750 k8/k9 Lenkererhöhung

Diskutiere 750 k8/k9 Lenkererhöhung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Alloa Zusammen, generell ja schon ein ausgereiztes Thema, konnte ich in der Sufu zur 750iger k8/k9 aber irgendwie nix finden :eek: Wie dem auch...
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Alloa Zusammen,

generell ja schon ein ausgereiztes Thema, konnte ich in der Sufu zur 750iger k8/k9 aber irgendwie nix finden :eek:

Wie dem auch sei.
Soweit ich das sehen kann gibt es definitiv Lenkererhöhungen für die k8/k9, nur hätte ich da ein paar Fragen an euch:

1) Welche Lenkererhöhungen sind für das angesprochene Modell optimal? Für mich dürfen es schon ein paar cm werden, nur sollte es kein SB-Lenker sein.
Hatte die Tour Match im Auge, gibts welche die höher und/oder angenehmer sind?

2) Muss man bei den Tour Match oder anderen Erhöhungen irgendetwas beachten beim Umbau?
Wie z.B.:
- Verkleidung sägen
- Bremsleitungen
- Kupplungszug
- Kabel

3) Erfahrungen
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich hab auf meiner dicken die ABM Multiclip Sport , es gibt Sätze da musst du nichts sägen. Bei dem Satz den ich gekauft habe war alles drin , Stahlflex , Adapter für die Frontmaske also um die Scheibe höher legen zu können wegen dem Lenkeinschlag usw gaszug ist der originale . hat mich 500 Euronen gekostet der Spaß aber würde ich nie mehr missen wollen . Keine Gelenkschmerzen und aufrechtere Sitzhaltung. Sind komplett verstellbarer hoch runter innen außen ..

Umbau Anleitung ist eine sehr ausführliche dabei , bei ABM zumindest. Selbst für Laien sollte es kein Problem sein. Da gibt es auch Kids für deine...

War jetzt auf die schnelle beim Spaziergang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ich hab auf meiner dicken die ABM Multiclip Sport , es gibt Sätze da musst du nichts sägen. Bei dem Satz den ich gekauft habe war alles drin , Stahlflex , Adapter für die Frontmaske also um die Scheibe höher legen zu können wegen dem Lenkeinschlag usw gaszug ist der originale . hat mich 500 Euronen gekostet der Spaß aber würde ich nie mehr missen wollen . Keine Gelenkschmerzen und aufrechtere Sitzhaltung. Sind komplett verstellbarer hoch runter innen außen ..

Umbau Anleitung ist eine sehr ausführliche dabei , bei ABM zumindest. Selbst für Laien sollte es kein Problem sein. Da gibt es auch Kids für deine...

War jetzt auf die schnelle beim Spaziergang :)
Danke dir für die Antwort.
Lenkverhalte und dergleichen hat sich auch nicht verschlechtert?
500 Euro hört sich ja echt deftig an, wobei wenn da Stahlflex sogar bei sind, in der richtigen Länge, ist das gar nicht mal so übel.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Habe meine 750er k7 auch mit den ABM multiclip Sport umgebaut. Das Lenk und Fahrverhalten ist um einiges besser und angenehmer. Würde ich immer wieder machen.
Habe an meiner 600er k1 LSL Stummel die auch etwas höher sind montiert, sind auch gut aber nicht so vielseitig einstellbar wie die ABM's

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie Marcus es schon geschrieben hat , das Lenkverhalten ist für mein Empfinden auch um einiges besser geworden. Es gibt bei ABM verschiedene Sets , ich habe mir eines genommen wo alles schon dabei ist , kannst auch nur die Stummel usw holen ... Für die 1000er K7 habe ich das Set nicht billiger gefunden , die Preise variieren je nach Modell von 250€ bis 600€ , für die 1000er BMW zb hat ein Kollege nur 340€ bezahlt bei ABM , versteh die unterschiedlichen Preise zwar nicht ganz aber die 500 waren es wirklich wert. Ein Superbike Lenker kam bei mir nicht in Frage wegen der Optik, die Multiclip Sport fallen nicht auf ...für deine Maschine liegen die Preise bei 297€ wenn ich richtig geschaut habe

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/220723285820


Würde Mal ABM anfragen was du für den Umbau benötigst , die können es dir sagen ob du zb sie bei mir die Erhöhung der Scheibe brauchst oder Stahlflex also andere Leitungen, kann auch sein dir nur die Stummel reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Guten Abend (Morgen :D ) Zusammen,

also ich hab mich jetzt mal in die Thematik etwas durchgearbeitet.
Grundlegend möchte ich ja Stummel dadran haben die so hoch wie Möglich sind ohne das es Richtung Superbike-Lenker geht.
Da kommen also vor allem die LSL Tour Match Stummel in Frage (7cm höher, 4cm näher am Fahrer, muss nix gesägt werden, Bremsleitungen sind dabei) für ca. 350 euro,
oder die AB-M Multiclip Tour basic, wobei ich nich weis was da alles bei ist, Rückmeldung gibbet irgendwie auch nicht auf Anfrage, für 320 Euro.

Nun denn meine Fragen:

1) Ist der Unterschied in der Bremsleistung zwischen normalen Bremsleitungen und Stahlflex groß?
Momentan hab ich Stahlflex drauf und finde die Bremsleistung in Ordnung, aber mehr auch nicht..., wenn sich das jetzt noch ein ganzes Stück verschlechtern würde, wäre das Misst, denn ich glaube nicht das bei den LSL Tour Match Stahlflex dabei sind, sondern nur normale Leitungen...

2) Gibt es neben ABM und LSL noch anderen Firmen zu denen man greifen kann? Ich hab in der Hinsicht leider keine Ahnung, falls es aber günstige Legale Alternativen gibt wäre das klasse, 300+ Euro ist echt ziemlich viel Schotter :help2:
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich hab den ABM Tour Match auf 750er K7 drauf.
Längeren Stahlflex und Kupplungszug bekommst du neue in dem Set. Verkleidung muss nicht gesägt werden da ein Adapter wie schon erwähnt dabei ist.
Meine sind im Vergleich zu den originalen jetzt ca. 60mm hoch und hat ne Lenkerbreite von 780mm.
Was soll ich sagen, sehr gut beim fahren.
Hatte es sogar noch etwas höher aber dann hat es beim harten bremsen das Vorderrad blockiert wegen Gewichtsverlagerung wegen dem wieder etwas runter.
Musst dann selber für dich anpassen wie du zurecht kommst.

Gruß
 
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ich hab den ABM Tour Match auf 750er K7 drauf.
Längeren Stahlflex und Kupplungszug bekommst du neue in dem Set. Verkleidung muss nicht gesägt werden da ein Adapter wie schon erwähnt dabei ist.
Meine sind im Vergleich zu den originalen jetzt ca. 60mm hoch und hat ne Lenkerbreite von 780mm.
Was soll ich sagen, sehr gut beim fahren.
Hatte es sogar noch etwas höher aber dann hat es beim harten bremsen das Vorderrad blockiert wegen Gewichtsverlagerung wegen dem wieder etwas runter.
Musst dann selber für dich anpassen wie du zurecht kommst.

Gruß
ABM Tour Match?
Du meinst die LSL Tour Match, oder die ABM Multiclip Tour?
 
Thema:

750 k8/k9 Lenkererhöhung

750 k8/k9 Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Oben