Kaufberatung 1000 K5 mit 100.000 KM

Diskutiere Kaufberatung 1000 K5 mit 100.000 KM im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja das stimmt, aber hier ist die Rede von einer K5. Finde neue Maschinen mit mehr Elektronik als Mechanik sowieso nicht gerade toll.... Ist nicht...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das stimmt, aber hier ist die Rede von einer K5.
Finde neue Maschinen mit mehr Elektronik als Mechanik sowieso nicht gerade toll.... Ist nicht meins.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich stamme noch aus der analogen Zeit. Ich meine mit modernen Motorrädern was anderes. :lol:
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hatte bis letzten Herbst eine Kawa 636C mit zuletzt knapp 60Tsd Km. Da machte zuletzt das Motorsteuergerät bei Hitze schlapp. Gebraucht nicht einfach, funktioniert nur mit zugehörigem Schlüssel und Zündschloß. Da fast alle Maschinen ab einem bestimmten alter das Problem haben, ist ein gebrauchtes Steuergerät halt auch ne fragliche Sache.
Gruß Peter
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Also, ich habe das Motorrad gekauft. Ich weiß nicht ob das ein Fehlkauf war aber der Verkäufer wollte nicht mehr viel am Preis machen, da das Motorrad wohl einen guten "Schlachtwert" hat.
Da und hier ist etwas an der Verkleidung locker und es fehlt auch mal eine Schraube. Zudem läuft das Motorrad etwas unrund, könnte wohl an der Steuerkette/Zündkerzen liegen. Ich werde sie jetzt ersteinmal einen oder zwei Monate fahren und schauen, was daran gemacht werden sollte.
Ich denke auch, dass ich Sie ordentlich Folieren werde, da sie doch so einige Macken an der Verkleidung hat.
Der Verkäufer war sehr Nett und Hilfsbereit, vor allem weil er wußte dass ich nicht viel mit Motorrädern am Hut hatte.
Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Viel Spass mit dem Bike, wobei ich deinen Mut echt bewundere.
3000 Flocken für ne Karre die unrund läuft mit 100.000km, scheinbar hier und da klappert und lose Teile hat und das, obwohl du nach eigener Aussage scheinbar nicht so Ahnung von Motorrädern hast.
Wieso vermutest du die Steuerkette als Grund das die unrund läuft? Zündkerzen sind kein Thema, Steuerkette wäre richtig scheiße!
Ich drücke dir die Daumen das du noch lange Freude an der k5 hast. :eek:
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Da ja 100.000 km für Motorräder nicht wenig sind, könnte sie ja etwas gelängt sein, ist bei Kfz normal.
Ist kein sonderlich großer Aufwand, wenn man das ganze mit einem v8 vergleicht ist die Arbeit innerhalb von einem Tag beendet.
Hoffe natürlich trotzdem auf Zündkerzen. Werde am Wochenende mal alle mit einem oszilloskop bewerten und entscheiden.
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Ps. Die Verkleidung ist fix gemacht, ich Hantieren mit einem 3d drucker und kann mir alle Kleinteile Drucken.
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Wie kommst du zu dieser unsinnigen Aussage?
Na aus diesem Therad sowie diverse andere Erfahrungsberichte, die du bei Google unter "K5/6 Erfahrungsberichte" findest.
Ich denke aber auch dass sich das von motorrad zu motorrad unterscheidet? Wenn ich mit einem choper fahre ist die Lebenserwartung da höher als bei einem Sportler?
Korrigiere mich, wenn ich da falsch denke!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Nicht unbedingt! Harley`s sind schon kaputt, wenn man sie aus dem Laden schiebt! :D
Sportler sind schneller durch Unfälle kaputt, da die meisten schneller unterwegs sind.:wallbash:
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da ja 100.000 km für Motorräder nicht wenig sind, könnte sie ja etwas gelängt sein, ist bei Kfz normal.
Ist kein sonderlich großer Aufwand, wenn man das ganze mit einem v8 vergleicht ist die Arbeit innerhalb von einem Tag beendet.
Hoffe natürlich trotzdem auf Zündkerzen. Werde am Wochenende mal alle mit einem oszilloskop bewerten und entscheiden.
Das ist korrekt, damit haben alle KFZ Hersteller probleme! Haut dir einen Fehler ins Steuergerät und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr.
Letztendlich zahlt der Kunde und bekommt das kotzen!
 
