Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

Diskutiere Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr ere Brötchen, bzw Reifen/Benzin, Tuning,.... verdient :D


Ich mache mal den Anfang;

Ich bin gelernter "Kommunikationstechniker für Audio- und Videoelektronik (früher Radio und Fernsehmechaniker), eine Aussterbende Berufsgruppe wo es bei uns in Österreich keine Ausbildung dazu mehr gibt.

Im moment Arbeite ich bei einem Kabelnetzpartner in der benachbarten Schweiz und bin für den Netzunterhalt sowie Störungssuche/behebung von der Kopfstation bis zum Endkunden zuständig (etwa 3000 Haushalte, geschätzt 1500 mit Internetabos). Aber bin auch am neuaufbau unseres Glasfasernetzes dran, Spleissen lassen wir eine Externe Firma (welche aber auch unsere Firma gegründet hat und auch mitinhaber ist), Kabelzug, Kopfstationaufbau (mehrheitlich alleine) und das Umschalten der jeweilungen Häuser mache ich auch noch.
Inzwischen liebe ich meinen Job, bzw erst seit ich bei dieser Firma bin, mag die Arbeit einfach, auch wenn es mal weniger schöne Arbeit gibt oder ich den Anruf bekomme wenn in der Nacht oder am Wochenende alles oder ein Teil ausfällt, aber da wir es nun recht gut im Griff habe mit Unterhalt bekomme ich so gut wie nie ausserhalb der Arbeitszeiten ein Anruf :D

Und im Herbst beginnt meine Weiterbildung zum ICT System- und Netzwerktechniker mit eidg. Fachausweis. Da alles in meinem Beruf immer mehr IT/Information kenntnisse fordert, möchte ich mich in diese Richtung auch weiterbilden.



So nun ihr, was macht ihr so den ganzen Tag abgesehen davon auf wärmeres Wetter zu warten?? :D
 
R

reddi

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
13
Ort
Obernkirchen
Motorrad
-gsxr 1000 l2
Moin,
Ich bin industriemechaniker und arbeite im sondermaschienenbau,
Da wir weltweit die Anlagen verkaufen bin ich auch ein bißchen rum gekommen (mexico,usa,portugal,china,spanien,polen)aber am schönsten ist korsica mit dem mopped.
Und Winter ist bei mir natürlich auch Bastelei am Bock,drehmaschiene,fräse,sandstrahlkabiene,Schweißgerät hab ich alles zuhause
Gruß dirk
 
hyberman

hyberman

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
10
Ort
Neustadt
Motorrad
GSX-R-600 SRad AD
Mein Job? Ich bin gelernter Elektroniker und seid 15 Jahren mittlerweile im Aussendienst als Projekttechniker tätig. Hauptsächlich für Neuinstallationen von Industrieanlagen in der Elektronikfertigung.
Hobbymässig schraube ich aber an vintage HiFi Geräten herum....Spezialgebiet: Tapedecks und Tonbandmaschinen. Weitere Leidenschaft ist natürlich das Motorradfahren. :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie kann man Tapedecks gerne reparieren? Ich habe das damal in der Ausbildung gehasst, genau so wie Videorekorder.... :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hyberman

hyberman

Minigixxer
Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
10
Ort
Neustadt
Motorrad
GSX-R-600 SRad AD
Wie kann man Tapedecks gerne reparieren? Ich habe das damal in der Ausbildung gehasst, genau so wie Videorekorder.... :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In dem man analog HiFi Freak ist und Spaß daran hat. Ich kann dabei super entspannen...muss man halt mögen.
 
Thema:

Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks - Ähnliche Themen

  • Verdient!!

    Verdient!!:
  • was man als sportler so verdient!

    was man als sportler so verdient!: hab vor ein paar monaten mal ne doku über mannschaften (basketball, handball, eishockey) gesehen, die sportlich sehr erfolgreich waren (1. liga)...
  • Für mich hätte er einen Preis verdient

    Für mich hätte er einen Preis verdient: Die verkannten Genie´s haben es nicht leicht. Da bricht mal die Schraubermanie aus und schon wird stillgelegt. :D...
  • Poncharal will Spies für 2010: Den MotoGP-Platz mehr als verdient

    Poncharal will Spies für 2010: Den MotoGP-Platz mehr als verdient: Tech 3 Yamaha Teamchef Herve Poncharal streckt schon einmal die Fühler nach Yamaha-Superbike-Pilot Ben Spies aus. Weiterlesen...
  • Poncharal will Spies für 2010: Den MotoGP-Platz mehr als verdient - Ähnliche Themen

  • Verdient!!

    Verdient!!:
  • was man als sportler so verdient!

    was man als sportler so verdient!: hab vor ein paar monaten mal ne doku über mannschaften (basketball, handball, eishockey) gesehen, die sportlich sehr erfolgreich waren (1. liga)...
  • Für mich hätte er einen Preis verdient

    Für mich hätte er einen Preis verdient: Die verkannten Genie´s haben es nicht leicht. Da bricht mal die Schraubermanie aus und schon wird stillgelegt. :D...
  • Poncharal will Spies für 2010: Den MotoGP-Platz mehr als verdient

    Poncharal will Spies für 2010: Den MotoGP-Platz mehr als verdient: Tech 3 Yamaha Teamchef Herve Poncharal streckt schon einmal die Fühler nach Yamaha-Superbike-Pilot Ben Spies aus. Weiterlesen...
  • Oben