Anneau am 30.3.19?

Diskutiere Anneau am 30.3.19? im Anneeau de Rhin Forum im Bereich Rennstrecken; Ist jemand am 30.3.19 zufällig dort?
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Ist jemand am 30.3.19 zufällig dort?
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Gegenfrage wie war´s ?
Erzähl mal was. ;)

Grund:
Die Strecke interessiert mich auch.
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Klasse war's! Allerdings nicht mit der Gixxe.... die hab ich nicht mal vom Hänger geholt. Linker Gabelholm totalauslauf. Hat mir den halben Hänger versudelt. Obwohl ich extra nur auf halben Federweg gespannt hatte.
Ich bin dann Notgedrungen mit der KTM gefahren , die ich in Voraussicht auch mit hatte. Aber ich wäre echt gern mal mit der Gixxe gefahren. So auf der Straße hat die für ihr Alter ja echt ein klasse Fahrwerk......
Strecke: Viele Rechtskurven , weniger Linkskurven , eine lange Gerade. Insgesamt ein kompakter Kurs eher für Techniker statt Highspeed-Junkees. Ich mit meiner Unerfahrenheit (erstes mal freies Fahren) war mit der KTM natürlich nicht der schnellste. Absoluter Rookie eben. Auf der Geraden konnte ich zwar einiges wieder wett machen (175PS halt) ,aber in den Kurven wurde ich dann regelmäßig von den Kleineren mit Slicks genascht. Aber ich war auch nicht der Langsamste. Hinteres Drittel....Mit der 750er Gixxe wäre das mit der Kurvenlage vielleicht etwas besser gegangen.
Persönliches Highlight: Zum ersten mal Knie am Boden gehabt.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Halber Federweg ist schon etwas viel... da reicht echt wenig und die Kiste hält. Zu Straff geht schnell auf die Simmerringe, dann passiert das, was dir passiert ist.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Super, dass du Spass hattest. Wenn du öfters unterwegs bist wirst automatisch schneller. Fahr in Rijeka 1:45 und begann mit 1:59 im ersten Jahr.

lg
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
Dann besteht ja noch Hoffnung ;-)
Meine beste Zeit war 1:31. Ich hab aber auf den Geraden nicht alles gegeben , da die KTM gerade aus der 1000km-Inspektion kam. Mir ging es hauptsächlich darum mehr Sicherheit beim Kurven fahren zu bekommen. Bei Schräglage geht aber anscheinen doch noch einiges , wenn ich mir die Anderen so angesehen habe. Die waren aber auch mit Slicks unterwegs....
 
ralfviii

ralfviii

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
23
Ort
Saarbrücken
Motorrad
GSX-R 750 K6
War das der große Kurs oder der kleine Kurs in Anneau du Rhine ?
 
O

otzelot

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
24
Motorrad
750er srad , ktm1290
gute frage. das weiß ich jetzt gar nicht.
 
ralfviii

ralfviii

Minigixxer
Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
23
Ort
Saarbrücken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Beim langen Kurs fährst Du auf der langen Gerade über Startmarkierungen und bevor es auf die Gerade geht gibt's noch eine kleine enge Schikane zu durchfahren.
Beim kleinen Kurs ist eine große ca. 200° Kurve vor der "langen" Geraden.
 
Thema:

Anneau am 30.3.19?

Anneau am 30.3.19? - Ähnliche Themen

  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Anneau am Ostersonntag?!

    Anneau am Ostersonntag?!: Hallo, ich bin am Sonntag zum ersten Mal dort. Ich hoffe ohne Regen :) Ist vielleicht noch jemand am Start? Mfg
  • Anneau am Ostersonntag?! - Ähnliche Themen

  • Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport

    Anneau du Rhin - 25.08.2015 - Häringer Motorsport: Hallo Zusammen, ein Jahr ist vergangen seit unserem 1. Renntraining. Es war ein wundervoller Tag für alle, wir erhielten viel Zuspruch und das wir...
  • Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke)

    Anneau du Rhin (Das erste Mal Rennstrecke): Moin GSX-X Freaks Ich war vergangenen Juli das erste Mal auf der Rennstrecke. Obwohl's wahrscheinlich deutlich spannendere Stecken gibt (Dank dem...
  • Anneau du Rhin 14.10. mit Speer

    Anneau du Rhin 14.10. mit Speer: Servus Wer ist in Anneau am Sonntag? oder wer möchte gerne hätte noch kurzfristig einen Startplatz zum verkaufen. Wäre noch cool wenn andere Leute...
  • Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz

    Suche!!! Rennstreckentraining/Startplatz: Suche Rennstreckentraining Anneau du Rhin (f) 13-14.10.2012 Zahle Höchstgebote bis zu 250 € ein Tag 450€ für beide. Suche Gruppe Instruktor -...
  • Anneau am Ostersonntag?!

    Anneau am Ostersonntag?!: Hallo, ich bin am Sonntag zum ersten Mal dort. Ich hoffe ohne Regen :) Ist vielleicht noch jemand am Start? Mfg
  • Oben