Luftfilter Recycling !! GSXR 750 K4

Diskutiere Luftfilter Recycling !! GSXR 750 K4 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Das du damit recht hast kann anhand eines korrekten Test (nicht auf dem Rollenprüfstand!) mit diversen Filtern (für einen 1200'er Boxer) bewiesen...
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
haben die Zubehörfilter in der Realität nicht. Ist eine Mär. Sie sind oft nur wiederverwendbar. Die Papierfilter können mehr Luft durchlassen, als jemals ein Motor gebrauchen kann.
Das du damit recht hast kann anhand eines korrekten Test (nicht auf dem Rollenprüfstand!) mit diversen Filtern (für einen 1200'er Boxer) bewiesen werden. Da hat z. B. ein geölter K&N einen wesentlich geringeren Luftdurchlass (-70 Kubikmeter) gehabt als der serienmässige BMW Papierfilter!

Wobei dies sich ändern wird, sobald der Papierfilter zuviel Nässe aufgenommen hat.

Alle Filter, auch der Originalfilter, lassen mehr Luft durch als der Motor hier benötigt! Demnach, ohne Überschreibung des Steuergerätes, ist jeder Zubehörfilter leistungsmässig immer sinnlos. Das heisst nicht, das ein Zubehörfilter grundsätzlich Sinn ergibt, wenn angefettet wird. Da der Serienfilter i. d. R. da immer noch mehr Luft durchlässt als der Motor benötigt.

Grundsätzlich ist es wohl korrekt das die verbauten Papierfilter bei den Motorrädern absolut gut sind.
Alles andere ist ein gutes Marketing und gerade K&N versteht dieses Handwerk seit Jahrzehnten :D.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftfilter Recycling !! GSXR 750 K4

Luftfilter Recycling !! GSXR 750 K4 - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Luftfilter

    Luftfilter: Hat jemand Erfahrung mit ein k&n tauschfilter
  • Filterdose unten !?

    Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern

    Wechsel der Hauptdüsen bei offenen Luftfiltern: Ich fahre in meinem Fiedler Chopper einen 750er GSX-R Motor (GR7AB) von '91 mit 38er Mikuni Vergaser und offenen K&N Filtern. Die Kiste läuft...
  • Luftfilter

    Luftfilter: Grüss euch, wiedermal eine Luftfilterfrage. nachdem der originale nicht lieferbar ist, hätte ich die Möglichkeit einen von hiflo zu bekommen. wo...
  • K&N Luftfilter

    K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich möchte meinen Luftfilter wechseln, habe mir jetzt einen gebrauchten K&N Filter geholt da ich Öl und Reinigungsspray daheim...
  • Oben