Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

Diskutiere Gebrauchtkauf-Preise 750er?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau. Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl...
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,


ich halte aktuell nach einer GSX-R 750 ab 2006 mit einigermaßen humaner Laufleistung Ausschau.
Dabei ist mir aufgefallen dass die wohl „begehrten“ K6/K7 Modelle, obwohl sie ja schon 12-13 Jahre als sind, immernoch um die 5.000-7.000€ kosten.


Findet ihr das nach nach wie vor gerechtfertigt den Preis oder lohnt es dann eher eine K8/K9 fürs gleiche Geld zu holen? Natürlich gibt’s auch schon L0/L1 Modelle für das Geld, aber die sprechen mich optisch nicht an 👀


Würde mich über Rückmeldungen freuen!


Edit: Wusste jetzt nicht genau op das Thema hier reinpasst, kam dem aber am nächsten :)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kann dir die K8-L0 Modelle empfehlen (ja erst ab L1 beginnt die neue Baureihe). Motor, Fahrwerk und Verkleidung wurden etwas überarbeitet.
Gesamtpaket ist meiner Meinung nach stimmiger, auch wenn die K6/K7er begehrter sind. Dies liegt wahrscheinlich daran, weil sie 4Db mehr im F.-Schein eingetragen haben und die K6-Modelle bis zu einer bestimmten Erstzulassung ohne Kat fahren dürfen.
Alles eine Sache des Geschmacks und wo du ein gutes Angebot dann im Endeffekt findest [emoji1303]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich Fahre eine K8, aber finde K6/7 Optisch schöner und klanglich um einiges besser als die K8-L0!!
Habe aber auch zur K8 gegriffen da ich ein gutes Angebot bekommen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich finde die Preise der K6/K7 Modelle völlig übertrieben aber die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein.

Kauf da lieber was aktuelles..., alternativ vielleicht auch was anderes als ne Suzuki? (nicht übel nehmen)...
 
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Vorab: Musste mich erstmal hier im Forum zurechtfinden, deswegen die Unsicherheit wo ich es posten soll ��

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also. Eine 750er GSX-R soll es auf jeden Fall werden. Habe schon einige andere R6, CBR usw. gefahrenen, aber die Sitzposition finde ich mit meinen 1,85m auf der Gixxer am angenehmsten.

Zum Punkt L1 �� die gefallen mit optisch leider überhaupt nicht, sodass sie für mich eigentlich nicht in fragen kommen.
Natürlich ist mein optischer und Soundmäßiger Favorit immer noch die K6 aber bei den Preisen macht es ja mehr Sinn sich eine 2-3 Jahre jüngere zu kaufen, die ja technisch nicht extrem verschieden zu ner K6 ist, oder macht die K8 deutlich mehr Spaß als ne k6?

Und würdet ihr auch von privat kaufen? Habe mehrere Leute die technisch sehr fit sind und schon ewig Motorrad fahren. Die würden dann mitkommen wenn es soweit wäre, oder sagt ihr: Ne vom Händler auf jeden Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
K6/7 und K8-L0 nehmen sich nicht viel vom Fahrerischen her, finde ich.

Und egal ob Privat oder Händler, Glück oder Pech mit dem Kauf kann man überall haben finde ich, einfach jemand mitnehmen der etwas Ahnung hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wir haben im Januar eine 750'er K7 mit 30.000 Km auf der Uhr und sehr gutem Pflegezustand inkl. einigen Extras für 4000 € gekauft.

Es ist also möglich, gute Bikes dieser Baureihe für einen fairen Preis zu erstehen, immer fleißig suchen... :D

Screenshot_2019-01-15-14-32-43.png
 
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Thomas91: Ja okay gut das habe ich mir schon fast gedacht, dass es da kaum unterscheide gibt, die das Fahrgefühl angeht, aber danke für deine Meinung! :)

Threepeo: Oh okay das ist aber eher die Ausnahme! Darf ich fragen ob es sich dabei um ein deutsches, unfallfreies Motorrad handelt und wie lange du dafür gesucht hast?! :)
 
G

Gast6303

Gast
ich habe letztens eine 750 k7 mit yoshi evo schöne dezente standart umbauten zentralständer und 11700km auf der uhr für ein kumpel für 5500€ bezahlt .
das finde ich noch ok ! mehr sollte es aber auch nicht werden , einfach suchen suchen suchen !
drücke dir die daumen das du eine findest
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
threepeo: Oh okay das ist aber eher die Ausnahme! Darf ich fragen ob es sich dabei um ein deutsches, unfallfreies Motorrad handelt und wie lange du dafür gesucht hast?! :)
Ja, ist ein deutsches Modell mit nachweisbarer Historie und unfallfrei.
Gesucht haben wir (meine Freundin und ich) ca zwei Wochen, bis wir auf diese Maschine gestoßen sind. Die war nur ca. 2 Km entfernt :D und nach Begutachtung, Einsicht in die Papiere und ausgiebiger Probefahrt haben wir sie dann gekauft, als der Verkäufer noch 550 € mit dem Preis runterging.

