Magura HC1 vs Brembo RSC 19

Diskutiere Magura HC1 vs Brembo RSC 19 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, da meine alte Bremspumpe nass wird muss ich mir neue zulegen. Welche Erfahrung habt ihr mit den Bremspumpen gemacht auf der Rennstrecke...
Y

y_999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo,
da meine alte Bremspumpe nass wird muss ich mir neue zulegen.
Welche Erfahrung habt ihr mit den Bremspumpen gemacht auf der Rennstrecke?


Wird nur Rennstrecke gefahren mit R1/R6 Sätteln.

Gruß
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Kommt auf deinen Geldbeutel an.

Wenn du, wie überall zu lesen ist, eine Einwegbremspumpe haben willst dann nimm die RCS19.

Sonst ist die HC1 um Welten besser was das Thema Wartung angeht.

Ich werfe mal noch Galespeed in den Raum. Mit der fahre ich auf der Renne und bin sehr zufrieden.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Die HC1 und die RCS 19 kosten ca gleich viel. Die HC3 ist die teurere Variante um 700 Steine.

Hab jetzt von Brembo RCs19 auf die Magura HC1 gewechselt. Wennst dich noch eine Woche geduldest, schreib ich dir, ob ich Unterschiede merke.

lg
 
Y

y_999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich denke ca300€ sollte ne gute Pumpe kommen.
Ja von der RCS hab ich auch vieles gelesen und das macht mir etwas Sorgen.
Mir wurde gestern die Braking noch empfohlen?? Finde aber dazu nicht viel.

Da bin ich mal gespannt was du sagt’s @triplechris
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Kennt jemand bzw. hat jemand Erfahrung mit der Accossato RST?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab zwar keine eigenen Erfahrungen aber es gibt auch noch ISR, da hab ich nur gutes drüber gelesen aber selbst keine Erfahrungen. Der Punkt der Wegwerfpumpe wäre für mich ein Grund von der RCS abzusehen oder halt die PR zu nehmen. Fahre aber auch selbst eine RCS.

Wie wäre denn die original R6 Pumpe? Hab selbst (auch nur gehört) das die der 19er Pumpe etwas zu viel ist für die R6 Zangen, wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist. Ich fahre selbst RCS19 und R6 Zangen und werds nächste Woche testen.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Bin bisher auch mit ne alten 19er gefahren. Die ist aber jetzt übern Winter etwas feucht am Kolben geworden.
Bekomme auch keine Ersatzteile dafür.
Ich mag es lieber knackig wegen dem wird es wieder nen 19er. Die Braking CamControl sieht mal gut aus.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte die Brembo RCS an den R1 Sätteln gefahren mit Stahlflex. Resultat: Funzt perfekt. Du kannst den Druckpunkt hart und soft einstellen. Dann hat die Pumpe begonnen zu süffen an der Entlüftungsschraube. Ist jetzt meine Ersatzpumpe geworden.
Jetzt hab ich die 19er Galespeed. Rein von der Optik ist die viel hochwertiger. Die Einstellung ist deutlich besser. Druckpunkt ist bei beiden vergleichbar.
 
Y

y_999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
Die RCS ist raus aus dem Spiel. Hab mehrfach gelesen das die undicht wird wegen was auch immer. Klar die werden auch von sehr vielen
Leuten gefahren aber das es häufig vorkommt??
Galespeed hab ich mal auf der Rennstrecke gesehen und mal angelangt. Sah auch sehr gut aus.
Der Fahrer hat damals auch gesagt das er sehr zufrieden ist damit.

Werde mir mal die Braking CamControl bestellen :D

Gruß
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab seit 2 Jahren auch die RCS19 und bin begeistert gegenüber der Serienpumpe. In Verbindung mit den Serien-Tokico-Monoblöcken und Stahlflexleitungen ein gutes Paket für meinen Fahrstil.
 
G

Gast20652

Gast
Das mit der Wegwerfpumpe ist dummes Gebrabbel.
Laut Renngripp gibt es alle wichtigen Teile einzeln.
Ansonsten hätte ich die Galespeed gekauft.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die RCS ist raus aus dem Spiel. Hab mehrfach gelesen das die undicht wird wegen was auch immer. Klar die werden auch von sehr vielen
Leuten gefahren aber das es häufig vorkommt??
Galespeed hab ich mal auf der Rennstrecke gesehen und mal angelangt. Sah auch sehr gut aus.
Der Fahrer hat damals auch gesagt das er sehr zufrieden ist damit.

