750er K1 wieder auf die Straße bringen

Diskutiere 750er K1 wieder auf die Straße bringen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder...
L

Lex7636

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hallo Leute,


nachdem meine K1 lange die Garage gehütet hat, und die Batterie im Dauerladezustand war möchte ich die alte Dame wieder Straßentauglich machen.

Angedacht ist:

Luftfilter
Ölfilter
Zündkerzen
Öl Wechsel
Bremsflüssigkeit
und die Kühlflüssigkeit möchte ich gerne tauschen.

Gemacht sind die Bremsbeläge da habe ich Brembo Sinter Beläge.

welche Hersteller und welches Öl könnt Ihr mir empfehlen. Schon klar in der Anleitung steht 10W40 drinnen usw aber das ist ja meistens nicht alles was zählt ;)

Glaube ich habe derzeit einen K&N Filter drinnen, aber kommt glaub ich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Motul 5100. das ist bei mir schon 83 tausend kilometer drin in meiner 750er k1
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
das ist bei mir schon 83 tausend kilometer drin
Wird es dann nicht langsam Zeit für einen Ölwechsel? :D

@Thema: geh zur Tante Louis, ein Mal Filter, Irridium Kerzen, Öl nach Gusto und Vorgabe des WHB und des passt schon :) Jeder hat andere Meinungen zu dem Thema, alle sind sicherlich gültig, keine ist die pure Wahrheit.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wird es dann nicht langsam Zeit für einen Ölwechsel? :D

@Thema: geh zur Tante Louis, ein Mal Filter, Irridium Kerzen, Öl nach Gusto und Vorgabe des WHB und des passt schon :) Jeder hat andere Meinungen zu dem Thema, alle sind sicherlich gültig, keine ist die pure Wahrheit.
Wenn es 83 tausend kilometer funktioniert hat, dann schafft es auch 166 tausend^^
spaß bei seite.

Irridium Zündkerzen braucht das Motorrad nicht wirklich. Es läuft sehr gut mit Normalen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Viele (mich eingeschlossen) haben schlechte Erfahrungen mit dem Procycle 10W-40 bezüglich der Schaltbarkeit gemacht. Empfehle hier auch Motul 5100.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Öl empfiehlt jeder was anderes...

Ein Kollege ist immer das Procycle 10w40 gefahren, keine Probleme, auch in den Tests schneidet es gut ab.

Bei meiner kleinen war beim Kauf Motul drinnen (k.a. Welches genau), Schalten war teils relativ laut, nun das Castrol Power1 oder wie das heißt von Louis rein, alles wieder ganz ruhig.
Auch hie sagen viele das wäre mist, aber Fajre das Öl schon sehr lange, hat immer bestens Funktioniert ohne Kupplungsrutschen oder Getriebeknallen.


Meine Meinung, einfach irgendein 10W40 Teilsynthetisch, das passt dann schon, es sagt eh jeder was anderes...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte auch 5100 drin. Hat bei der alten Dame immer gut funktioniert. Würde ich auch empfehlen. Standart neue Zündkerzen rein, Ölfilter neu, Bremsflüssigkeit neu und auch mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Damit sollten die wichtigsten Sachen getan sein
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Achja und zum Thema Luftfilter,

würde wenn du da eh schon dran bist auch einen Originalen Verbauen. Hatte vor ein paar Jahren mal ein Gespräch mit dem Mechaniker welcher einige IDM Bikes und das von Horst Saiger gemacht hat (damals, heute weiß ich es nicht).
Er meinte zu mir dass er mal ettliche Zubehörfilter getestet hat, mehrleistung oder sonstige Vorteile waren nicht Messbar, einzig dass im gesamten Ansaugtrakt deutlich mehr dreck war änderte sich nichts. Daher hat er auch konsequent alle Maschinen mit Originalen Papierfiltern ausgestattet.
Der Luftdurchlass beim Papierfilter ist mehr als Ausreichend und die Filtereigenschaften sind bei den Originalen bzw Papierfilter einfach sehr gut!
 
L

Lex7636

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3
Ort
Wien
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vielen Dank, na dann werde ich die alte Dame heute baden und am Abend, die Sachen bestellen :)

Kennt wer südlich von Berlin einen guten Motorradmechaniker für Suzuki weil meine Gabel gehört überholt. Da sind die Simmerringe etwas undicht
 
Thema:

750er K1 wieder auf die Straße bringen

750er K1 wieder auf die Straße bringen - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • 600er und 750er gleich groß? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • verkaufe meine 750er K5

    verkaufe meine 750er K5: Siehe: https://www.gsxrforum.de/threads/hallo-zusammen.62788/post-783272
  • 750er K2 sucht Auspuff aber…

    750er K2 sucht Auspuff aber…: Freunde des gepflegten Motorsports, die Denkweise die ich gerade habe bringt mich in die Klinik :lol: Folgendes: ich fahr ne 100% originale...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Oben