Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

Diskutiere Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Tach zusammen,

habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen Sorgen. Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft, da stand sie schon ein Jahr beim Vorbesitzter in der Garage.
Ich bin 3000km damit gefahren und dann stand sie bei mir auch ein Jahr, weil ich krank war.
Kann es sein das irgendwelche Dichtungen oder Benzinleitungen undicht geworden sind?
Die stank immer ein wenig nach Benzin wenn ich irgendwo Pause gemacht habe oder ich sie nach einer Fahrt in die Garage gestellt habe.
Einer einen Tipp wo ich anfangen soll?

Gruß doc-flabes
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn ich das richtig verstehe, hattest du selbst das Öl noch nie gewechselt. Also würde ich erstmal den Ölwechsel machen und weiterfahren. Wenn das neue Öl irgendwann wieder nach Sprit riecht, müsstes du das auch aus der Einfüllöffnung riechen.
Das kann an defekten Kolbenringen liegen, kann aber genauso gut auch auf viele Kaltstarts zurückzuführen sein. Eventuell könntest du dir noch einen Kompressionstester besorgen. Sonst gibt es nichts, was du jetzt tun kannst.

Gruß
Rene
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Richtig, war der erste Ölwechsel von mir. Der Vorbesitzter hatte aber bevor ich sie gekauft habe frischen wechsel mit Filter gemacht.
Können denn schon nach 40000Km (laut Tacho) die Kolbenringe so verschlissen sein?
Ich fahr erst mal und werde es beobachten bzw schnuppern ;)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Traue keinem Vorbesitzer!!!
Ob er das Öl wirklich gewechselt hat, weißt du nicht (außer, wenn du persönlich mit ihm befreundet bist). Und was er mit dem Motor angestellt hat, weißt du erst recht nicht.
Aber mach dich nicht verrückt! Fahre erstmal das neue Öl, und dann siehst du weiter.

Gruß
Rene
 
Thema:

Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4 - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Welches motoröl GSXR 1000 L3?

    Welches motoröl GSXR 1000 L3?: Hallo Was verwendet ihr für motoröl? kennt ihr das royal purple? Mfg
  • Welches motoröl GSXR 1000 L3? - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Welches motoröl GSXR 1000 L3?

    Welches motoröl GSXR 1000 L3?: Hallo Was verwendet ihr für motoröl? kennt ihr das royal purple? Mfg
  • Oben