Fahrerlager Zelt

Diskutiere Fahrerlager Zelt im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Moin. Welche Fahrerlagerzelte nutzt ihr so? Ich such eines in 3 x 4,5 Meter. Die Racetent sehen zwar gut aus, und sind wohl auch gut, aber 700€...
G

Gast20652

Gast
Moin.

Welche Fahrerlagerzelte nutzt ihr so?

Ich such eines in 3 x 4,5 Meter.
Die Racetent sehen zwar gut aus, und sind wohl auch gut, aber 700€ zahl ich nicht per Vorkasse.
Daher scheidet das aus.

Gibts qualitativ vergleichbare Alternativen dazu, wo man per Kreditkarte, oder Bankeinzug zahlen kann?

Die 24MX und Co. Dinger sind mir zu "windig" ;)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
..wieso nicht. Welche bedenken hast du ggü. RaceTent. Im R4F gibt es dazu zig positive Erfahrungen.

Als Tip aus eigener Erfahrung...Standfestigkeit kostet un braucht ordentliche, masive Rahmenrohre in ausreichender Stärke. Für mal schnell geht ein MX24 aber immer.
 
G

Gast20652

Gast
Ich zahle grundsätzlich nicht solche Summen per Vorkasse. ;)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Du kannst auch eins gebraucht kaufen, die werden ja auch hin und wieder angeboten... wenn das ausscheidet kannst du es auch abholen (in der nähe von Köln).
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich habe letztes Jahr 2 3x3 Pavillons von 24mx gekauft. Qualität geht so, den Transportsack kannste in der Pfeife rauchen, aber für die zehn Tage im Jahr, tut‘s das
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Heben die Dinger denn gerne mal ab? Es werden ja auch solche Gewichtssäcke angeboten. bei XLMoto sind zur Zeit welche im Angebot. Spekuliere auf das mit den Seitenwänden. Brauche ein Zelt für den Spreewaldring & Groß Dölln..
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich häng immer meine Spritkanister dran. Das passt. Abheben wollen alle. Auch das Race tent. Gut befestigt ist halb gewonnen. Für 80€ gibts nix besseres. Habe in 2 Jahren nur 1 Zelt verschlissen. Fahre zwischen 4-6 VA pro Jahr
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Habe mir für mein 24MX Zelt mit Wänden und Tür aus 30x30 Winkeleisen ca. 40cm lange Heringe gebaut. Wenn ich die Dinger in den Boden eintreibe und das Zelt daran mittels Spanngurten verzurre, bewegt sich das Zelt keinen Millimeter mehr.

Zu meinem 24MX Zelt (ich habe aber auch schon besser verarbeitete von 24MX gesehen):
- Es wurde mit rostigen Stellen geschickt, wo natürlich kein Pulver der Pulverbeschichtung gehalten hat
- Die Wände sind allesamt etwas dünn (funktionieren aber wie sie sollen, machen nur keinen hochwertigen Eindruck) und bei meinen Seitenwänden ist der Klett falsch vernäht. Das habe ich aber reklamiert und bekam einen Teil des Kaufpreises erstattet.

In Summe bin ich aber top zufrieden mit dem 24MX Zelt.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Habe jetzt das Racetent bei XLMoto bestellt. Bauen es dann mal zum testen auf (Stabilität, Schnelligkeit usw.). In Dölln gibt es wohl nur Beton wo die Zelte stehen. Würde sonst links vom Zelt den Anhänger stellen, rechts davon mein Auto und mittels Schnur das Zelt am Boden halten.. Mal gucken ob das hinhaut :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Über nacht abbauen, falls ihr im Hotel pennt. Mit hats mein Racetent umgeworfen. Nicht an den Schlaufen anhaengen ausse, die sind alle gerissen. Eines hatte ich innen mit Spanngurt um das Gestänge befestigt, an dem hings dann zum Glück noch drann. Wenns richtig stürmt, gehts zur Sache.

lg

P. S.: Racetent von JohnEk aus r4f.de 3x3 Meter. Im Winrer hat er meist Aktionen.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Nicht an den Schlaufen anhaengen ausse, die sind alle gerissen. Eines hatte ich innen mit Spanngurt um das Gestänge befestigt, an dem hings dann zum Glück noch drann. Wenns richtig stürmt, gehts zur Sache.
.
isso. Immer am Gestänge befestigen
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich befestige mein 24MX Zelt auch immer am Gestänge mit Spanngurten die ich am Rad von meinem Auto und Anhänger befestige.
Hält Bombenfest.
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Wir wissen noch nicht ob wir zelten oder ein Hotel nehmen :confused:
Beim zelten wird der Wagen natürlich nochmal voller, mache mir so schon sorgen ob alles einen A4 Kombi geht
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich befestige mein 24MX Zelt auch immer am Gestänge mit Spanngurten die ich am Rad von meinem Auto und Anhänger befestige.
Hält Bombenfest.
Letztes Jahr am Pann bei nem üblen Sturm in der Nacht, hats uns das Pavillon samt Hänger umgerissen. Hatte versucht zu retten was zu retten war und hab mich an der Pavillonmitte dran gehängt. Mit Pavillon bin ich fast 2m nach oben abgehoben. Der Pavillon hats überlebt
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Für das wenige Geld, was das 24mx Zelt kostet, kriegt man echt was ! Wir hatten 3x3 Zelte schon mal zusammen, an den Ecke jeweils Auto/Anhänger/Wasser oder Benzinkanister gestellt, da bewegte sich nichts.
Meins ist jetzt 4 Jahre alt, die Plane musste einmal in Most bei Dauerregen leiden. Die Wasserbeule morgens war so mächtig, dass man sich mit 1.80m schon den Kopf gestoßen hatte. :D Aber mittlerweile gibt´s neue, dickere Planen.
Man muss nur einmal im Jahr alle Plastikgelenke /-schaniere usw. schmieren ! Sonst gammelt das und wird schwergängig.
 
Thema:

Fahrerlager Zelt

Fahrerlager Zelt - Ähnliche Themen

  • fahrerlager in ledenon

    fahrerlager in ledenon: hallo möchte ein training in ledenon buchen.kann mir jemand informationen über das fahrerlager geben,duschen sanitäre anlagen,übernachten im...
  • Mit einer Wasserpistole einen Brand löschen wollen :zelt

    Mit einer Wasserpistole einen Brand löschen wollen :zelt: Löschversuch :zelt
  • Tour im Sommer zum Zelten zur Nordsee (NL)

    Tour im Sommer zum Zelten zur Nordsee (NL): Besteht evtl. Interesse daran, mal kurzfristig ein WE nach Holland zur See zu einem Campingplatz zu fahren? Wenn das Wetter dann mitspielt...
  • Tour im Sommer zum Zelten zur Nordsee (NL) - Ähnliche Themen

  • fahrerlager in ledenon

    fahrerlager in ledenon: hallo möchte ein training in ledenon buchen.kann mir jemand informationen über das fahrerlager geben,duschen sanitäre anlagen,übernachten im...
  • Mit einer Wasserpistole einen Brand löschen wollen :zelt

    Mit einer Wasserpistole einen Brand löschen wollen :zelt: Löschversuch :zelt
  • Tour im Sommer zum Zelten zur Nordsee (NL)

    Tour im Sommer zum Zelten zur Nordsee (NL): Besteht evtl. Interesse daran, mal kurzfristig ein WE nach Holland zur See zu einem Campingplatz zu fahren? Wenn das Wetter dann mitspielt...
  • Oben