Auspuff 750 K8

Diskutiere Auspuff 750 K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde habe gestern eine schöne K8 750 für meinen Sohnemann gekauft. Alles original, heißt :auch der ekelige Brotkasten ist noch dran...
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo Gemeinde

habe gestern eine schöne K8 750 für meinen Sohnemann gekauft. Alles original, heißt :auch der ekelige Brotkasten ist noch dran.
Was empfehlt ihr für eine Lösung, mit der man halbwegs ohne Probleme unterwegs sein kann?

Viele Grüße
Rolf
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Da gibts doch etliche Lösungen im Netz? Wenn du wirklich richtig Radau machen willst musst der Brotkasten ab [emoji2373]
Am besten nen K6/K7 Krümmer kaufen und dann über nen Kat Ersatzrohr nen Slipon montieren.
Oder Brotkasten absägen - aufschneiden - und Katersatzrohr einschweißen...
So fällts nicht so auf...
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Fja im Netz steht einiges, aber im Markenforum ist doch erheblich mehr Know-how vorhanden....
Gibt eine Lösung mit Einschubkat? Der Brotkasten muss weg....aber ich hätte gerne eine halbwegs legale Lösung....
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Gegen die Lösung K6/7 Krümmer spricht nichts. Von dem aus kannst du ja dann was von Akrapovic oder Leo Vince dran schrauben. Wie es da mit Kat Lösungen aussieht weiß ich nicht. Ich fahre die K9 nur auf der Renne...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
K6/7 Krümmer ist auch mit Kat ab Werk lauter als die K8!
Perfekte Lösung wäre den K6/7 Krümmer und den Yoshimura GP evo dazu, der kostet aber gebarsuch locker mal 600€, Krümmer bekommst für etwa 100€.

Ohne Kat würde ich nicht fahren, zu Auffällig. Und aus dem K8 Krümmer ist nix zu holen, habe einen SC Project montiert, sieht klasse aus, aber das wars dann auch schon, äuserst leise und langweiliges klangbild.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Also legal ist gr nix außer Brotkasten und SlipOn.

K6/K7 Krümmer und K6/K7 Brotkasten passt Plug&Play


K6/K7 Krümmer + Zubehördämpfer ist zwar halblegal nur schfft man niemals die Garäuschwerte.
Und wenn man zu laut ist wird still gelegt und beim Sachverständigen vorgeführt, egal ob E-Nummer oder nicht.

Da du den Brotkasten weg haben willst qualifizierst du deinen Sohn für die Fahrzeugstillegung!
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Na Faherzeugstilllegung sollte nicht dabei rauskommen....
Ich muss nochmal nachfragen, da ich es nicht richtig kapiere:
Der Evolution 2 hat einen eigeneren Brotkasten, sieht aber kleiner als.Der passt aber nur an den Krümmer der K6/7 ?
Und das ist dann legal ?
Oder die Version nur Krümmer der K6/7 zu tauschen und dann mit Brptkasten ist auch legal, bringt aber beim Sound schon etwas ?

Ich finde die Originale Version vom Sound her wirklich "überschaubar"
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Na Faherzeugstilllegung sollte nicht dabei rauskommen....
Wenn man an die ''Falschen'' gerät, geht das superfix. Da reicht, zb.in Berlin, schon der Verdacht auf einen gekürzten dB-Killer. Ratz-fatz stillgelegt und abgeschleppt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Na Faherzeugstilllegung sollte nicht dabei rauskommen....
Ich muss nochmal nachfragen, da ich es nicht richtig kapiere:
Der Evolution 2 hat einen eigeneren Brotkasten, sieht aber kleiner als.Der passt aber nur an den Krümmer der K6/7 ?
Und das ist dann legal ?
Oder die Version nur Krümmer der K6/7 zu tauschen und dann mit Brptkasten ist auch legal, bringt aber beim Sound schon etwas ?

