Kleidung für den Sommer?!

Diskutiere Kleidung für den Sommer?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich denke mal schon. Da wir diese Teile aber immer unter der Kombi tragen und nicht im freien verwenden, werden diese Teile auch etwas feucht...
G

Gast10319

Gast
Ich denke mal schon.
Da wir diese Teile aber immer unter der Kombi tragen und nicht im freien verwenden, werden diese Teile auch etwas feucht

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
G

Gast20652

Gast
Genau das.
Mußt mal gucken, teilweise gibts die bei Amazon noch etwas günstiger.

Sind jedenfalls super, die Sachen von UA.
Prima Passform, halten schön trocken, müffeln nicht so schnell...

Gibts übrigens auch als ColdGear für den Winter.

Beim Waschen immer drann denken, 30°C und kein Weichspüler.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich hätte erwartet, dass die Dinger zumindest ein bisschen Rutschfest sind. Wenn das aber so ist, dass die direkt in Fetzen sind, dann hats an dieser Stelle wirklich keinen Sinn und ich muss weiterhin die Lederkombi tragen wie bisher. Vielen Dank für diese Antwort! Das hilft mir wirklich sehr weiter! :)


An alle anderen die hier was geschrieben haben: Vielen Dank, dass es eher überwiegend gut gemeinte Erfahrungen eingegangen sind. Freut mich, dass es fast keinen dummen und eher ernstgemeinte Kommentare gab!
Ich schätze das dünne Netzzeug wird es schnell zerreisen, selbst gute Textilkombis sind bei 50kmh schon arg mitgenommen.
In der Stadt, wo man eher zusammenprallt, geht sone Protektorjacke vielleicht noch. Aber richtige Handschuhe und Stiefel sollten dabei dann Pflicht sein, weil man damit meist zuerst aufkommt.
Gibt ja genug Videos von den Ammis, die aufn Highway beim Wheelen stürzen in Shirt und Jeans. :rolleyes:
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Jup, das stimmt schon! Also Handschuhe oder so sind ja auch absolut kein Thema. Aufm Sportler ists aber meist gerade der Oberkörper der recht warm wird im Sommer. Wenn ich allerdings den ein oder anderen Erfahrungsbericht hier aus dem Forum lese, dann verwerfe ich den Gedanken lieber wieder und besorge mir vllt nochmal etwas hochwertigere Funktionsunterwäsche. Aktuell benutze ich die vom Lidl, war damit bisher auch recht zufrieden. Evtl. können andere Unterwäschen aber nochmal etwas mehr. Die vom Lidl sind preislich halt nahezu unschlagbar ^^
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich fahre grundsätzlich immer mit Funktionswäsche am gesamten Körper. Für die kalten Tage habe ich einen normalen Einteiler (unter 10° auf der Straße ziehe ich noch ein T-Shirt über die Funktionswäsche und lege ein Halstuch an) und für den Sommer und die Rennstrecke habe ich einen perforierten Einteiler.

Funktionswäsche von LIDL ist der Oberhammer :)
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Ich habe mir jetzt ein Shirt gekauft.
Nun habe ich ja keine Erfahrung damit machen können, erst gestern per GLS erhalten. Sieht aber vernünftig gearbeitet aus und ist ja sowas von "straff". Das stimmt von wegen Kompression. Also wenn ich das mit der Kompression nicht wüsste, würde ich es mir eine Nummer größer kaufen. Bin gespannt wie es sich in der Saison bewährt.
Danke für die Empfehlung!

https://www.ebay.de/itm/Under-Armou...var=541013105770&_trksid=p2057872.m2749.l2649
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Ich persönlich finde es könnte am Ärmel noch etwas enger sein.

Funktionswäsche von LIDL ist der Oberhammer
Die Passform find ich auch gut.

Nur mit der "Funktion" isset da imo nicht sonderlich weit.
Fühlt sich eher an wie Baumwolle.
Sprich, es leitet den Schweiß nur bedingt vom Körper weg,
und fühl sich nicht wirklich angenehm an, wenns richtig durchgeschwitzt ist.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich schätze das dünne Netzzeug wird es schnell zerreisen, selbst gute Textilkombis sind bei 50kmh schon arg mitgenommen.
In der Stadt, wo man eher zusammenprallt, geht sone Protektorjacke vielleicht noch. Aber richtige Handschuhe und Stiefel sollten dabei dann Pflicht sein, weil man damit meist zuerst aufkommt.
Gibt ja genug Videos von den Ammis, die aufn Highway beim Wheelen stürzen in Shirt und Jeans. :rolleyes:
Bin mal mit rund 50kmh in der Stadt gestürzt (Fremdverschulden) und nur geschlittert, kein Fremdkontakt. Hatte einige Löcher in der Textilkombi.
 
G

Gast20652

Gast
Ne richtig Gute hält so einigermaßen was aus.
Natürlich bei Weitem nicht so viel wie ne gute Lederpelle.
Aber auf dem Niveau vonner günstigen Lederpelle sind die Tex-Klamotten von Rukka, BMW und Co. schon.
Billige Tex-Klamotten hingegen sind teilweise nicht besser als ne normale Jeanshose.
 
