CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

Diskutiere CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler, keine Probleme gemacht hat...
MariPro95

MariPro95

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
3
Motorrad
GSXR600 K6-
Guten Tag zusammen,

ich besitze seit letzem Jahr eine GSXR600 k6 die bis jetzt, abgesehen von dem Spannungsregler,
keine Probleme gemacht hat.

Diese Woche habe ich die Ventile überprüfen lassen, dabei wurde eins nachgestellt. Nach dem Abholen bin ich ca. 1h gefahren, bevor die Maschine aus heiterem Himmel aus ging. Bevor sie ausging musste ich etwas bremsen und habe dabei ca. 2 Gänge runter geschalten. Dabei setzte die Zündung aus und es stand CHECK im Display.

Die Ganganzeige hatte vorher schon Probleme und zeigt seit kurzem keinen 2ten Gang mehr an. Wenn CHECK im Display steht, funktionieren Blinker, licht, anlasser etc nur die benzinpumpe hört man nicht beim starten der zündung, was bei CHECK ja normal ist.

Durch durchprobieren habe ich herausgefunden, dass ich den Fehler behebe, indem ich die 10A Sicherung (Ignition/Zündung) aus dem Sicherungskasten nehme. Nun die Zündung an mache und bei fließendem Strom die Sicherung wieder rein stecke. Nun Funktioniert wieder alles, bis der Fehler wieder auftritt.

Nun Frage ich mich woran es liegen kann, konnte den Fehler bis jetzt nicht wissentlich reproduzieren. Ich hoffe jemand hat vielleicht ein paar Vorschläge und/oder Lösungen.

MfG Mario
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Klingt nach Kontaktproblemen wegen Korrosion , mal alle Sicherungen rausnehmen und alle Kontakte putzen, am Sicherungskasten und an den Sicherungen.... ggf auch die Massepunkte
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Oder ganz klassisch nach Gangsensor.
 
MariPro95

MariPro95

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
3
Motorrad
GSXR600 K6-
Tendiere auch in die Richtung und werde der Anleitung aus dem Forum mal folgen.
Habe auch ein Video davon wie es passiert, nur erkennt man nichts außer das ich 2 Gänge runter schalte und sie dann aus geht.
 
Thema:

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus

CHECK im Diplay nach Ventilprüfung | Maschine geht aus - Ähnliche Themen

  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • K6 750 startproblem check

    K6 750 startproblem check: Hallo zusammen ich habe seit kürzlich probleme: wenn ich den schlüssel drehe gehen lichter an wegfahrsperre leuchtet nicht mehr aber...
  • K6 750 startproblem check - Ähnliche Themen

  • Check im Display K6 600

    Check im Display K6 600: Hallo und guten Tag:141:, ich bin neu hier da ich nicht mehr weiter weiß, es ist glaube ich sinnvoll sich hier anzumelden vielleicht hat noch...
  • Tacho Fehler

    Tacho Fehler: Hallo, Ich fahre eine Suzuki GSX-R 750 l1 (2011) und habe seit kurzem, nach längerem stehen meiner Maschine ein Problem mit meinem Tacho. Während...
  • Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check

    Gsxr 1000 zeigt nach rutscher nur check: Hallo, uch hatte letztes Jahr einen Unfall bei dem hauptsächlich die Linke Verkleidung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Kupplungshebel...
  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • K6 750 startproblem check

    K6 750 startproblem check: Hallo zusammen ich habe seit kürzlich probleme: wenn ich den schlüssel drehe gehen lichter an wegfahrsperre leuchtet nicht mehr aber...
  • Oben