Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

Diskutiere Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist...
N

norblod

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Grüßt euch,

bin zwar neu hier und die Vorstellung folgt noch in den nächsten Tagen, wenn mein kürzlich erworbene Maschine wieder fahrbereit ist.

Mein Problem:
nachdem ich einen Gabelservice bei der USD-Gabel (GSXR 750 W von 1995, GR7BB) machen durchfürhren lies und alles wieder zusammenbauen wollte, habe ich gesehen, dass das Gewinde im Gabelfuß für die Steckachse so gut wie garnicht mehr vorhanden ist. Somt kann das Vorderrad nicjt befestigt werden.

Hat jemand Erfahrung, ob man ein solche Gewinde, trotz der Querbohrung, reparieren lassen kann (Helicoil oder ähnliches)?
Oder muss ein Ersatz her, wenn ja, kennt jemand jemanden, der vielleicht eine gabel zu verkaufen hat.

Eine Möglichkeit, die mir noch im Kopf rumschwirrt ist, eine passende Steckachse anfertigen lassen, mit einem längere Gewindeschaft, um eine Mutter auf der linken Seite zu nutzen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
C

Calijack

Pocketbiker
Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
9
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 600 SRAD '98er
Guten Abend norblod,

hab das Teil jetzt nicht vorm inneren Auge, aber könnte man nicht vielleicht das Gewinde nachschneiden?
Alternativ mal in der Bucht nach einem Ersatzteil ausschau halten wenn du auf sicher gehen willst. ZB: LINK

Viele Grüße
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Auf der rechten Seite ist kein Gewinde rein geschnitten, da wird die Achse nur geklemmt, so dass sie sich nicht aufdrehen kann. Ist nur links eingeschraubt. Siehe Bilder! [emoji3]


Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Thema:

Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich?

Gabelfußgewinde-Reparatur (GR7BB von 1995), möglich? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche) - Ähnliche Themen

  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

    Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Kanzel Umabu und Reparatur

    Kanzel Umabu und Reparatur: Kanzel Umbau und Reparatur Hi, ich habe im Moment gerade noch nebenbei eine RGV im Aufbau. Gibt es hier jemanden der mir die Kanzel umbauen (ich...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oben