. Hat ja erst knapp 120tkm auf der Uhr. :rolleyes:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ach komm, schlag zu! Gute Qualität, wie Original, schwöre :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Habe bei meiner Maschine heute mal den Kupplungsdeckel geöffnet und die Kupplungslamellen (Belagscheiben und Stahlscheiben) ausgebaut und mit Kettenreiniger und Lappen gereinigt. Belagscheiben dann wieder eingeölt und alles wieder zusammen gebaut. Leider ist mir dabei die Deckeldichtung abgebrochen. Habe sie aber mangels einer neuen wieder montiert und werde schauen ob sie leckt. Probefahrt war wetterbedingt leider nicht möglich. Bin gespannt ob das Kupplungskleben bei warmem Motor jetzt besser ist. Wenn nicht versuche ich es mit neuen Belagscheiben (EBC, sind die gut?).
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dichtung auf jedenfall neu! Vor allem wenn sie eh schon gebrochen ist.


Und ist die Frage wegen den Reibscheiben jetzt ernst gemeint? :D
Sollte glaub jetzt klar sein dass man beim Motor am besten NUR Originalteile verwendet, was anderes kommt mir da nicht mehr ran/rein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bin heute Nachmittag eine Runde gefahren, und was soll ich sagen, Kupplung arbeitet jetzt einwandfrei. Schaltung geht jetzt super leicht, kein Vortrieb mehr bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Ölverlust habe ich trotz gebrochener Dichtung nicht feststellen können. Werde ich aber weiter beobachten. Das mit dem Kupplung reinigen habe ich hier im Forum mal gelesen.
Das mit den Originalteilen, also ich fahre auch keine Originalkerzen, keine Originalfilter, andere Bremsbeläge, 10W50 Öl von Castrol, und wenn die Kette runter ist, kommt eine DID drauf. Hatte bei meiner Kawa aber auch mal das Problem, dass der Zubehör Kupplungszug zu kurz war.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann ist ja Top, aber wechsel die Dichtung trotzdem!

Und Kupplungsteile sollten so wie ich es lernen musste immer Original sein.
Mein EBC Kupplungssatz damals bei meiner Ringmaschine trennte auch nicht so sauber im kalten Zustand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • 600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.

    600er K6, Kupplung trennt nicht richtig wenn Warm. Diskussion zur Reperatur.: Hallo liebe Forengemeinde, bei meiner GSXR 600 K6 (knapp 40.000 km gelaufen) hab ich folgendes Problem: Sobald die Temperatur des Motors über ca...
  • Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker

    Kupplung trennt nicht mehr nach Wechsel vom Ausrücker: Moin Moin GSX R 600 Baujahr 1997 mit 50.000 Kilometer auf der Uhr.. Habe den Ausrücker der Kupplung erneuert weil die Halterung zum Bowdenzug...
  • Oben