Pfusch in der Werkstatt

Diskutiere Pfusch in der Werkstatt im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
peterson

peterson

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
23
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Moin
ich hab folgendes Problem:
Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich heute endlich mal wieder gefahren und hätte direkt einen Unfall gehabt. Mir ist in einer Linkskurve das Hinterrad weg gerutscht, hat dann zum Glück wieder Grip bekommen und mich hat es leicht aus den Sattel geschmissen. Bis auf einen riesen Schreck ist erstmal nichts weiter passiert.
Hatte es dann ca. noch 1-2 km nach Hause. Zu Hause abgekommen habe ich gedacht mich trifft der Schlag.

Die komplette linke Verkleidung, linker Schuh sowohl als auch der Reifen waren komplett voller Öl.

Nach kurzem Abkühlen und Ursachenvorschung haben wir rausgefunden, das die Ventildeckeldichtung undicht war, ist bei laufendem Motor richtig rausgelaufen ( nicht nur ein bisschen getropft).

Ob Sie jetzt gerissen ist oder nur falsch eingesetzt ist, kann ich erst sagen wenn ich den Motor wieder aufmachen lasse.

Meine Frage an euch ist, wie würdest Ihr an meiner Stelle reagieren gegenüber der Werkstatt?
Ich war ehrlich gesagt kurz vorm explodieren als ich gesehen habe das die Dichtung falsch/kaputt eingebaut wurde und es mich deshalb fasat geschmissen hätte.

Wie gesagt, gebt mir bitte einfach mal Feedback was ihr jetzt an meiner Stelle machen würdet.

Ach ja, wieder in die Werkstatt bringen kommt für mich ehrlich gesagt nicht in Frage, dafür finde ich die Folgen von dem Pfusch zu heftig.


Gruß Peter
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Einfach wieder hinbringen! Anspuch zur repartur hast du ja.
Anrufen, Fall schildern und nochmals reparieren lassen.
Der wird dir schon entgegen kommen. Fehler passieren überall!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Bei mir war es auch die VDD und sie wurde kostenlos erneuert. Wurde wohl nach dem Service nicht richtig positioniert. Es wurde sogar meine Kombi über die Werkstatt gereinigt.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Einfach wieder hinbringen! Anspuch zur repartur hast du ja.
Anrufen, Fall schildern und nochmals reparieren lassen.
Der wird dir schon entgegen kommen. Fehler passieren überall!
So siehts aus, bei ner anderen Werkstatt zahlst du auf jeden Fall und bei der gleichen hast du den Anspruch auf Nachbesserung.

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Hatte das mal nachdem Bremsscheiben auf Garantie gewechselt wurden. Schön nach Hause geballert über AB mit 250.
Zu hause in der Garage nochmal ne Limo und geguckt. Dann fing ich an zu zittern und musste mich setzen.
Gabel vorn 2 Klemmschrauben an den Gabelfüssen fehlten und 2 waren lose dran.
Nach dem ich wieder Fassung hatte hin da und 10minuten am Stück geschrien.
Der Meister hat das gewechselt, der ist nur Mensch und macht auch mal nen Fehler hieß es.
Man fand auch ziemlich schnell die 2 fehlenden Schrauben, lagen noch auf der Werkbank.
Zum Glück gibts den Händler heute nicht mehr.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Was lernen wir daraus?

Schon ziemlich unverantwortlich solche sicherheitskritischen Arbeiten aus der Hand zu geben ;)

So sind die Zeiten heute halt... der Anteil an vernünftigen Werkstätten (zumindest in Händler Hand) ist sehr gering.
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hatte das mal nachdem Bremsscheiben auf Garantie gewechselt wurden. Schön nach Hause geballert über AB mit 250.
Zu hause in der Garage nochmal ne Limo und geguckt. Dann fing ich an zu zittern und musste mich setzen.
Gabel vorn 2 Klemmschrauben an den Gabelfüssen fehlten und 2 waren lose dran.
Nach dem ich wieder Fassung hatte hin da und 10minuten am Stück geschrien.
Der Meister hat das gewechselt, der ist nur Mensch und macht auch mal nen Fehler hieß es.
Man fand auch ziemlich schnell die 2 fehlenden Schrauben, lagen noch auf der Werkbank.
Zum Glück gibts den Händler heute nicht mehr.
Hey Du warst das!

Die Geschichte hast Du glaub schon vor Jahren hier mal erzählt, denn genau das war mir im Kopf als meine Maschine auf der Nachhausefahrt vorne an der Gabel angefangen hat zu schlagen bei schwellen.

Hab dazu ja auch n Problem Fred offen.

Bei der Abholung hatte mir der Meister erklärt wie ein Motorrad funktioniert, also wie die Blinker eingeschaltet werden und wo man das Öl misst.... "Hoppla... da ist ja gar kein Öl drin." Das hatte gleich Vertrauen bei mir geschaffen und dementsprechend steif wurde ich als ich auf der Landstraße n klappern in der Gabel hatte.

Also ich muss sagen... bei Werkstätten vertraue ich genau nur auf eines... dass ich Geld los werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
manitu

manitu

Pocketbiker
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
8
Ort
Nordliches Ruhrgebiet
Motorrad
GSXRR L7
...ist überall das Gleiche - Menschen machen Fehler. Also Augen/Ohren und was es sonst noch so gibt, auf, wenn man jemand anderen an sein Moped lassen muss.

Zum Glück passiert da ja nicht, wenn man selbst Hand anlegt.:o
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Deshalb arbeite ich alleine, wenn dann was schief läuft ist klar wers war :-)

Vor kurzem hatte ich eine Ducati Monster 1000 S2R hier, zur Inspektion mit Ventilen und Zahnriemen usw.
Die Probefahrt danach lief super, obwohl der Zahnriemen beim liegenden Zylinder sich nicht im Gegensatz zum stehenden Zylinder genau auf die Markierungen ausrichten läßt - Ducati halt.
Jedenfalls am gleichen Abend rief der Kunde an, er stehe 50Km entfernt von zuhause, die S2R ging aus und springt nicht mehr an.
GSXR Kilo K5 gesattelt, alle Werkzeuge in den Rucksack geschüttet und sofort hingedüst. Beim Anrollen, sah ich schon ein Kabel unten am Motorblock baumeln. Das war die Abnahme der Motoröltemperatur, wenn das Steuergerät nicht klar zu identifizierende Werte bekommt, dann schaltet es den Motor sicherheitshalber ab. Der Steckerschuh und die Steckerrundaufnahme des Temperaturfühlers ist eine Ducati Spezialkonstruktion der nach ab und dran quasi schon ausgeleiert ist, so was würde Suzuki nie verbauen. Jedenfalls fiel der schwächelnde Steckerschuh durch die Vibrationen ab, weil er nicht richtig saß, hab ihn wieder fit gemacht so das er jetzt bombenfest sitzt, und der Besitzer konnte weiter fahren. Gestern war er zufällig zum Plausch bei mir, bin gleich abgetaucht und hab den Stecker kontrolliert, der saß immer noch bombenfest :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pfusch in der Werkstatt

Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.

    Suche gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung.: Hi Leute, suche eine gute Suzuki Werkstatt in 69123 Heidelberg und Umgebung. Kann da jemand eine gute Empfehlen? Lg
  • Oben