GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

Diskutiere GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebes Forum Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher. Der...
N

nymanymz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Guten Abend liebes Forum
Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher.
Der Hersteller der Stahlflexleitungen empfiehlt DOT 5.1 Bremsflüssigkeit zu verwenden. Laut Reparaturanleitung empfiehlt Suzuki DOT 4. DOT 4 und 5.1 sind ja eigentlich auch mischbar..
Für welches soll ich mich nun entscheiden?:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe:)

LG Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi kostengünstiger ist dot 4, dot 5.1 ist für Rennstrecke und Dauerheizer erste Wahl. :)

Beides geht, deine Geldbeutel und Fahrverhalten entscheidet ....
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Der Hersteller empfiehlt DOT 5.1 das kostet vieleicht 2 € mehr also verstehe ich die Frage nicht.
Bei der Suzuki Reparaturanleitung gehen die von normalen Gummibremsleitungen aus.
Als kleinen Nachteil von Dot 5.1 sehe ich das man öfter die Flüssigkeit tauschen sollte da die 5.1 schneller Wasser zieht.
Aber dafür hast du auch in extrem Situationen mehr Sicherheit.

Ich selber fahre die 5.1 schon seit ein paar Jahren
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der Hersteller empfiehlt DOT 5.1 das kostet vieleicht 2 € mehr also verstehe ich die Frage nicht.
Bei der Suzuki Reparaturanleitung gehen die von normalen Gummibremsleitungen aus.
Als kleinen Nachteil von Dot 5.1 sehe ich das man öfter die Flüssigkeit tauschen sollte da die 5.1 schneller Wasser zieht.
Aber dafür hast du auch in extrem Situationen mehr Sicherheit.

Ich selber fahre die 5.1 schon seit ein paar Jahren

also bei meiner ist laut Suzuki Dot 4.0 vorgeschrieben.

und bei Motul kostet der Liter 4.0 11 €/ Liter und bei Dot 5.1 immerhin schon 20,64 € /l

ich würde sagen: der Nutzungsstil und Geldbeutel entscheidet auch hier - wie so oft - (und ja, ich fahr auch seit Jahren 5.1). 4.0 tut es im Normalfall aber auch locker.
 
Thema:

GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Wechsel Kupplungszug GSX-R 600 K1

    Wechsel Kupplungszug GSX-R 600 K1: hallöchen! mir ist vor kurzem der kupplungszug gerissen. hab mir auch direkt einen passenden neuen bestellt. gibt es beim wechseln irgendwas zu...
  • Wechsel Kupplungszug GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Wechsel Kupplungszug GSX-R 600 K1

    Wechsel Kupplungszug GSX-R 600 K1: hallöchen! mir ist vor kurzem der kupplungszug gerissen. hab mir auch direkt einen passenden neuen bestellt. gibt es beim wechseln irgendwas zu...
  • Oben