Auspuff 750 K8

Diskutiere Auspuff 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ist wahrscheinlich nicht das gleiche wie ein anderer Krümmer, geschweige den einer komplettanlage ohne brotdose, aber ich hab an meiner 600er nur...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ist wahrscheinlich nicht das gleiche wie ein anderer Krümmer, geschweige den einer komplettanlage ohne brotdose, aber ich hab an meiner 600er nur nen bodis gp1 dran und fahr den ohne Killer. Find den Sound geil, sieht gut aus und ist weitestgehend legal. Ich wurde mal von sehr pingeligen Beamten rausgewunken die sogar mein kennzeichenwinkel gemessen hatten und son kram. Da sie leider mehrere Sachen angekreidet haben, weis ich nicht mehr was mich der Killer allein gekostet hätte. Aber sicher weniger als erlischen der Betriebserlaubnis. Vllt ist das ja ne Option.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also mit K6/K7 Krümmer und nem Serienpott bist du dann ca. bei um den 102Db dabei.
Die K8-L0 darf 98Db rauspusten - also gut möglich, dass du dann mit den 3-5DB Tolleranz durchkommst bei einer Kontrolle.

Bin dann wohl auch einer der Poser, weil für mich ein guter Klang des Mopeds essentiell ist! Nicht zu aufdringlich soll er natürlich trotzdem bleiben...
Kenn mich da nicht aus, ist die Toleranz da wirklich so groß? Ich meine 5 DB ist ja schon ein bisschen was....
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Rolf? ... wie issn der Stand der Dinge?
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Stand der Dinge:
Motorrad gestern abgeholt und als erstes den ori KZH entfernt.
Als Auspuff habe ich den Cobra Ultraforce Ultrashort ins Auge gefasst. Sieht cool aus, Sound klingt gut ( über Videos im Netz und einmal eine am Scheppen gesehen und gehört)
Und: Alles legal.
Meinungen im Netz zu Cobra wie bei allem; von Verriss bis gut alles dabei.....

Gruß
Rolf
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Stand der Dinge:
Motorrad gestern abgeholt und als erstes den ori KZH entfernt.
Als Auspuff habe ich den Cobra Ultraforce Ultrashort ins Auge gefasst. Sieht cool aus, Sound klingt gut ( über Videos im Netz und einmal eine am Scheppen gesehen und gehört)
Und: Alles legal.
Meinungen im Netz zu Cobra wie bei allem; von Verriss bis gut alles dabei.....

Gruß
Rolf
Na hoffentlich ist er Ultra-Gut [emoji1787]
Ich würde mich bei Akra & Yoshimura umschauen
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Na er sieht erst mal "Ultra " cool aus :-)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich mag diese Gitter vorm Auslaß nicht wirklich.

Optisch gleicht er ja sehr dem MIVV Double Gun oder dem IXIL Hyperlow.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Pott ist Potten häßlich, meine Meinung.
Und das Gitter nimmt zusätzlich PS und Nm.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Optik ist bekanntlich geschmackssache :D

Ich finde z.b. den SC Project GP-M2 recht geil für die K8. Und Preislich auch sehr gut.
Aber es muss dir gefallen und niemand anderem!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also ich habe einen BOS der bringt 3PS mehr als OEM.
Der BOS mit Sieb hatte gemessen bei 10.000 Umin -9,1PS und -6,6Nm.
Reicht das?
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Nein, reicht nicht!
Da es hier um den Cobra geht und Du explizit auf den Cobra geantwortet hast, sollten deine Erfahrungswerte auch zu diesem Modell passen,
Alles andere ist unseriös und Halbwissen.....

Gruß
Rolf
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Da muss man nicht viel Wissen haben um zu beurteilen das dies nix dolles ist und nur positiv für die Optik des Einzelnen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
667
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Leute: ich weiß schon was ein Auspuff bewirken kann, falscher Gegendruck, falscher Durchmesser, nicht abgestimmt etc....
Ich persönlich finde nur solche Aussagen DER Auspuff frisst Leistung...fragwürdig....
Oder die RSV 4 hat nicht die angegebene Leistung....wenn ich dann so was noch vom gleichen User lese dann ist der bei mir ganz schnell in einer Schublade, und gehört im Regelfall auch darein.
Entweder man hat eigene Erfahrungen mit genau diesem Modell oder man postet nur die wirklichen eigenen Erfahrungen mit anderen Modellen
Ob man dann damit auf andere Kombinationen schließen möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Und mal davon abgesehen: 3-5 PS weniger, drauf geschissen.....da sollten die 90 kg aufwärts Fahrer lieber mal abnehmen....
Nein, das war nicht ernst gemeint mit den Kg, passt aber zu den anderen Antworten.

Also zusammengefasst: Alles gut, für fachliche Beiträge bin ich immer offen.
Gruß
Rolf
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
RSV4.......wieviel Diagramme soll ich dir schicken von Prüfstandsläufen?
Schubladendenke......find ich klasse made my day
Weniger PS drauf geschissen........mein tipp, schönes naked Bike oder ne 98Ps Drossel für weniger Versicherungsbeitrag ist doch dann super.
Erfahrungen zu dem speziellen Modell.............gibts viele aber ein Cobra Auspuff ist so genial dazu gibts keine weil sowas auch keiner mehr kauft aus ser um vor der Icebar ne gute Optik zu erzielen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Seit doch nett zueinander :D
Aber war man sagen muss Robert, der BOS hat echt ein verdammt enges Gitter. Weiss nicht wie es beim Cobra ist, aber gibt andere Endtöpfe die auch ein Gitter haben, aber ein viel „luftigeres“ welches eher keine Probleme macht. Denke ich mal.

Aber wenn er den Auspuff will dann soll er. Wobei er sich auch freundlicher rechtfertigen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Soll ich dir eins von meiner RSV4 RF schicken ?
Ob der Cobra was taugt weis ich nicht, habe ja geschrieben das ich nur die Optik gut finde....
Mich stören deine exakten Aussagen zu diversen Sachen.
Du hast keine RSV4, wahrscheinlich auch noch nie eine gefahren. Du hast die Kombi GSX R 750 K8 mit Cobra ( oder anderen Slip on) nicht.
Und wahrscheinlich noch nie diesen Auspuff live gesehen. Du kennst kein Prüfstandsdiagramm vom Cobra an einer 750 er K8.
Also woher nimmst Du dein Wissen?
Oder liege ich komplett falsch und Du hast tatsächlich eigene Erfahrungen mit diesen Sachen?

Gruß
Rolf
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Seit doch nett zueinander :D
Aber war man sagen muss Robert, der BOS hat echt ein verdammt enges Gitter. Weiss nicht wie es beim Cobra ist, aber gibt andere Endtöpfe die auch ein Gitter haben, aber ein viel „luftigeres“ welches eher keine Probleme macht. Denke ich mal.

Aber wenn er den Auspuff will dann soll er. Wobei er sich auch freundlicher rechtfertigen könnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Haha warum sollte ich mich rechtfertigen ?

Aber hast ja recht, ich höre auf....normalerweise antworte ich gar nicht auf solche Beiträge....

Hab nur grad Langeweile...
Ob es der Cobra wird schauen wir mal....

Gruß
Rolf
 
Thema:

Auspuff 750 K8

Auspuff 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsx-r 750 L0 auspuff

    Gsx-r 750 L0 auspuff: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010). Ich würde gerne...
  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsx-r 750 L0 auspuff

    Gsx-r 750 L0 auspuff: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010). Ich würde gerne...
  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Oben