Ich finde die Originale Version vom Sound her wirklich "überschaubar"

Es ist ganz Simpel, ALLES was nicht Original ist, ist Illegal!
Ausgenommen: Auspuffanlagen mit eg-Nummer welche als Zubehör Ersatzteil gelten (gibt hier aber nur Endschalldämpfer, keine komplettanlagen mit eg).

Die K8-L0 hat einen Krümmer und direkt daran ist ein "Botkasten" geschweißt welches ettliche Reflektoren und ein fetten Kat enthält, dieser frisst sämtlichte Geräusche welche der schöne Motor machen würde.
Endschalldämpfer wechseln bringt nur sehr wenig.

Die K6/7 hat einen Baugleichen Auspuff, jedoch ist hier nach dem Krümmer der Flansch, also vor dem Brotkasten, wenn man den Schalldämpfer ersetzt fällt der Kat somit weg, was (ist ansichtssache, macnhmal heisst es man darfs da noch, manchmal heisst es man darfs nicht) dann meiner Meinung nach auch wieder Illegal ist.

Man könnte nun einen K6/7 Krümmer an die K8 bauen, braucht da nur eine andere Lambdasonde oder ein adapter wegen dem Gewinde, und schon mit dem Originalen K6/7 Endschalldämpfer kommt ein schöner klang raus, aber es ist und bleibt illegal, auch wenn Kat vorhanden, da es NICHT für die K8 homologiert wurde (oder wie das wort nochmal heisst :D).

Es gibt viele wege, aber mit Pech steht man bei jeder varriante die einen schönen Klang macht.

Ich würde am sichersten finden, ein K6/7 Krümmer ran mit dem Yoshimura GP Evo, klingt pervers geil und ist 100% vom Suzukiwerk mit emblem, nummern,.... Sollte sich der Polizist aber auskennen oder eine Geräuschmessung machen steht man trotzdem.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich halte auch die Version mit dem EVO am besten, sollte dann zum. auch mit Kat "halbwegs" legal sein.
Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen lostreten über "halblegal gibt es nicht", das weis ich schon.
Aber wenn der Kat dranbleibt und ein zugelassener Endtopf verwendet wird bin ich zufrieden, was die Rennleitung davon hält werden wir dann ggf. sehen.
Allzeit freie Fahrt....
Gruß
Rolf
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Das größte Problem an der ganzen sache ist das ne 750 K6 erlaubte 102db im Schein stehen hat.
Die 750er K8 hat aber nur noch 97db (Vermutung weiß einer das ganz genau?).
Daher wird es immer Probleme geben bei einer Geräuschmessung.

Zu Yoshi Evo: mein Stand ist immer noch das dieser keine Zulassung mehr hat.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Naja nur die eg-Nummer heist eigentlich auch nix, die Nummer muss für das Fahrzeug selber auch gelten, was nicht unbedingt selbstverständlich ist und wenn die Kiste trotz Nummer zu laut ist, selbst mit original Dämpfer ist es trotzdem ein Problem.

Aber bei den Modellen kommt Soundmäßig einfach nichts, also wenn es legal sein soll. Damit muss man sich einfach abfinden.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Naja nur die eg-Nummer heist eigentlich auch nix, die Nummer muss für das Fahrzeug selber auch gelten, was nicht unbedingt selbstverständlich ist und wenn die Kiste trotz Nummer zu laut ist, selbst mit original Dämpfer ist es trotzdem ein Problem.

Aber bei den Modellen kommt Soundmäßig einfach nichts, also wenn es legal sein soll. Damit muss man sich einfach abfinden.
Ich frage mich was das mit dem Sound soll?
Seit ihr Eisdielen Poser?
Da wird die Maschine lauter gemacht und dann sucht ihr nach einem Helm der so leise wie möglich ist.
Wenn es um Optik geht OK da kann man gerne was machen aber LAUTER ist OUT
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dann zähle ich mich eben zu „Poser“

Für mich ist bur wichtig ein SCHÖNER klang welcher man ein wenig hört. Da geht es nicht um krawalltüten oder sonstiges.
Aber jeder Rasenmäher ist lauter als eine K8. Das lauteste an der K8 ist wohl die Airbox...

