Gangdrossel eliminieren

Diskutiere Gangdrossel eliminieren im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wenn’s keiner macht, dann muss ich wohl ran! MOTUL 300V!!!! :D Soll spürbar mehr Leistung bieten, Schmiereigenschaften auf LÄTTA-Niveau und...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Wenn’s keiner macht, dann muss ich wohl ran!

MOTUL 300V!!!! :D
Soll spürbar mehr Leistung bieten, Schmiereigenschaften auf LÄTTA-Niveau und vollmundiger Geschmack runden das Gesamtpaket ab!
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ich denke das wichtigste beim Öl ist einfach das du, bevor du es rein schüttest, kurz ein Teelöffel probierst.
Wenn es zwischen den Zähnen knirscht lieber sein lassen. :D
 
G

Gast6303

Gast
Dank euch erstmal.
Ich laß die dann Serie.
Ich habe das Motul Street Öl drin....ich meine die rutscht irgendwie durch....ist nicht so direkt bei der Gasannahme.
Deswegen dachte ich es läge an der Drossel.
Was fahrt ihr für Öl?
Kanns am Öl liegen?
Hab knapp 14'000 drauf. Kupplung dürfte nicht platt sein....fahre relativ normal los...also nicht mit 10.000 U/min an der Ampel
ich sehe ja das du aus HS kommst , schreib mal einfach ne pn an mich , dann komm ich mal rum ! ;)
dann guck ich mal oder besser fahre mal dann kann ich dir mal dazu sagen !
 
D

Desto

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
13
Ort
Heinsberg
Motorrad
GSX-R600
Die Lätta setzt den Filter immer zu......
Ich laß das Öl mal weg und schau ,obs immer noch rutscht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe fast alles schon getestet. Aaaaaalsooo:
Motul 5100 +12,7Ps
Motul 7000 +18,92Ps
Motul 300V + 24Ps

Gebrauchtes Öl von der 1000er bringt in der 750er die meiste Leistung :kiffer:
 
G

Gast17883

Gast
Jetze aber mal Schluss. Zumal hier fast nur ungesättigte Fettsäuren favorisiert werden. Zu einem seriösen Öl- Fred muss man auch den Ölen mit einem hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren einen Platz geben.
Werner Beinhart föhrt Frittenfett. Sonst nichts.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Ich denke das mit der Drosselung in den unteren Gängen ist dass man da voll durchziehen kann ohne dass die vorne hoch geht. Die 600er wird im 2. Gang eh nicht hoch gehen, also ab da auch nicht gedrosselt.
Gruß Peter
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Glaube ich weniger. Meine 1000er (Ringbike) ging offen und mit mächtig Leistung schon nur selten im 2. rauf.
Denke nicht dass man mit einer 600er oder 750er da Probleme hätte das sie ungewollt nach oben schießt.

Drosselung wird sicher irgend ein Grund haben, aber welchen genau..... Kein Tau :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn ich sie über 9.000 habe, geht mir die 750er hoch, wenn ich voll aufreiße.
(Die ist um einiges leichter als die 1000er)

Gruß
Rene
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja gas zu und voll auf, aber das zähl ich nicht unter „von alleine hoch gehen“ :D

Gewicht einer K8 750 fahrbereit 202kg
K8 1000er fahrbereit 212kg, Ringmaschine deutlich weniger.


Was ich damit sagen will, Supersportler sind ab Werk so gebaut um schnell zu beschleunigen, ein hochsteigen des Rades macht da wenig sinn.
Deswegen glaube ich nicht dass eine 600/750er eine drosselung in den ersten Gängen hat, damit das Rad nicht hoch kommt.


Zudem, kann jemand wirklich bestätigen dass sie gedrosselt sind? 1000er weiß ich, aber bei den kleinen bin ich mir nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja gas zu und voll auf, aber das zähl ich nicht unter „von alleine hoch gehen“ :D
Das meinte ich nicht. Ich meinte gleichbleibende Geschwindigkeit mit 9.000+ (ist glaube ich irgendwas um die 90/100 km/h) und dann plötzlich aufreißen. Dann kommt sie hoch. Kann einem sogar einen Schreck einjagen, wenn man bei dem Tempo hinter einer Dose hängt und schon die Drehzahl hochhält, weil man auf die Überholgelegenheit wartet. Gerade beim Ausscheren sieht man sich auf einmal die Wolken an. Hat mich die ersten Male wirklich kalt überrascht.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann bin ich zu fett, oder nie probiert bei der 750er :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Na ja - mir ist aufgefallen: Wenn man in den unteren Gängen mehrere Minuten eine hohe Drehzahl fährt, wirken die aufgeheizten Krümmer nochmal wie ein Turbo.
Fühlt sich an, als würde die noch mal 20 Pferdchen aus dem Stall holen. Vielleicht geht es auch nur dann.

Gruß
Rene
 
Thema:

Gangdrossel eliminieren

Gangdrossel eliminieren - Ähnliche Themen

  • Gangdrossel? 750 l6

    Gangdrossel? 750 l6: Grüss euch, Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist. Ich hab...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier - Ähnliche Themen

  • Gangdrossel? 750 l6

    Gangdrossel? 750 l6: Grüss euch, Nachdem meine 750iger l6 dauerhaft den 4 Gang anzeigt liegt die Vermutung nahe das ein Gpack oder ähnliches verbaut ist. Ich hab...
  • fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe

    fehlende Leistung nach Umbau auf X-Tre Gangdrossel Entferner und offene Auspuffklappe: Moinsen ich bin der Neue =) ich habe die Gixxer von meinem Kumpel übernommen und bin nun auch stolzer Besitzer einer 1000er K7. Verbaut waren...
  • Gangdrossel Vergaser SRAD 600

    Gangdrossel Vergaser SRAD 600: Hi Leute, Stimmt es, dass die Srad 600, in meinem Fall Bj.97, im 2+3 Gang über den Zündzeitpunkt gedrosselt ist ? Ich hab nämlich gestern ein paar...
  • Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier

    Gresini Honda will Potential endlich nutzen: Positives mitnehmen, Negatives eliminier: Toni Elias, Alex de Angelis und Fausto Gresini sind überzeugt, dass ihr Paket mittlerweile mehr kann, als gezeigt wurde. Weiterlesen...
  • Oben