D

DomaS

Minigixxer
Dabei seit
02.03.2018
Beiträge
12
Motorrad
-
Als ich die Überschrift deiner Frage sah,dachte ich als erstes,es geht um Mode ;) und darum das du paar Tipps gebraucht hast,wie du dich am besten im Sommer kleiden sollst ... hatte auch gleich einen Tipp parat,und zwar wollte ich dich auf shirtlabor.de aufmerksam machen.Bestelle da öfter mal ein selbst gestaltenes T-Shirt.Die Shirts sind wirklich klasse...Kann man gerne mal nen Blick reinwerfen.Weitere Infos zu shirtlabor.de findet man im Web.

Apropo Sommer,freu mich echt schon sehr drauf ...ich kann den Winter und die Kälte gar nicht leiden .
Ich würd' am liebsten einen Winterschlaf machen!Naja,noch etwas dann ist es wieder so weit!

LG
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ne richtig Gute hält so einigermaßen was aus.
Natürlich bei Weitem nicht so viel wie ne gute Lederpelle.
Aber auf dem Niveau vonner günstigen Lederpelle sind die Tex-Klamotten von Rukka, BMW und Co. schon.
Billige Tex-Klamotten hingegen sind teilweise nicht besser als ne normale Jeanshose.
Sowohl mit Textil als auch mit Leder vom Mopeddiscounter habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Mein erster Motorradunfall war mit einer teuren Lederjacke von Polo und der damals teuersten/besten Textilhose von Rukka. Auch die Handschuhe waren das teuerste Topmodell von Polo. Mit Tempo 70 ging es im 45° Winkel in die Mittelleitplanke. Der Unfall an sich war gar nicht besonders spektakulär, die Performance der Schutzkleidung allerdings schon. Der gesamte "Discounter"-Plunder hat versagt. Meine nackte Schulter schliff über den Asphalt. Ihr könnt euch vorstellen wie begeistert ich von der relativ teuren Schutzkleidung war.

Verglichen mit den Stürzen danach (verschiedene Dainese Lederkombis) muss ich feststellen, dass sowas nie wieder passiert ist. Egal wie ich gestürzt bin, egal auf welchem Asphalt, Kies, Curb, Beton, ... und auch egal bei welchem Tempo (bis Tempo 250 war alles dabei) gab es nie wieder nennenswertere Schäden an der Kleidung als ein paar Kratzer am Leder. Knochenbrüche gab es trotzdem und seit der Rollstuhl nicht mehr weit war, fahre ich auch nur noch mit Airbag

Mein Fazit:
Gegen Hitze hilft eine dem Wetter angepasste Lederkombi, passende Funktionswäsche und Fahrtwind. Gegen Kälte hilft eine dem Wetter angepasste Lederkombi, passende Funktionswäsche + mehr Textile Unterkleidung und ggf. weniger Fahrtwind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson257

Pocketbiker
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Shorts, flip flops, braincap.
Wenns on the BAB is also a jeans jacket over it.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Shorts, flip flops, braincap.
Wenns on the BAB is also a jeans jacket over it.
Das ist die Standartausstattung für BMW-Dosentreiber. Steht auf Seite 1 der Bedienungsanleitung. Goldkettle fehlt vllt. noch.
 
G

Gast20652

Gast
Eigentlich müßten die Dinger Nobrain-Cap heißen.
Weil, wer ein Brain hat, der setzt sun Ding nicht auf.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
mjt...herber Treffer, wenn man das früh gg. 7:12 Uhr sehen muß. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
Thema:

Kleidung für den Sommer?!

Kleidung für den Sommer?! - Ähnliche Themen

  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)? - Ähnliche Themen

  • Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?

    Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ?: Was tragen die "Raser" für Kleidung und was die "nicht" "Raser" ? Welche Fahrer sind die größten Raser? Die mit Lederkombi? Die mit Textiljacke...
  • Welche Kleidung für welchen Anlass ?

    Welche Kleidung für welchen Anlass ?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich heiße Dominik bin 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und bin dabei meinen A2 Führerschein zu...
  • Alltag - Kleidung

    Alltag - Kleidung: Moin Jungs und Mädels :) Ich würde mal gerne Meinungen von anderen, erfahreneren Leuten einholen und deshalb wende ich mich mal ans Forum. ;)...
  • Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?

    Kleidung aus früheren Jahren - Wo ?: Moin Jungs und Mädels :) ich war des öfteren dieses Jahr in Dainese Stores, Alpinestars filialen usw. Mir ist aber aufgefallen, dass besonders...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?

    Welche Kosten kommen auf mich zu (Neuanschaffung und Kleidung)?: Hallo, ich werde Anfang 2014 18 Jahre alt und möchte mir dann eine GSX-R 750 kaufen. Mit dem Motorrad möchte ich an schönen Tagen zur Schule...
  • Oben