Werde mir mal die Braking CamControl bestellen :D

Gruß
Die Logik verstehe ich jetzt zwar nicht, aber macht ja nix. Die Braking mit Cam Control habe ich bei nem Kollegen schon mal Probegefahren. War auch top. Zur Verarbeitung kann ich leider nix sagen
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Kurze Rückmeldung nach 4 Tage Rijeka. Kein Unterschied zwischen Magura HC1 und Brembo RCS19.
Vorteil und bei mir zugleich Nachteil der HC1: Direkt integrierter Bremsfluessigkeitsbehälter an der Pumpe der Hc1. Ansich eine gute Sache aber bei meinen Gilles Stummeln steht der Behälter genau an und laesst sich bauartbedingt nicht verdrehen oder verstellen.

lg

rijeka19 1.jpg
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich fahre auf meiner Renn-Suzi 750er K4 auch eine HC1 und bin sehr zufrieden damit. Glasklarer Druckpunkt und lässt praktisch nie nach, bremst beim letzten Turn einer 2-Tages Veranstaltung noch ziemlich genauso gut wie am 1.Turn !
Und dies mit Serienbremsscheiben, Stahlflex-Leitungen und SBS Race-Belägen.
Manchmal bremst sie fast schon zu scharf ("Schreckbremsung") ...
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich hab da mal ne frage...
Ich habe an meiner 750er K9 einen sehr weichen Druckpunkt.
Habe originale Pumpe und Sättel drin mit Stahlflex.
Auf der Renne kann ich irgendwann mein Bremshebel bis zu meinen Fingern durch drücken.
An was könnte das liegen? Bremsflüssigkeit wurde erst von einer Fachwerkstatt gewechselt aber ist immer noch gleich.
Eher Pumpe oder Sättel?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde mal sättel zerlegen und richtig reinigen.
Meine Bremse hat nun nach der Reinigung, Stahlflex und neuer Flüssigkeit ein sehr guten Druckpunkt der bisher nicht wandert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hey ich hab da mal ne frage...
Ich habe an meiner 750er K9 einen sehr weichen Druckpunkt.
Habe originale Pumpe und Sättel drin mit Stahlflex.
Auf der Renne kann ich irgendwann mein Bremshebel bis zu meinen Fingern durch drücken.
An was könnte das liegen? Bremsflüssigkeit wurde erst von einer Fachwerkstatt gewechselt aber ist immer noch gleich.
Eher Pumpe oder Sättel?
Liegt an 2 Komponenten. Suzuki Scheiss pumpe (gibt auch gute davon) und den 2 geteilten Sätteln. Theoretisch kannste da entlüften soviel du willst. Soviel besser wird die nicht. Einfachste und meiner Meinung nach billigste Lösung: Brembo RCS 19. Erschlägt fast alle Probleme. Wenn du es noch steigern willst nimmste die R6 Bremssätel dazu oder die Brembos der 750er Gixxe ab 2011 oder die Monoblocks der Kawa. Glaube auch ab BJ 2011.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Liegt an 2 Komponenten. Suzuki Scheiss pumpe (gibt auch gute davon) und den 2 geteilten Sätteln. Theoretisch kannste da entlüften soviel du willst. Soviel besser wird die nicht. Einfachste und meiner Meinung nach billigste Lösung: Brembo RCS 19. Erschlägt fast alle Probleme. Wenn du es noch steigern willst nimmste die R6 Bremssätel dazu oder die Brembos der 750er Gixxe ab 2011 oder die Monoblocks der Kawa. Glaube auch ab BJ 2011.
Es funzen auch die Monoblöcke der Kilo ab K9 und die Tokico gibts schon für 80,-US$, noch dazu sind sie plug&play.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Oder die Mono´s der SC59.
Ich würde immer die Magura nehmen, weil der Behälter an der Pumpe verschraubt ist ! Spart Zeit und Nerven. Zusätzlich kann man Einzelteile kaufen. Reicht ja, wenn beim Sturz der Stoßel bricht.
 
Thema:

Magura HC1 vs Brembo RSC 19

Magura HC1 vs Brembo RSC 19 - Ähnliche Themen

  • Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

    Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8: Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Magura HC1

    Magura HC1: Gude, hab ja auf Herbert die HC1 drauf. Da hier keine Zubehörteile passen (klappbar) muss wohl nen originales Teil her. Bei Ebay gestöbert und ich...
  • bremslichtschalter magura

    bremslichtschalter magura: moinsen freaks! hab günstig ne 19er bremspumpe von magura für meine 600er K6 bekommen (vorne), aber null ahnung wie ich den mitgelieferten...
  • bremslichtschalter magura - Ähnliche Themen

  • Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8

    Brembo rcs 19 gsxr 1000 l7 l8: Guten Tag, Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bremspumpe brembo rcs 19. Sind diese bremspumpen universal passend für 22mm Stummel ...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Magura HC1

    Magura HC1: Gude, hab ja auf Herbert die HC1 drauf. Da hier keine Zubehörteile passen (klappbar) muss wohl nen originales Teil her. Bei Ebay gestöbert und ich...
  • bremslichtschalter magura

    bremslichtschalter magura: moinsen freaks! hab günstig ne 19er bremspumpe von magura für meine 600er K6 bekommen (vorne), aber null ahnung wie ich den mitgelieferten...
  • Oben