Was ist drunter

Diskutiere Was ist drunter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey leute kann mit einer sagen ob man was beachten muss beim tauschen vom lima und Kuplungsdeckel (ist der große drunter glaub ich ) ? Ist es nur...
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Hey leute kann mit einer sagen ob man was beachten muss beim tauschen vom lima und Kuplungsdeckel (ist der große drunter glaub ich ) ? Ist es nur der Deckel oder kommt mir da was entgegen beim entfernen? An einer k1 dazu gesagt
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja kommt ein bisschen Öl. So ein Halbes Glas vielleicht.

Du musst nur drauf achten, dass der Motor aus ist. ;) Leg dir ne neue Dichtung Bereit, die wirst du auch brauchen.

Wenn du alle schrauben ab hast, dann den deckel gleichmaessig zurückziehen. Das geht nur kräftig weil die magnete den Deckel festhalten.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Heißt Lima und Motor Deckel weg machen neuer drauf klatschen und Ende. Wusste nur nicht ob da wie z.b. am Kuplungsdeckel was mit dran ist. Gut dann reisen wie den Deckel einfach mal runter :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde dann auf jedenfall eine neue Dichtung verbauen! Sonst ist die wahrscheindlichkeit hoch dass sie danach undicht ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Was mir abschließend noch als wichtig und erwähnenswert scheint ist, das eine neue Dichtung verwendet werden sollte.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Es sollte auf jeden Fall eine neue Dichtung verbaut werden, falls es noch nicht erwähnt wurde.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
ja das mit der dichtung ist klar aber es geht mit ob da was dran ist z.b. wen ist den kupplungszug tausche und den deckel weg mach hängt an dem deckel eine feder und ein stifft ist das bei den deckel auch so oder sind die nack und nur zum abdecken
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hat dir schonmal jemand empfohlen, ein Handbuch zu kaufen?
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
nein :D aber die antwort finde ich fein :D
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das Handbuch kostet nicht viel und bekommst bei deinem Suzukihändler, schau nur dass du die aktuellste Ausgabe hast (Fehldruckupdate :) )
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Auf machen neue lima rein ganz wichtig ist eine neue dichtung am besten Orginal wenn das hier nicht schon jemand erwähnt hat :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ja das mit der dichtung ist klar aber es geht mit ob da was dran ist z.b. wen ist den kupplungszug tausche und den deckel weg mach hängt an dem deckel eine feder und ein stifft ist das bei den deckel auch so oder sind die nack und nur zum abdecken
Der Deckel ist nicht Nackt. An dem Deckel hängt ein Teil der Lichtmaschine. aber Der ist festgeschraubt, da fällt also nix raus.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
$_72.JPG.jpg

So ich hoffe das ist auch das was ich sagte :D der Deckel schaut aus als ob man Respekt vor haben muss xD und ja ich habe in sämtlichen Büchern geschaut aber zu dem Thema finde ich nix. Bleibt es bei los machen Spule in den neuen Deckel neue Dichtung und wider drauf ?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das ist nicht der Deckel der Lichtmaschine. Die Lichtmaschine sitzt auf der Linken Seite. Du hast die Rechte Seite aufgemacht.
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Da das ist mir auch klar geworden :D habe es noch nicht offen würde vorher erst raus finden ob es einfach weg machen und neu drauf machen ist
 
O

olup89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
ich drehe noch ab es kann doch nicht sein das man zu dem thema freilaufdecke tauschen nix aber auch nix findet weder im handbuch noch im i.net. ale tauschen immmer nur den motor decken.
 
Thema:

Was ist drunter

Was ist drunter - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • was tragt ihr drunter ? - Ähnliche Themen

  • was tragt ihr drunter ?

    was tragt ihr drunter ?: Ich möchte jetzt nicht wissen ,wer beim moped fahren nen string an hat, sondern vielmehr , was tragt ihr unter eurer kombi. Ich habe solche soft...
  • Oben