Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

Diskutiere Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hey zusammen, ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon...
G

GixxerSaar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Ort
Mandelbachtal (Saarland)
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hey zusammen,

ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon "normale" Montageständer für vorne und hinten besitze und diese mir eigentlich reichen.

Nun meine Frage:Könnt ihr mir sagen, ob bei mir überhaupt diese "Bursig Rahmenhülse" bzw Aufnahme eingebaut ist (siehe Bilder). Wenn ja, wie bekomme ich Sie raus? Ist das eine durchgehende Steckachse und ich muss die Schraube auf der anderen Seite lösen?
Und: Wenn ich die Bursig Hülse entferne, welches Teil von Suzuki muss ich dann stattdessen einschrauben? Beim Kauf war nichts dabei und ich müsste dieses Teil dann bei Susi bestellen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße Sascha
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ist zwar keine Antwort, aber darf ich dir die Frage stellen wieso du den Ständer überhaupt verkaufen willst? Gibt nicht besseres wenn man am Bike werkeln will :)

Klar hast du die anderen beiden normalen Ständer, aber dann würde ich eher überlegen diese zu verscherbeln ehe ich auf die Idee käme nen Bursig zu verkaufen [emoji15]
 
A

AnSch

Minigixxer
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
18
Ja, ist komplett durch.
Und eher würde ich die scheiss Ständer verkaufen als den Bursig, aber deine Entscheidung
 
G

GixxerSaar

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
6
Ort
Mandelbachtal (Saarland)
Motorrad
Gsxr 1000 K7
hmm vlt habe ich den großen Vorteil beim Bursig noch nicht verstanden? Zum Kette spannen/schmieren reicht mir ein normaler Montageständer und groß "rumschieben" brauche ich das Bike nicht...

Welches Teil von Suzuki braucht man denn eigentlich um das Bursig Teil wieder zu ersetzen?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja, ist komplett durch.
Und eher würde ich die scheiss Ständer verkaufen als den Bursig, aber deine Entscheidung
Es kommt immer darauf an was man machen will aber die normalen Ständer haben in Gewissen Situationen deutliche Vorteile...
 
G

Gast10319

Gast
Ich denke mal wenn man an ne Seitenverkleidung arbeiten bzw. abmachen möchte.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Okay, welche Vorteile meinst du da ?
Ich weis nicht, ob die Seite auf der man die Maschine aufbockt variieren kann.

Aber Ritzelabdeckung, Kette, Seitenverkleidung, Ölablass etc. ist schwer zugänglich.
Dafür kommt man an andere Sachen besser ran mit einem Zentralständer. Hat beides halt Vor- und Nachteile
 
G

Gast20652

Gast
Alleine dadurch das die Zentralständer so teuer sind lohnen sie sich immo nur für die Renne.

Da find ich sie aber super. Möchte meinen Biketower nicht mehr missen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich sag mal nur Ritzelwechsel oder Schaltgestänge einstellen ist mit dem Zwntralständer nicht möglich, aber da reicht auch der Seitenständer.

Zentralständer ist eben feiner weil man da auch die Schwinge oder Gabel ausbauen kann ohne Probleme. Man kann beinahe das ganze Bike so zerlegen, auch Verkleidung bekommt man super weg.


Falls du den Bursig verkaufen willst, einfach die Hülse die am oberen Haltepunkt vom Ständer ran kommt links am Rahmen entfernen.
Einfach die Külse raus drehen bzw Schraube auf der anderen Seite Lösen und dann eine passende Mutter drauf.
Wenn mans genau nimmt ziehst du die Schraube noch ganz raus und steckst sie von der anderen Seite durch, so ist es nämlich ab Werk.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Alleine dadurch das die Zentralständer so teuer sind lohnen sie sich immo nur für die Renne.

Da find ich sie aber super. Möchte meinen Biketower nicht mehr missen.
Gerade da komme ich mit den normalen super hin... ist aber halt auch Geschmackssache
 
Thema:

Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Bursig Ständer frage?

    Bursig Ständer frage?: Hi ihr Freunde der Sonne! Ich hab da ne Frage und zwar würd ich von euch gern wissen ob die Aufnahmepunkte im Rahmen einer GSX-R 1000 K5 K6...
  • Bursig Ständer frage? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Bursig Ständer frage?

    Bursig Ständer frage?: Hi ihr Freunde der Sonne! Ich hab da ne Frage und zwar würd ich von euch gern wissen ob die Aufnahmepunkte im Rahmen einer GSX-R 1000 K5 K6...
  • Oben