Probleme Motorlauf

Diskutiere Probleme Motorlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Spezialisten. Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft. Mangels Zulassung dort nur kurz in der...
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Hallo Spezialisten.
Voller Enthusiasmus gestern eine 97er GSXR750 (primär für den Ring) gekauft.
Mangels Zulassung dort nur kurz in der Tiefgarage getestet. Springt gut an , Motor läuft seidenweich.
Heute angemeldet , vorhin gefahren..... Ernüchterung.
Ab 5000upm nur lückenhafte Leistungsentfaltung mit mehreren "Löchern" bis 11000upm. von 11000 bis 13000 ruckelt es weniger , aber nicht wirklich Leistung vorhanden.Maximal 225 km/h - egal ob 4., 5.oder 6.Gang. So nicht wirklich für den Ring zu gebrauchen.
Von den angeblichen 128PS (98 stehen im Schein-Vorvorgänger hätte sie angeblich entdrosselt) schlafen gefühlt 40 davon.... Fährt wie eine müde 600er.
Beim Hochdrehen ab 5000 unsaubere Gasannahme. ab 11000 geht es dann etwas besser bis 13000 , aber nicht wirklich befriedigend. Angeblich sind vor kurzem neue Zündkerzen reingekommen. Die Mühle hat knapp 43tkm auf dem Tacho. Ob das stimmt weiß natürlich auch keiner.

Jetzt die Frage aller Fragen: Gibt es hier "übliche Verdächtige" was das Problem betrifft?
Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Gestern abend Mal Vergaser abgebaut und nach den Kerzen geschaut. LuFi ist nagelneu , Kerzen sehen eigentlich nicht schlecht aus. Den Elektrodenabstand fand ich etwas weit (ca. 1mm). Den hab ich dann mal auf Verdacht etwas verkleinert. Die Vergasermembranen sind nicht gerissen. Eine Membran etwas deformiert.Die Vergaser in der Schwimmerkammer nicht verharzt , trotzdem mal Düsen raus und durchgepustet. Heute abend mal testen....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Hab mal getestet ohne airbox mit freiem Blick auf die Vergaser. Einer wollte nicht öffnen....Scheint doch an der deformierten Membran zu liegen...
 

Anhänge

O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Läuft. 1.Gang power wheelie. 260 tacho. War tatsächlich die Membran vom 3. Zylinder. Nun weiß ich nur noch nicht ob sie offen ist oder nicht. Geht die 98ps Version 260?
Gruß Ralf
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also ich kann mir nicht vorstellen dass sie mit 98ps 260 lt Tacho läuft.
Aber bestätigen kann ich das nicht. Da es aber eine ältere Maschine ist, kann es gut sein das etwa 260lt Tacho so gut wie Topspeed bei der 750er war/ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Hab nochmal ausführlicher getestet. Auf der Bahn mit etwas Anlauf 270. Sollte also offen sein. Danke. Thema erledigt.
 
Thema:

Probleme Motorlauf

Probleme Motorlauf - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben