Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

Diskutiere Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken. Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor...
B

BluGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
2
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen,

ich wollte heute früh meine GSX-R 600 K6 aus dem Winterschlaf wecken.
Batterie funktioniert wunderbar, Zündung geht an, Motor startet.
Allerdings läuft an der linken Seite (Kupplungsdeckel/Motordeckel ?) kurz nach dem Starten des Motors Flüssigkeit herunter und tropft dann auf den Boden. Es ist kein Schwall, allerdings auch nicht nur ein kleiner Tropfen. Ich glaube Benzin zu erkennen, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Beim Wegwischen mit einem weißen Baumwolltuch war die Flüssigkeit gelblich.

Kann mir jemand sagen was genau bei meiner Gixxer falsch läuft?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,
Timo
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Kühlflüssigkeit??
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Linke Seite ist ja immer Lichtmaschine. Kupplung ist rechts. Suppt das stark raus? Vielleicht war es ja auch Kondenswasser irgendwo und stellt sich bald ab. Oder eines deiner Kühlerschläuche ist nicht mehr dicht.
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Ich hatte das oft beim vorherigen bike das auf dem Kabelstrang, welcher in den Lichtmaschinenkorb reinführt, Öl raus kam.
Der Stopfen wird irgendwann undicht und das öl kann durch Verwirbelungen (durch Zahnräder etc.) da raus gedrückt werden.
Tipp: Sollte das wirklich daran liegen besorg dir direkt einen neuen Stopfen. Diese ganzen Dichtmittel sind kake und halten keine Saison.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Beim Starten fördert ja erstmal die Spritpumpe, ohne dass die Einspritzung Sprit verbraucht. Kann sein, dass da was aus einer Undichtigkeit tropft. Wenn der Motor läuft und der Sprit verbraucht wird, scheint es ja wieder aufzuhören, wenn ich dich richtig verstehe.

Gruß
Rene
 
B

BluGSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
2
Ort
-
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vielen Dank für die Antworten, ich habe gestern Abend noch einmal den Motor angelassen und vorher aber den Tankdeckel einmal geöffnet und wieder geschlossen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich kann mir vorstellen dass da vom Tank etwas übergelaufen ist, den hatte ich vorm Winter relativ voll getankt gehabt.

Schönen Saisonstart! ;)

Gruß
Timo
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielen Dank für die Antworten, ich habe gestern Abend noch einmal den Motor angelassen und vorher aber den Tankdeckel einmal geöffnet und wieder geschlossen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Ich kann mir vorstellen dass da vom Tank etwas übergelaufen ist, den hatte ich vorm Winter relativ voll getankt gehabt.

Schönen Saisonstart! ;)

Gruß
Timo
xD ja dann^^
 
Thema:

Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6

Flüssigkeit läuft beim Start auf der linken Seite herunter - 600er K6 - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??

    K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??: Hallo, ich möchte meinen Motor tauschen. Habe erst vor kurzer Zeit die Flüssigkeiten (Öl, Kühlung) gewechselt. Deshalb würde ich gerne wissen ob...
  • Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!

    Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!: Hallo Leute! Ich war gerade unterwegs. Circa 2h gefahren. Ganz normal Landstraße etc. Auf dem Heimweg ist mir an der Ampel gerade die...
  • Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

    Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad: Moin Moin, hab gerade nach ne kleinen Tour meine 600er K1 abgestellt. Als ich mich an der Seite runterbeuge um die SOziusabdeckung...
  • Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad - Ähnliche Themen

  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • Im schauglas milchige Flüssigkeit

    Im schauglas milchige Flüssigkeit: Hiiiiillllffffeee. Ich habe ein Problem hab grad mein Öl und Filter an meiner suzi 1000er k7 gewechselt. So beim einfüllen des Öls war im...
  • K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??

    K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??: Hallo, ich möchte meinen Motor tauschen. Habe erst vor kurzer Zeit die Flüssigkeiten (Öl, Kühlung) gewechselt. Deshalb würde ich gerne wissen ob...
  • Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!

    Hilfe!! Temperaturanzeige auf 135 Grad - Flüssigkeit ausgelaufen!: Hallo Leute! Ich war gerade unterwegs. Circa 2h gefahren. Ganz normal Landstraße etc. Auf dem Heimweg ist mir an der Ampel gerade die...
  • Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad

    Komische flüssigkeit läuft aus Motorrad: Moin Moin, hab gerade nach ne kleinen Tour meine 600er K1 abgestellt. Als ich mich an der Seite runterbeuge um die SOziusabdeckung...
  • Oben