Dunlop Sportsmart mk3

Diskutiere Dunlop Sportsmart mk3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Sitze gerade in Livigno bei einer Pizza, Reifen hat aktuell 4600km oben, Profil bei etwa 3,5mm. Werde aber am Abend noch genau messen. Bin...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sitze gerade in Livigno bei einer Pizza, Reifen hat aktuell 4600km oben, Profil bei etwa 3,5mm. Werde aber am Abend noch genau messen.
Bin immernoch fasziniert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, nun der aktuelle Stand.

Die Reifen haben vorne/hinten 4857km drauf und heute mussten sie nochmals richtig Gummi lassen bei unserer Schweiz/Italien Tour.

Gemessen habe ich Mitte und an der Seite jeweils dort vo stark beschleunigt und verzögert wird, also an der Flanke habe ich den kleinsten Wert den ich gemessen habe genommen.

Vorne
Links: 3,1mm
Mitte: 3,5mm
Rechts: 3,2mm

Hinten
Links: 3,2mm
Mitte 2,7mm
Rechts: 3,2mm


Dass er hinten mittig am wenigsten Gummi hat schiebe ich darauf dass doch oft mal geradeaus gefahren wird, und auch im Kurvengebiet nutze ich meine AHK voll und ganz und knall die Gänge Hochtourig runter vor der Kurve, dadurch rutscht er hinten immer schön mit, frisst eben auch gut Gummi.
Und Fahrstil ist bei mir generell zügig, von den 4800km bin ich im Kurvigen Gebiet so gut wie nichts gemütlich gefahren. Von daher finde ich die Leistung wirklich beeindruckend! Denke 1000km macht der Garantiert noch mit. Handling ist nach wie vor Top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
krasser Scheiss. Ich denke ich teste den auch mal. Das zügige kann ich bestätigen. So oder so, die Strecken bei euch sind halt aber auch ein Traum
 
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe mir soeben auch den mk3 bestellt, hab jetzt seit 4.500 km den Road 5 drauf, der sollte noch ein paar hundert reichen...

Bin sehr gespannt auf den Mk3! :-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist auf jedenfall ein test wert, kann mir nicht vorstellen das ihr enttäuscht seit. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kleines Update, habe 5200km auf den Gummis, heute ebenfalls wieder Schweiz/Italien/Östrreich Tour mit 400km gemacht.

Merke nun dass er langsam Abbaut! Bedeutet folgendes:

- starkes Beschleunigen in Schräglage -> Weiß nicht wie ich es erklären soll, aber Pumpt hinten dann leicht. Man merkt richtig wie er immer ganz kurz Grip verliert aber dann sofort wieder Aufbaut, dadurch Pumpt sie dann hinten leicht
Für mich nicht so tragisch da ich etwas Bewegung hinten liebe :D

- Zielgenauigkeit lässt leicht nach -> ich kann nicht mehr ganz so Perfekt meine Linie ziehen wie noch vor kurzem

- 3. Punkt kann ich nicht ganz bestätigen, trat nur 2x auf, evtl Straßenbedingt -> Fühlt sich so an als ob ich vorne rechts eine Kante rein gefahren hätte, wir manchmal in Schräglage Kippelig, aber wie gesagt, evtl Straßenbedingt


Alle Punkte sind noch minimal Ausgeprägt und nicht wirklich tragisch. profil habe ich nicht wieder gemessen. Wenn er noch die 6.000km packt wäre ich Top zufrieden mit dem Gummi, bzw echt Positiv überrascht! Aber vermute dass er nun schneller abbauen wird und auch mehr Profil verliert, merkte ich letzte Woche schon als er wirklich sehr Rauh/Bröselig wurde, war er sonst nie.

Aber ich warte mal ab, die geannten punkte machen sich erst jetzt leicht bemerkbar, evtl zieht er dass so durch bis das Profil runter ist, oder er baut nun doch immer mehr ab, ich werde es sehen.
 
G

Gast20652

Gast
Also mit 6.000 KM könnte man ihn ja schon als Sporttourer einstufen.
Selbst die 5.200 KM find ich schon super. :_cool1: :thumbsup:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dass ist der Punkt, hammer reifen der wirklich lang hält bei äusserst sportlicher Fahrweise.
Klar, auch die 5200km sind schon ne ansage, ich bleib derzeit auf jeden fall bei dem Reifen.
Wüsste nicht was man besser machen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Laufleistung is mal der Hammer. Bei meinem CSA2 hält der Grip wirklich bis das Profil weg ist. Man merkt da echt fast keinen Unterschied. Selbst ohne Profil bei 15Grad funzt das Ding noch. Aber so oder so, bei 4000km is dann absolut Ende. Fahrprofil würde ich sagen ist bei Thomas und mir sehr ähnlich
 
G

Gast20652

Gast
Ich denke mal da sieht man einfach die technischen Fortschritte.
Gripp hatten der SportAttack 1, der BT010, der Sportec M1, etc., auch bis nach Meppen.
Aber die waren halt nach 3.000 KM fratze.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sehe ich etwas anders. Hatte den BT010/011 auf der Gixxe zum direkten Vergleich. Der hatte eine Warmfahrphase. Und die Rückmeldung war bei weitem nicht vergleichbar mit dem CSA. Der BT10 war nach 2500km fratze :eek:. Der CSA schafft bei mir fast 4000. Naja, bis 3300/3500 zumindest noch legal. ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Muss meine letzte Aussage nochmals revidieren!

