GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

Diskutiere GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
T

Tedstriker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS gedrosselt. Ich habe sie heute zugelassen und wollte sie als offene eintragen lassen. Die Zulassung wollte dafür eine Bestätigung vom TÜV haben. Also bin ich zum Tüv gedackelt. Der Mitarbeiter vom TÜV hat sich dann den ganz alten Brief angeschaut und dort steht eine Originalleistung von 74kw und das sie auf 72kw gedrosselt worden ist. Anscheinend ist es auch eine Einzelabnahme gewesen, da im Brief bei (17) Merkmal zur Betriebserlaubnis: TP536 steht. Er konnte im Computer aber nichts dazu finden, dass sie offen 88kw hätte. Das müsste sie aber doch haben, oder? Gab es offene 750iger mit nur 74kw? Er weigerte sich mir eine Bestätigung zu geben. Ich solle mir in einer Fachwerkstatt bestätigen lassen, dass sie 88kw hätte und welche Höchstgeschwindigkeit sie hat etc. Ich teilte ihm mit, dass ich die Plättchen aus dem Vergaser selber entfernt hätte. Dies reichte ihm aber nicht. Im Schein steht unter Sonstiges: P.2:Leistungsred.durch Verlänger.f.Gasschieberanschl., Gesamthöhe 23,9mm

Gibt es irgendein offizielles Dokument oder so, was ich dem Tüv-Prüfer vorlegen könnte. Ich habe jetzt kein Bock extra deswegen in eine Werkstatt zu fahren.

Weiterhin wäre meine Frage, ob die oben beschriebene Reduzierung wirklich diese Plättchen in den Vergaserdeckeln ist, die hier in anderen Beiträgen immer beschrieben ist, oder ist das eine andere Reduzierung?

Über Eure Antworten wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Freddy
 

Anhänge

T

Tedstriker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
So, ich bin ein Schritt weiter. Ich habe ein Gutachten von einem sehr netten Suzuki Händler aus Weiterstadt zugesandt bekommen. Mega nett. Muss jetzt mit der Maschine beim Tüv oder Dekra ohne Drosselung vorfahren, erst dann erhalte ich die Eintragung, weil es wie ein Gutachten behandelt wird.
 
M

MiloMotorrad12345

Pocketbiker
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
9
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSXR-600
Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Maschine :)
 
T

Tedstriker

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2019
Beiträge
5
Motorrad
-
Vielen Dank.

Übrigens, falls jemand das Gutachten braucht, kann ich es zur Verfügung stellen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Viel Spass mit der neuen alten Gixxer :)
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Servus!

Ich habe die Tage auch vor meine 750W offiziel ungedrosselt eintragen zu lassen!

Hast du die Möglichkeit mir das Gutachten zukommen zu lassen? Das wäre ja ein absoluter Traum!
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
So, falls jemand seine 750W ungedrosselt eingetragen haben möchte kann sich gerne bei mir melden!

Ich hab beide Gutachten da und das hat bei mir einwandfrei funktioniert. :)
 
T

ThaLumpi

Minigixxer
Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
10
Ort
Pöttmes
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Servus,

ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer 750W.
Über den Winter habe ich mir n bisschen was vorgenommen in Sachen Wartung und Umbauten, da würde sich eine Entdrosselung gleich verbinden lassen :)

Könnte mir also vielleicht jemand das entsprechende Gutachten zukommen lassen? wäre klasse.
Danke
 
Danny Ritchel

Danny Ritchel

Minigixxer
Dabei seit
24.08.2020
Beiträge
24
Ort
Altdorf
Motorrad
-
Servus,

ich bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer einer 750W.
Über den Winter habe ich mir n bisschen was vorgenommen in Sachen Wartung und Umbauten, da würde sich eine Entdrosselung gleich verbinden lassen :)

Könnte mir also vielleicht jemand das entsprechende Gutachten zukommen lassen? wäre klasse.
Danke
Hast ne PN!
 
L

lips

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
4
Ort
Rüsselsheim
Motorrad
GSX-R 750
Hallo,
möchte bei meiner 750er die offene Leistung eintragen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand die/das Gutachten zuschicken könnte.

Viele Grüße
 
L

lips

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
4
Ort
Rüsselsheim
Motorrad
GSX-R 750
Hallo zusammen,

hänge mal hier noch eine Frage dran.
Habe mich irgendwie verguckt, anstatt 72 KW habe ich 78KW (bei 10.500). In den Papieren steht auch "o.LB.". Somit habe ich 106 PS? Ist doch dann schon auf und eingetragen, oder?
VG

edit: Kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist? Finde in etlichen Datenbanken nur 100 PS für die 750 W.
Noch ein edit: Ist eine GR7BA. Mit DGM Nummer. Aus Italien?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.582
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Bis 94 sollte die BA über 82KW (112 PS) bzw 88 Kw (118PS) verfügen.
Schau mal hier!
http://gsx-r750.ruhrpott-gixxer.de/

Dadurch, dass deine ein Grauimport aus Italien ist, wird diese über einen anderen Vergaser versorgt (E0/E1 usw).
Deshalb stimmen die Eckdaten nicht überein.
 
L

lips

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
4
Ort
Rüsselsheim
Motorrad
GSX-R 750
Vielen Dank GSXR Knacker :)
Die Liste habe ich schon gesehen. Wenn man die Fahrgestellnummer von der BA auch für die Liste nehmen kann, ist meine Bj. '93. Da Fahrgestnr. 104XXX.
Werde mich jetzt auf die Suche nach Vergaser Infos machen.
Falls jemand mir mehr dazu sagen kann, bitte schreiben.
VG
 
Thema:

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Anfahrschwierigkeiten, wenn Motor warm (GR7BB, GSX-R 750 W): Seid gegrüßt! Seitdem ich meine alte 750'er von 1992 erhalten habe, habe ich das Problem, dass ich beim Anfahren nur sehr schwer vom Fleck komme...
  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren

    GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren: Servus, bräuchte mal euer Schwarmwissen! habe bei meiner GSX-R 750 Bj. 93 GR7BB extremes Ruckeln zwischen 3000 und 5000 touren. Unter 3000...
  • Oben