Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

Diskutiere Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin, ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch...
P

Pit750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2019
Beiträge
2
Motorrad
Srad 1999 injekt.
Moin moin,

ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch mittendrinn) und bekomme den Neutralen Gang nicht mehr rein.

Was habe ich bisher (Am Ritzel) gemacht : Schaltgestänge ab(vorher Position makiert), Deckel ab, die Imbusschraube mit dem Geber der auf der großen Mutter sitzt ab, (diese war so bombenfest das mir eine verlängerung gebrochen ist ) im Anschluss mit einer geposterten Stahlstange das Hinterrad blockiert und die Große Mutter auf dem Ritzel gelöst und ca 2 umdrehungen gelockert und die Stange wieder raus. Danach bin ich ans Hinterrad und habe li und re die Kettenspannschrauben gelöst, danach zur Achsmutter, diese komplett abgeschraubt. Das Hinterrad habe ich dann nach vorne versetzt damit die Kette schön durchhängt und dabei viel mir auf das der Neutrale gan nicht mehr drinne ist. Vorher war er es noch da ich das Motorrad noch bewegt habe ohne die Kuplung zu ziehen.

Das Ritzel hatte zu diesem Zeitpunkt nur ein klein wenig spiel.... die "Kuplungsstange" wurde bis dato nicht gezogen da sie sehr verdreckt war.

ich habe dann das Schaltgestänge wieder aufgesetzt und versucht den neutralen einzulegen ohne erfolg (alle 6 Gänge liessßen sich aber sauber schalten)
Anschließend habe ich einiges an altem Kettenfett entfernt und die kupplungsstange (heisst die so ?) gezogen dachte das sie eine verzahnung hat die sich vieleicht verstellt hat, dem war nicht so.
Ritzelmutter wieder angezogen (gut handfest) und den Deckel wieder montiert um zu prüfen ob die kupplung noch arbeitet, das macht sie auch.... weiterhin lassen sich alle 6 gänge schlaten.

Vom Gefühl her würde ich sagen das ich den neutralen Gang eingelet habe aber es kommt mir vor als ob irgendein Gang reinspringt oder schon drinn ist wenn ich das rad drehe.
Die Neutral leuchte im cockpit leuchtet ebenfall nicht mehr....

habe im forum gesucht und nix gefunden das mit weiterhelfen könnte, die Kette jetzt zu trennen um das ritzel zu demontieren halte ichj jetzt für eine schlechte Idee solange das Problem nicht gelöst ist da das aufziehen der neuen Kette so ja kaum möglich ist.

Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelen könnt.

LG Dennis
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zündung kurz an und den Startknopf einmal kurz antippen. Der Motor soll nicht anspringen, nur einen ganz kurzen Ruck kriegen. Vielleicht steht im Getriebe was Zahn auf Zahn. Im Stand korrekt zu schalten ist immer schwierig.

Gruß
Rene
 
P

Pit750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2019
Beiträge
2
Motorrad
Srad 1999 injekt.
Das hat geholfen vielen dank !!!!
morgen bau ich den kram wieder zusammen :)
 
Thema:

Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter. - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • srad leerlauf geht nicht rein!

    srad leerlauf geht nicht rein!: Und nochmal ich. 96er 3/4 srad.. habe jetzt Kettensatz und Reifen gewechselt, wollt jetzt Ölwechsel machen und dafür Straße paar mal auf und ab...
  • srad leerlauf geht nicht rein! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • srad leerlauf geht nicht rein!

    srad leerlauf geht nicht rein!: Und nochmal ich. 96er 3/4 srad.. habe jetzt Kettensatz und Reifen gewechselt, wollt jetzt Ölwechsel machen und dafür Straße paar mal auf und ab...
  • Oben