Öl und Zündkerzen wechseln

Diskutiere Öl und Zündkerzen wechseln im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln. Habe ich bisher...
H

headnut

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
5
Ort
Würzburg
Motorrad
-Gsxr 1000 K1
Hallo Leute

bräuchte mal eure Hilfe
Habe ein paar Tage Urlaub und würde gerne Öl und Zündkerzen bei meiner 1000er K1 wechseln.
Habe ich bisher immer in der Werkstatt machen lassen habe also keine Ahnung wo sich was befindet.
Kann mir vieleicht jemand kurz beschreiben welche Teile ich abbauen muss um an die richtigen Stellen zu kommen.
Den Tank und den Luftfilterdeckel habe ich schon mal abgebaut aber dass scheint nicht der richtige Weg zu sein.

sorry, ist mein erstes mal
vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe
Grüsse aus Würzburg
Wolfgang
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hol dir am besten hilfe zur Hand, ist nicht böse gemeint, aber wenn man nicht weiß wo die Teile Sitzen, ist selbst machen evtl. nicht ideal.

Trotzdem zur Hilfe:

Zündkerzen:
Du bist auf dem richtigen Weg, Luftfilterkasten muss aber ganz runter, an den Drosselklappen ist dieser noch mit Schellen befestigt und vermutlich am Rahmen noch ne Schraube. Wenn den dann runter hast (sensoren ggf abstecken) siehst schon die 4 Zündkerzenstecker, diese mit erwas kraft nach oben ziehen und schon sind die Kerzen bereit zum wechseln.
Wie fest man die neuen Kerzen anzieht ist meist auf der Verpackung der Kerzen beschrieben.

Ölfilter:
Je nach Modell am einfachsten eine oder beide Seitenverkleidungen runter, und dann sitzt der Ölfilter direkt hinter dem Vorderrad, also etwa zwischen Motor und Krümmer.

Öl zuvor aber über die Ölablassschraube ablassen und eine neue Quetschdichtung für die Schraube verwenden!
Ölablassschraube würd ich mit Drehmoment anziehen, Ölfilter so gut es mit der Hand geht, reicht normal völlig aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
H

headnut

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
5
Ort
Würzburg
Motorrad
-Gsxr 1000 K1
Vielen Dank !!!
 
Thema:

Öl und Zündkerzen wechseln

Öl und Zündkerzen wechseln - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Öl an der Zündkerze :(

    Öl an der Zündkerze :(: Säärvus! Hatte lezte Woche die Zündkerzen an meiner 600 er K4 gewechselt und die Kerze die neber der Steuerkette sitzt ist voller Öl gewesen aber...
  • Öl an der Zündkerze :( - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Öl an der Zündkerze :(

    Öl an der Zündkerze :(: Säärvus! Hatte lezte Woche die Zündkerzen an meiner 600 er K4 gewechselt und die Kerze die neber der Steuerkette sitzt ist voller Öl gewesen aber...
  • Oben