Zündung an - komisches Geräusch

Diskutiere Zündung an - komisches Geräusch im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
M

MiloMotorrad12345

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSXR-600
Guten Tag,

die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem

es geht hier um meine Gsxr 600 L1,
wenn ich die Zündung anstelle kommt dauerhaft ein Geräusch ... ich würde sagen es hört sich irgendwie elektrisch an oder als wenn sich ein Servo die ganze Zeit bewegen würde. Es hört auch nach längerem warten nicht auf, es bleibt einfach bestehen. Ich kann dann das Motorrad ganz normal starten ..aufgrund der Lautstärke kann ich aber leider nicht hören ob es dann noch weiterhin Geräusche macht.

Ich kann falls es helfen würde auch gerne ein Video davon machen und per Whatsapp schicken / oder kann man hier auch direkt ein Handyvideo hochladen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und danke hier schonmal im Vorraus! :)

Freundliche Grüße
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Lade es doch bei Youtube hoch und verlinke es hier ;D ..
Also bei mir macht nur die Auspuffklappe und die Benzinpumpe Geräusche bei Betätigung der Zündung. Diese hören aber nach ein paar Sekunden auf.
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Wie viel km hat deine 600er runter?
Wurden jemals die Seilzüge der Auspuffklappe nachgestellt?

Falls 15000km+ und Antwort nein ---> Auspuffklappenmotor

kannst ja danach googln, gibt viele Videos dazu, evtl ist es ja das gleiche.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also entweder hast du immer auf das Mikro rauf gehaut, oder dass ist das geräusch. Klingt echt ganz merkwürdig. Als ob irgendwin Stellmotor „Zahnausfall“ hat und darin alles klein mahlt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

MiloMotorrad12345

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSXR-600
So hört es sich leider an, ohne dass ich auf das Mikro haue :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Tank mal runter bauen, Airbox weg und nochmsl Zündung an, wenn etwas solche Geräusche macht kann man es normal gut Orten, ansonsten mit den Fingern mal die Bauteile agreifen, wird socher irgendwie vibrieren bei so einem krawall.

Denke entweder Stellmotor für Auspuffklappe, oder evtl Drosselklappenmotor, vll such Benzinpumoe (dann wäre das Geräusch eh weg so bald du den Tank weg hast).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

MiloMotorrad12345

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSXR-600
Wenn ich die Zündung anstelle, hört man auch erst die Benzinpumpe ..erst kurz danach fängt dieses Geräusch an. Die Benzinpumpe vorher hört sich ganz normal an...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann mal Tank runter, Zübdung an und schauen woher das geräusch kommt. Ist sonst nur ein ratespiel.

Wenn du selbst Technisch nicht so begabt bist, dann hilfe durch kollegen/bekannte suchen oder Werkstatz. Sonst bist du ewig dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Kann ja nicht viel sein... Zündung an = Benzinpumpe stellt Druck her, Drosselklappenpotentiometer rödelt einmal hin und her...

Wie Thomas schrieb,
Tank und Airbox runter. Vll ergibt sich’s dann schon. Ansonsten, ohne airbox mal Zündung einschalten. Guck halt, das der Tank angeschlossen ist.

VG Gelle
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich denke auch es können nur die Klappen sein.
Auspuffklappenstellmotor befindet sich rechts unter dem Soziussitz und die Seilzüge führen runter bis zum Auspuff.
Die Drosselklappen wären unter dem Tank.
Das Geräusch ist sehr spezifisch nur an Hand von der Aufnahme würde ich es keinen der beiden zuordnen.
Hört sich fast nach einen Nager an wie mein Vorredner geschrieben hat.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ähm...ab 2008 meine ich wäre der Stellmotor für die Auspuffklappe unterm Tank und zwar in Fahrtrichtung rechts.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Acha ok, na dann ist alles anders, dann kann ich mir sehr wohlvorstellen, dass das der Übeltäter ist. Wenn das stimmt müsste sich das Geräusch mit dem Seilzug am Auspuff gleichzeitig entwickeln.

Tank aufstellen und du siehst es sicherlich sofort ob das der Grund ist
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Habe ich der ZX6RR mal gesehen, die hatte ne doppelte Einspritzung, inkl. kompletter zweiter Einspritzbrücke... die sek. Drosselklappen waren nur verschraubt, diese aber nicht verklebt. Da konnte eine Klappe auch mal sich lösen und an nur noch einer Schraube hängen... vielleicht sowas?
 
M

MiloMotorrad12345

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSXR-600
Vorhin mal genauer geschaut:

dann war kein Geräusch mehr zu hören und die FI-Lampe war an, alles wieder zugemacht.
Dann war die Lampe wieder aus und das Geräusch war wieder da :eek:
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Vorhin mal genauer geschaut:

dann war kein Geräusch mehr zu hören und die FI-Lampe war an, alles wieder zugemacht.
Dann war die Lampe wieder aus und das Geräusch war wieder da :eek:
Ich weis nich wie es bei der Suzuki is, aber bei der Triumph Daytona geht nach einiger zeit auch vermehrt die fi lampe an wenn die Auspuffklappe nimmer richtig angesteuert wird, mach dir da mal keine Sorgen. Höchstwahrscheinlich wird das demnächst häufiger passieren.
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
O.O das hört sich an wie ein Dachs der was an nagt
 
S

snuff

Minigixxer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
26
Ort
Eching
Motorrad
-
Könnte auch ein Marder sein ...
 
Thema:

Zündung an - komisches Geräusch

Zündung an - komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Batteriespannung bei Zündung ein?

    Batteriespannung bei Zündung ein?: Hi Leute, habe eine Frage bezüglich meiner Intact AGM Batterie. Diese fällt bei Zündung ein auf ca. 11,6-11,7 Volt ab. Ist das normal? Finde auch...
  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung - Ähnliche Themen

  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Batteriespannung bei Zündung ein?

    Batteriespannung bei Zündung ein?: Hi Leute, habe eine Frage bezüglich meiner Intact AGM Batterie. Diese fällt bei Zündung ein auf ca. 11,6-11,7 Volt ab. Ist das normal? Finde auch...
  • K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung

    K9 nach Regen keine Spannung keine Zündung: Morgen Leute Meine Gsxr 750 k9 hat nah gestrigem Regen keine Spannung mehr. Wollte heut zur Arbeit fahren mir is dann aufgefallen, dass garkeine...
  • Oben