Die Zölle auf die Möps aus big japan

Diskutiere Die Zölle auf die Möps aus big japan im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast17883

Gast
sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Null nix
 
G

Gast6303

Gast
2 kugeln eis mehr bei freundlichen italiener des vertrauens
 
G

Gast17883

Gast
Danke fürs Zurückholen auf die Erde. Shite..kurzer Traum..sehr kurzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Preissenkungen vermutlich nicht spürbar

Für alle anderen, rein japanischen Motorräder gilt: Die Zölle fallen nicht mit einem Schlag weg, sondern sukzessive auf mehrere Jahre. Bisher erhebt die EU auf Motorräder eine Einfuhrsteuer von sechs Prozent. Bei einem 12.500 Euro teuren Motorrad sind das 750 Euro. Nicht ganz wenig, aber innerhalb von fünf Jahren dürfte diese Preisreduzierung, falls die Hersteller sie denn überhaupt an die Kunden weitergeben, von den üblichen Preiserhöhungen aufgefressen werden. Heißt unterm Strich: In Japan gebaute Motorräder werden innerhalb der nächsten fünf Jahre nicht nennenswert billiger. Teurer aber auch nicht.
https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/freihandelsabkommen-jefta-mit-japan.403320.html

Einmal googeln und dann hat man die Antwort. ;-)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da braucht man nicht googlen das weis man so :wallbash:
 
G

Gast17883

Gast
Danke für die pädagogischen Ratschläge. Nichts geht über den Wissensstand von usern mit über 10000 Beiträgen zusammen. Nicht gegoogelt. Überschlagen..:herz:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was wird denn schon billiger?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das meiste Geld wird beim Bezahlen ausgegeben - Wilhelm Busch :-)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Vielleicht werden ja ein paar Ersatzteile günstiger, wenn die Zölle wegfallen.
Zumindest für die Händler im Einkauf. :D
Ob die dann den Kunden (also wir) daran teilhaben lassen, werden wir sehen. :rolleyes:

Mal ne Frage so am Rande:
Wat is los mit Ex-Gamma ?
Warum steht „gesperrt“ unter seinem Nick-Namen ?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Da steht gesperrt weil er gesperrt ist,man könnte aber auch google befragen oder sonst wen oder auch nicht oder oder oder......


***** Edit *****

Ex-Gamma ist jetzt ein Ex-GSXR-Freak :smilie_f:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Da steht gesperrt weil er gesperrt ist,man könnte aber auch google befragen oder sonst wen oder auch nicht oder oder oder......


***** Edit *****

Ex-Gamma ist jetzt ein Ex-GSXR-Freak :smilie_f:
Danke für die Info.

Ich war mir nicht sicher, wer ihn gesperrt haben könnte und aus welchem Grund.
Aber ich will da nicht tiefer bohren.

Nochmals danke für das beantworten der Frage.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ohne zu wissen was da vorgefallen ist finde ich es schade daß er weg ist. Das Forum kann sich eigentlich nicht leisten von den wenigen Mitgliedern die noch regelmäßig Posten allzu viele zu verlieren.
Hoffe fast, dass es was gravierendes war :(

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ohne zu wissen was da vorgefallen ist finde ich es schade daß er weg ist. Das Forum kann sich eigentlich nicht leisten von den wenigen Mitgliedern die noch regelmäßig Posten allzu viele zu verlieren.
Hoffe fast, dass es was gravierendes war :(

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Jetzt ist Gamma sogar ganz wech...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Zölle auf die Möps aus big japan

Die Zölle auf die Möps aus big japan - Ähnliche Themen

  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

    6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • 6 Zoll Felge von Hayabusa in Gsxr 1100 w

    6 Zoll Felge von Hayabusa in Gsxr 1100 w: Servus Leuts, hat schon jemand eine 6 Zoll Busa Felge in ne Gsxr 1100 w reingemacht? Passt da der Kettenradträger von der 11er W auf die Busa...
  • 6 Zoll Felge von Hayabusa in Gsxr 1100 w - Ähnliche Themen

  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • 6 Zoll Felge in einer 600er

    6 Zoll Felge in einer 600er: Servus ich könnte günstig an ne 6 Zoll Felge einer 1000 K1 kommen. Ich würde diese gerne auf meiner 600 K1 fahren. Geht das Plug and Play oder...
  • 6 Zoll Felge von Hayabusa in Gsxr 1100 w

    6 Zoll Felge von Hayabusa in Gsxr 1100 w: Servus Leuts, hat schon jemand eine 6 Zoll Busa Felge in ne Gsxr 1100 w reingemacht? Passt da der Kettenradträger von der 11er W auf die Busa...
  • Oben