F

Fenix

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Da ja 100.000 km für Motorräder nicht wenig sind, könnte sie ja etwas gelängt sein, ist bei Kfz normal.
Ist kein sonderlich großer Aufwand, wenn man das ganze mit einem v8 vergleicht ist die Arbeit innerhalb von einem Tag beendet.
Hoffe natürlich trotzdem auf Zündkerzen. Werde am Wochenende mal alle mit einem oszilloskop bewerten und entscheiden.
Also ich kann das so eigentlich nicht unterschreiben, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Die Steuerkette wird vom Steuerkettenspanner immer automatisch nachgespannt.
Wenn der Spanner schon aufm max. ist und sich das durch unrunden Motorlauf äußert stimmt da definitiv etwas nicht.
Auf der anderen Seite würde man das aber hören wenn die Steuerkette so stark gelängt ist das die Probleme macht (lautes klappern), was ja bei dir hoffentlich nicht der Fall ist.
Eine etwas gelängte Steuerkette führt nicht zu unrundem Motorlauf.
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
Nunja, die steuerzeiten passen dann nicht mehr 100%.
Der kettenspqnner spannt ja lediglich die kettenspannung. Die Länge der einzelnen Glieder variiert dann.
 
E

elcoapon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
10
Motorrad
-
So, da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre, habe ich mittlerweile 7000km runter.
Das Problem war Falschluft. Da hatte jemand vergessen den Schlauch von der drosselklappe(Druckausgleich) drauf zu machen.
Alles in einem bin ich zufrieden, man merkt dem Motorrad das Alter kaum an.
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist der ständige Lastwechsel beim versuchen die Geschwindigkeit zu halten... das gibt schon manchmal ein Ruck, wenn man etwas flotter unterwegs ist.
Leerlauf habe ich auf 1000U/min eingestellt.
Hat jemand vielleicht wohl einen Tipp?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So, da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre, habe ich mittlerweile 7000km runter.
Das Problem war Falschluft. Da hatte jemand vergessen den Schlauch von der drosselklappe(Druckausgleich) drauf zu machen.
Alles in einem bin ich zufrieden, man merkt dem Motorrad das Alter kaum an.
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist der ständige Lastwechsel beim versuchen die Geschwindigkeit zu halten... das gibt schon manchmal ein Ruck, wenn man etwas flotter unterwegs ist.
Leerlauf habe ich auf 1000U/min eingestellt.
Hat jemand vielleicht wohl einen Tipp?
1000 r/pm ist zu wenig, der Leerlauf sollte zwischen 1250 - 1300 r/pm liegen, dann läuft sie besser...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
So, da ich das Motorrad nicht nur zum Spaß fahre, habe ich mittlerweile 7000km runter.
Das Problem war Falschluft. Da hatte jemand vergessen den Schlauch von der drosselklappe(Druckausgleich) drauf zu machen.
Alles in einem bin ich zufrieden, man merkt dem Motorrad das Alter kaum an.
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist der ständige Lastwechsel beim versuchen die Geschwindigkeit zu halten... das gibt schon manchmal ein Ruck, wenn man etwas flotter unterwegs ist.
Leerlauf habe ich auf 1000U/min eingestellt.
Hat jemand vielleicht wohl einen Tipp?
So eine Art Konstantfahrruckeln haben die Gixxer alle. Bei mir wurde das durch das Steuergeräteflashen besser. An den rauhen Motorlauf und das Ruckeln gewöhnt man sich ... :)
 
Thema:

Kaufberatung 1000 K5 mit 100.000 KM

Kaufberatung 1000 K5 mit 100.000 KM - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 Kaufberatung

    GSX-R 1000 Kaufberatung: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde...
  • Kaufberatung gsxr 1000 k4 Black edition

    Kaufberatung gsxr 1000 k4 Black edition: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach einer neuen gsxr vieleicht könnt ihr helfen ? Habe da was im Auge gefasst Von Privat Gsxr 1000 K4...
  • Kaufberatung Gsxr k3/4 1000

    Kaufberatung Gsxr k3/4 1000: Hey Leute, hab leider mein altes Passwort vergessen, vorher hieß ich turbooo. Ist hoffentlich nicht so schlimm. Nun wie auch immer, ich hab...
  • Kaufberatung Gsxr k3/4 1000 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 Kaufberatung

    GSX-R 1000 Kaufberatung: Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde...
  • Kaufberatung gsxr 1000 k4 Black edition

    Kaufberatung gsxr 1000 k4 Black edition: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach einer neuen gsxr vieleicht könnt ihr helfen ? Habe da was im Auge gefasst Von Privat Gsxr 1000 K4...
  • Kaufberatung Gsxr k3/4 1000

    Kaufberatung Gsxr k3/4 1000: Hey Leute, hab leider mein altes Passwort vergessen, vorher hieß ich turbooo. Ist hoffentlich nicht so schlimm. Nun wie auch immer, ich hab...
  • Oben