Gangdrossel eliminieren

Diskutiere Gangdrossel eliminieren im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab ne GSX R600 von 2012' Find die in den ersten Gängen etwas lahm. Hab jetzt gelesen,man kann die Gangdrossel entsperren. Tips? Ganganzeige soll...
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Hab ne GSX R600 von 2012'
Find die in den ersten Gängen etwas lahm.
Hab jetzt gelesen,man kann die Gangdrossel entsperren.
Tips?
Ganganzeige soll erhalten bleiben....
 
G

Gast6303

Gast
umritzeln ! das einfachste ist ein zahn weniger beim ritzel , dieses kannst du sogar noch mit der original kette fahren . somit ersparst du dir das flashen der ecu sowie viel geld , ein ritzel bekommst du schon für 15€ in der bucht .
ein zahn weniger bewirkt wunder
 
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Wird der Topspeed viel weniger?
 
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Muß der Tach angeglichen werden?
 
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Warum soll das bei der 600er nix bringen?
Wenn die Gänge gedrosselt sind und man es eleminiert ist sie ja nicht mehr gedrosselt....das muß man doch merken.
Egal ob 600er oder 1000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin mir nicht sicher ob bei der 600er unten auch was gedrosselt ist, bei einer 1000er ja, aber ein rießen unterschied macht das auch nicht. Zumindest bei der 1000er K7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Warum soll das bei der 600er nix bringen?
Wenn die Gänge gedrosselt sind und man es eleminiert ist sie ja nicht mehr gedrosselt....das muß man doch merken.
Egal ob 600er oder 1000er
Wie Thomas schon schrieb, selbst bei meiner 1000er merkt man spürbar keine Leistungssteigerung. Dafür läuft sie runder und verbraucht nebenbei auch etwas weniger.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Naja, müssen :D
Anpassen muss man ihn nicht. Aber sicher hilfreich, aber der Tacho der Gixxer geht ab Werk schon abartig vor...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Bin mir nicht sicher ob bei der 600er unten auch was gedrosselt ist, bei einer 1000er ja, aber ein rießen unterschied macht das auch nicht. Zumindest bei der 1000er K7


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe gerade keine originale Map zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass bei der 600er nur der erste Gang obenrum minimal gedrosselt ist. Durch die Entdrosselung ist da nicht viel zu erwarten. Eine kürzere Übersetzung wird dem Bike besser tun.

Meine Kilo L3 bin ich auf der Renne auch ohne G-Pack also mit Seriendrosselung gefahren. Je nach Strecke war ich bis zu 16% kürzer übersetzt, da war ich über etwas weniger Drehmoment in den niedrigen Gängen recht dankbar und hatte kein Interesse das Highsiderpotenzial zu steigern. Bei der Kilo hat die Drosselung mit den Baujahren zugenommen. Bei der K9-L6 wurde ab Werk deutlich mehr gedrosselt als bei der K7/K8.

Wird der Topspeed viel weniger?
Ergibt sich aus dem Prozentsatz. Einen guten Übersetzungsrechner gibt es bei mymoto24, da tippe ich meinen Kram immer ein und auch die errechneten Kettenlängen für die unterschiedlichen Bikes haben bis jetzt immer top gepasst.

Muß der Tach angeglichen werden?
Kann man machen, bei einem Zahn verzichten aber die meisten Leute darauf. Macht sich auf YouTube Videos auch viel besser wenn da ne höhere Zahl bei einer 600er steht. #299 :lol:

Warum soll das bei der 600er nix bringen?
Wenn die Gänge gedrosselt sind und man es eleminiert ist sie ja nicht mehr gedrosselt....das muß man doch merken.
Egal ob 600er oder 1000er
Bei der Kilo sind es Gang 1-3 mit deutlich stärkerer Drosselung als bei der 600er. Natürlich merkt man da beim Entfernen viel mehr. Bei der 600er verspreche ich mir davon tatsächlich quasi nichts. Die Drosselung ist da so marginal, dass sie im Alltag vermutlich gar nicht wahrgenommen wird.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Weis jemand zufällig wie das bei der 750er K9 ist?
Habe mal gehört zu haben das der 1.&2. gedrosselt ist.
Wenn ja, macht das bei der viel aus oder gleich wie bei der 600er das man es fast nicht merkt?
 