Da ist ein 50ccm Roller lauter, alles ist da lauter.

Ich hätte einfach gern einen schönen klang welcher etwas lauter ist als Original. Aber geht ja leider nicht.
Achja bzgl dem Helm, mir geht es da um Windgeräusche...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Dieses Grundsatzdiskussion wollte ich vermeiden, @Binks halte bitte die Finger still wenn Du nix zur eigentlichen Fragestellung dazu tun möchtest.
Nicht böse gemeint aber es bringt nix.....
Danke und Gruß
Rolf
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Rolf... fahr am besten mal zu einem TÜV Menschen, der selbst Motorrad fährt oder auch Rennstrecke...

Hintergrund:
Ich wollte mal eine S1000XR kaufen, weil Blipper. Nun fahre ich aber nur umgekehrtes Schaltschema. Ich frage also BMW Deutschland, ob das geht (Da es bei der S1000RR ja fluppt). Da erklärt mir BMW Deutschland, das damit (Schaltschemaumkehr) die Betriebserlaubnis erlöschen würde. Nachfrage bei meinem TÜV‘ler: völliger Schwachsinn, kein Sicherheitsrelevantes Bauteil, ergo Blödsinn. Es kommt auf die Details an. Sammle deine Vorstellungen und frag da nach.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ok, keine schlechte Idee. Danke für den Tipp
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich frage mich was das mit dem Sound soll?
Seit ihr Eisdielen Poser?
Da wird die Maschine lauter gemacht und dann sucht ihr nach einem Helm der so leise wie möglich ist.
Wenn es um Optik geht OK da kann man gerne was machen aber LAUTER ist OUT
Das ist halt das, was die meisten wollen. Ich bin selber mit Kat und Bodis gefahren, mir hat es gereicht. Unterm Helm merkt man da eh kaum was... also finde ich. Ein Kumpel ist mal mit einer K6 und Mivv vor mir gefahren... lange geht das nicht, dann wirds definitiv zu laut.

Für mich ist das auch nix, ich suche wege das die Maschine leiser wird und fahr aktuell mit ofenrohr, allerdings auch nicht mehr auf der Straße. Aber für viele ist es halt das was zählt.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Also mit K6/K7 Krümmer und nem Serienpott bist du dann ca. bei um den 102Db dabei.
Die K8-L0 darf 98Db rauspusten - also gut möglich, dass du dann mit den 3-5DB Tolleranz durchkommst bei einer Kontrolle.

Bin dann wohl auch einer der Poser, weil für mich ein guter Klang des Mopeds essentiell ist! Nicht zu aufdringlich soll er natürlich trotzdem bleiben...
 
G

Gast20652

Gast
Ich frage mich was das mit dem Sound soll?
Seit ihr Eisdielen Poser?
Da wird die Maschine lauter gemacht und dann sucht ihr nach einem Helm der so leise wie möglich ist.
Wenn es um Optik geht OK da kann man gerne was machen aber ...
^

So siehts aus.
Wenn die Drehzahl stimmt, stimmt auch der Sound.
Nur optisch find ich den Pott der K8 grauenhaft.
Sieht aus wien Kiffertütchen.
 
Thema:

Auspuff 750 K8

Auspuff 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsx-r 750 L0 auspuff

    Gsx-r 750 L0 auspuff: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010). Ich würde gerne...
  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Gsx-r 750 L0 auspuff

    Gsx-r 750 L0 auspuff: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff (Slip on) für meine Gixxer (Modell Gsx-r 750 L0 Baujahr 2010). Ich würde gerne...
  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Oben