Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

Diskutiere Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei im SWBiker Forum Forum im Bereich Bekanntschaften; Infos der Polizei mit Hinweisen zum Saisonbeginn, Unfall-Statistik und nützliche Links. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/4225058
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Gehört das nicht alles zum gesunden Menschenverstand?

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Gehört das nicht alles zum gesunden Menschenverstand?
...
Naja … sich diese Tipps vor Saisonbeginn anzuschauen schadet nicht.

Denn es gibt immer wieder Verkehrsteilnehmer, die beim Ausfahren von Parkplätzen
oder beim Abbiegen die schmale Silhouette der Motorradfahrer nicht erkennen.
Sie beschäftigen sich zu sehr mit anderen Dingen (z.b. Navi, Smartphone oder
Gespräche mit Mitfahrern …) oder passen einfach nicht genügend auf.

Verwundert hat mich, dass Motorradfahrer nicht mehr hauptsächlich Opfer sondern
immer mehr zum Verursacher werden.

Zitat Polizei:
„… Anstieg des Anteils der durch Motorradfahrer verursachten Verkehrsunfälle hat
sich 2018 weiter fortgesetzt.
Auszug Statistik Jahr 2018:
Alle Motorrad-Verkehrsunfälle: 401
Motorradfahrer als Verursacher: 246 => ca. 61 % …“​
Quelle siehe Link aus Post 1 (Seite 22):
https://pptuttlingen.polizei-bw.de/...tes/11/2019/03/Jahresbericht-Verkehr-2018.pdf
 
Thema:

Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei

Beginn der Motorrad-Saison => Tipps der Polizei - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Counter bis Saison-Beginn????

    Counter bis Saison-Beginn????: Hi, Auf der Startseite wäre doch bestimmt Platz für einen Counter oder einer Uhr??? Der Counter könnte Rückwärts-Zählend die Tage-Stunden-Minuten...
  • So kann das Jahr (nicht) beginnen

    So kann das Jahr (nicht) beginnen: Hallo meine Lieben, was soll ich sagen? Diesmal hats mich erwischt. Da ist man 2 Stunden unterwegs, fährt schön durchs Grüne und 15 Minuten von...
  • GSXR-K8 Jetzt kann die Saision 2011 beginnen

    GSXR-K8 Jetzt kann die Saision 2011 beginnen: So, Möppi aus dem Winterschlaf geholt.... mit leicht geänderten Outfit für 2011.... :D
  • Jetzt kann die Saision 2011 beginnen - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Counter bis Saison-Beginn????

    Counter bis Saison-Beginn????: Hi, Auf der Startseite wäre doch bestimmt Platz für einen Counter oder einer Uhr??? Der Counter könnte Rückwärts-Zählend die Tage-Stunden-Minuten...
  • So kann das Jahr (nicht) beginnen

    So kann das Jahr (nicht) beginnen: Hallo meine Lieben, was soll ich sagen? Diesmal hats mich erwischt. Da ist man 2 Stunden unterwegs, fährt schön durchs Grüne und 15 Minuten von...
  • GSXR-K8 Jetzt kann die Saision 2011 beginnen

    GSXR-K8 Jetzt kann die Saision 2011 beginnen: So, Möppi aus dem Winterschlaf geholt.... mit leicht geänderten Outfit für 2011.... :D
  • Oben