Kurvenagilität sowie Grip ist doch noch ausreichend da. Das letzte mal muss ich einmal sehr komische Strecken erwischt haben. Klar merkt man die Laufleistung ein wenig.
Aber bin dann letzten Samstag noch seit ewigkeiten wieder mal nach Deutschland gefahren und dort den Reifen richtig hart ran genommen, sehr Kurvige Strecke bin ich mehrmals hin und her gefahren (ich weiß, das sollte man nicht), Reifen hatte immer noch einen enormen Grip und das jetzt mit 5.600km auf der Uhr.

Hoffe das noch 1-2 schöne Wochenenden kommen damit ich ihn noch zu ende Fahren kann. Und dann entscheide ich spontan ob wieder der mk3, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Oder aus Testzwecken mal den S22 da mich der Vergleich Interessieren würde.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das find ich ja nett die uneigennützigen Tipps :D

Könnte mir vorstellen dass der S22 eine etwas bessere Perrmance bietet, aber die Frage ist ob das Gesamtpaket für mich passt, aber testen kann ich ihn nöchste saison ja mal. Dann weiß ich mehr, wenn er nach 3000km aber platt ist werde ich wohl danach wieder zu Dunlop gehen. Der haut mich einfach um so viel km wie der macht bei der Performance


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ist natürlich nur relevant, wenn du deine Schlappen wechselst, bevor ich meine runter hab [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Reifen hat nun knappe 6000 km, vorne rundum erwa 3mm, hinten so 2,5-3mm.

Muss sagen dass der Reifen gestern im Namlostal richtig ran genommen wurde als eine zx10R im Rückspiegel war. Aber muss ehrlich zugeben, er schnappte mich nach ein paar km mit seiner Power.
War aber richtig cool, Reifen baut noch immer sehr viel Grip auf bis auf 1 Situation, aber das war eher einem Fahrfehler zuzuschreiben. Sah sicher Mega Peinlich aus :D
Einfach verdammt soöt auf der Bremse und runter in ersten, Reifen hinten schlitterte nur noch pber den Asphalt, einlenken gibg einfach nicht, hintere Reifen rutschte dann sofort weg.


So sieht das Reifenbild aus nach schätzungsweise 10km richtig angasen bei 20 Grad

1F821734-A578-4D70-9EF2-344B729DBCEA.jpg
IMG_3967.JPG



Würde echt gern den S22 testen, aber glaube kaum das der Fahrtechnisch so viel besser sein kann, dass er seine geringere Laufleistung was er haben wird wieder gut macht.
Aber ich teste es nächste Saison.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Durfte den Reifen nun auch die ersten 500km testen, erste Ausfahrt gleich mal mit Thomas gemacht :-)

Das Einlenkverhalten ist selbstverständlich krass anderst zum Road 5, ich bin doch noch sehr viel am Linie korrigieren.
Ich muss aber sagen der Reifen macht egal ob kalt oder Warm richtig viel mit! Konnte ihn ebenfalls im Namlos richtig schön einfahren .. Wenn er jetzt noch die Laufleistung bringt wie Thomas verspricht bin ich hellauf begeistert... Das wird nicht der letzte Satz gewesen sein.. Anbei noch ein Bildchen nachm Namlos ;-)
 

Anhänge

Thema:

Dunlop Sportsmart mk3

Dunlop Sportsmart mk3 - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Dunlop Sportsmart

    Dunlop Sportsmart: Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der...
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Neu - Dunlop SportSmart - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?

    Dunlop sportsmart sportmax 2 Erfahrungen?: Hallo wer hatte denn dunlop ss2 schon drauf? Ich hatte auf meinem alten bike denn vorgänger drauf dunlop ss,der war echt der hammer kam schnell...
  • Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?

    Dunlop Sportsmart oder Battlax S20?: Was meint ihr? Dunlop Sportsmart oder Battlax S20? Gibt es schon Berichte zur Laufleistung vom S20?
  • Dunlop Sportsmart

    Dunlop Sportsmart: Hat schon jemand erfahrung mit dem genannten Reifen gemacht? Laut Motorrad Testbericht soll er ja in jeder hinsicht etwas besser sein als der...
  • Neu - Dunlop SportSmart

    Neu - Dunlop SportSmart: Dunlop bringt einen neuen Reifen auf den Markt. Ist laut Dunlop noch sportlicher als der Qualifier II und liest sich sehr gut. 1000ps.at-...
  • Oben