G

Gast17883

Gast
Wadd'n Betrug..dadd mit der Drosselung! Spart man jahrelang, die Granate schlechthin sich mal zu gönnen und dann liegt das Püppchen neben Dir im Bettchen und sie sagt, "der Schlüpfer bleibt aber an.."
Da muss mal ein Musterprozess gestartet werden, volles Geld bedeutet volle Drehzahl. In allen Gängen!!!!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Weis jemand zufällig wie das bei der 750er K9 ist?
Habe mal gehört zu haben das der 1.&2. gedrosselt ist.
Wenn ja, macht das bei der viel aus oder gleich wie bei der 600er das man es fast nicht merkt?
Wenn es bei der 1000er schon so gut wie nicht merkbar ist, ist es bei der 750er auch nicht anders.
Wenn ma das steuergerät flashen lässt wegen irgendwas, dann kann man es mit machen, ansonsten meiner ansicht nach nicht sonderlich lohnenswert für das Geld.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn es bei der 1000er schon so gut wie nicht merkbar ist, ist es bei der 750er auch nicht anders.
Wenn ma das steuergerät flashen lässt wegen irgendwas, dann kann man es mit machen, ansonsten meiner ansicht nach nicht sonderlich lohnenswert für das Geld.
Also bei mir hat es sich gerechnet. Mittlerweile seit über 80.000km verbaut und nen halber Liter weniger verbraucht pro 100km. ;)
 
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Dank euch erstmal.
Ich laß die dann Serie.
Ich habe das Motul Street Öl drin....ich meine die rutscht irgendwie durch....ist nicht so direkt bei der Gasannahme.
Deswegen dachte ich es läge an der Drossel.
Was fahrt ihr für Öl?
Kanns am Öl liegen?
Hab knapp 14'000 drauf. Kupplung dürfte nicht platt sein....fahre relativ normal los...also nicht mit 10.000 U/min an der Ampel
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Probieren, nimm ein anderes Öl und schau wie es dann ist. Öl wechseln kostet ja fast nichts.
Aber bitte jetzt nich Fragen was für eines :D Da hat jeder eine andere Meinung, ich denke, so lang es für Motorräder gedacht ist, ist alles ok :D Kenne niemand der wegen falschen Öl ein Motorschaden hatte, vorallem nicht an einer gixxer.
Aber ein rutschen merkt man recht gut, wenn drehzahl hoch geht aber die Geschwindigkeit nicht, dann rutscht sie.
Meist beginnt es in hohen gängen, wenn sie komplett furch ist auch in niedrigen Gängen.

P.S. Ich Fahre Castrol was hier zwar viele nicht mögen, aber lief immer gut, egal ob 40 Grad auf dem Ring, oder knapp 0 Grad auf dem Pass.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Du Schelm, Tom..mit Deinem P.S. hast Du soeben den "ich esse meinen Burger aber nur ohne Tomate und mit KetchupMajo unten und Senf oben Fred, wie es besser schmeckt..", eröffnet!

:popcorn:
:)

Noch jemand nen Schmierstoffherstellertipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Mein geheimtipp mit dem guten olivenöl wollte ich eben nicht geben :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Gangdrossel eliminieren

Gangdrossel eliminieren - Ähnliche Themen

  • Gangdrossel? 750 l6

    Gangdrossel? 750 l6: Grüss euch, Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist. Ich hab...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier - Ähnliche Themen

  • Gangdrossel? 750 l6

    Gangdrossel? 750 l6: Grüss euch, Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist. Ich hab...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Oben