War wirklich ein absoluter Glücksgriff, meine Freundin hat den Kauf auch in kleinster Weise bereut...
 
G

gixxerrider750

Minigixxer
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
18
Ort
Mosbach
Motorrad
GSXR 750 K8
also wenn ich sagen wir mal für das gleiche Geld (und gleichen KM) 3 Modelljahre jünger bekommen würde, würde ich das jüngere nehmen.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Habe für meine 2012er (L1 oder L2?) mit 15000Km letzten August 5000 Euro bezahlt. Die Maschine war den ganzen Sommer inseriert und ging nicht weg. 20 Km weg von mir.
Gruß Peter
 
N

Ni_750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
10
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Nochmals danke für die ganzen Antworten!

Threepeo: Ja das ist dann ein echter Glücksgriif für 4.000€
130i: Das ist aber wirklich ein mega Angebot? Auch dt. Fahrzeug, unfallfrei etc?

Ich habe eigentlich angedacht so bis maximal 5.000-5.500€ auszugeben. Da ich ja erst Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres zuschlagen will, kann ich natürlich nur spekulieren, was bis dahin auf dem Markt passiert.
Aber ich denke, dass 5.000€ ausreichend seien sollten, für eine gepflegte deutsche GSX-R 750!


EDIT: Wie viel KM darf denn ne GSX-R 750 ab Bj. 2006 gelaufen haben, damit man sie noch bedenkenlos fahren kann? Natürlich weiß ich auch, dass man nicht in den Motor gucken kann und wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, aber ich denke es wird wohl ein paar Erfahrungswerte von euch geben?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wenn ich selbst 40tkm drauf gefahren hätte, würde ich mir keine Sorgen machen dass sie bei mir noch mal so lang hält.

Edit:
Schau dir die Kette an, wenn sie versifft, schlecht gespannt oder rostig ist kannst du davon ausgehen dass ihm der Rest auch egal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe meine mit 36.000km gekauft, inzwischen über 40.000km. Keinerlei Probleme auch wenn sie nicht immer bestens gepflegt wurde.

Einfsch die teureren Verschleißteile wie Bremsscheiben, Kettensatz, Simmerringe der gabel,... ansehen und gut ists.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich habe für meinen Sohnemann eine 750 er kann 8 mit 30.000 km für 5450 Euro gekauft.
Kein Schnäppchen, aber der Gesamteindruck hat gepasst.
1. Hand ( war mir wichtig) gut gepflegt ( sieht aus wie ein Vorführer...) und regelmäßig bei Suzuki zu Besuch. Alles original, jede einzelne Schraube...

Wie gesagt kein Schnäpchen, aber wenn das Gesamtpaket stimmt ist der Preis zweitrangig..

Gruß
Rolf
 
J

JordansDaddy223

Pocketbiker
Dabei seit
22.07.2019
Beiträge
5
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L5
Hier ist eine für dich!

Dieses Bike habe ich seit Mai auf meiner Liste gehabt. War im Mai bei 6990 Euros und nun bei 6150. Die letzten 3-4 Wochen ging er konstant jede Woche 50 Euro runter. Seit einer Woche passiert nicht mehr viel.

Check die einfach mal ab. Teuer ist sie nicht mit der Laufleistung. Dafür, dass sie begehrt ist...:D


https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-750-bad-kissingen/276430489.html

Die Farbe ist auch geil. Hoffe ich konnte dir helfen.
Wollte mir die echt kaufen, habe mich aber dann doch für ne L5 in diesem GP DESIGN in Blau und Neongelb entschieden.

Grüße aus Köln:cool:
 
Thema:

Gebrauchtkauf-Preise 750er?!

Gebrauchtkauf-Preise 750er?! - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6

    Gebrauchtkauf GSX-R 1000 L2 - L6: Hallo zusammen, ich bin der Tilman und recherchiere für die Zeitschrift MotorradNEWS gerade zum Thema Gebrauchtkauf. Speziell geht es um die GSX-R...
  • gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE

    gebrauchter Auspuff / Klebezettel für's Bike / ABE: Servus :) wenn man einen gebrauchten Auspuff kauft, dann ist meistens die ABE noch dabei. Doch bei den Anlagen sind doch immer so Klebe-Zettel...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer

    Gebrauchtkauf Motorrad - Tipps für den Käufer: TEIL 1 Gebrauchtkauf Zu dem Thema Gebrauchtkauf hatte ich unlängst mal umfangreich was zusammengetragen, ich erhebe keinerlei Anspruch auf...
  • Oben