Verkleidungsteile Auffrischen

Diskutiere Verkleidungsteile Auffrischen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig ;-) Ich bin gerade auf der suche nach einem Mittel / Methode meine Verkleidung wieder etwas schönes zu...
Wiefefa

Wiefefa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
65
Ort
Allgäu
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;-)

Ich bin gerade auf der suche nach einem Mittel / Methode meine Verkleidung wieder etwas schönes zu machen, meine Blau,Weisse Gixxer ist doch an vielen stellen schon ziemlich "versifft?" ... Den Tank etc. konnte ich schon erfolgreich raus polieren.

Bei der Kunststoffverkleidung habe ich noch keine Erfahrung... Bin aber auf dieses Mittel hier gestoßen:

Koch Chemie Nano Magic Plast Care


hat jemand Erfahrung damit? Oder eine bessere Idee? :-)

Dankeschön
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich kann dir den zuvor genannten Thread natürlich ebenso empfehlen :D
Der Lack an deiner Seitenverkleidung ist übrigens derselbe wie an deinem Tank.
Mit welchem Equipment polierst du?

Zu beachten gibt es nur, dass die Hitzeentwicklung bei der maschinellen Politur eine andere auf Plastik ist als auf Blech + wenn du mattlackierte Teile an der Bikeverkleidung hast, dann da immer aufpassen, damit du sie nicht glanzpolierst...
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Am besten nicht so viel putzen und gar nicht polieren! Lieber damit fahren! :D
Beim Polieren trägt man immer mehr vom Lack ab und macht man nur noch mehr Kratzer in den Lack.
Ich benutze nach dem Waschen das Highspeed Wachs und das abreiben ist in 5 min. erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Am besten nicht so viel putzen und gar nicht polieren! Lieber damit fahren! :D
Beim Polieren trägt man immer mehr vom Lack ab und macht man nur noch mehr Kratzer in den Lack.
Ich benutze nach dem Waschen das Highspeed Wachs und das abreiben ist in 5 min. erledigt. :)
Schön ironisch geschrieben...jetzt reicht‘s aber auch wieder :D
Ja man trägt KLARLACK ab, aber wenn man weiß was man tut ist es hauchdünn und bis der Lack durch ist vergehen ein paar schöne Jährchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Außerdem Poliert man nicht Jährlich, gute Pflege, bedeutet Wachs (davor alles sauber kneten), Sanfte Handwäsche ohne Bürsten,... Und dann muss man selten Polieren.

Mein Auto ist nun scho 3 Jahre, von Beginn an 2x Jährlich Wachs und nur Handwäschen mit guten Waschhandschuhen, habe heute noch fast keine Microkratzer im Lack, Polieren wäre jetzt immer noch unnötig nach fast 60.000km.

Daher sehe ich Polieren auch nicht so tragisch.


Aber Motorrad ist in meinen Augen ein „Gebrauchsgegenstand/Werkzeug“ da schaue ich nie so gut auf den Lack :D Hatte aber auch lange keine neue mehr...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das kenne ich, derzeit schaue ich auch nicht mehr auf den Lackzustand meiner Eule. Größtenteils liegt er auf der Staatsstraße verteilt . Da kommst mit Politur eh nicht weit.
 
Thema:

Verkleidungsteile Auffrischen

Verkleidungsteile Auffrischen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: Verkleidungsteile + Tank GSXR 600 K6

    Suche Suche: Verkleidungsteile + Tank GSXR 600 K6: Ich bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen für meine Gixxe. Da sie eine rot/weiß/schwarze Farbgebung hat, gestaltet sich dies als schwierig...
  • Suche Verkleidungsteile für 89er GSX-R 1100 GV73C

    Suche Verkleidungsteile für 89er GSX-R 1100 GV73C: Nabend..... Suche intakte Verkleidungsteile für meine 89er.....Farbe oder vorhande kratzerchen sind egal, hauptsache keine Beschädigungen wie...
  • Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look! Hat jemand noch gut erhaltene Teile zum Verkauf? Gruß Danny
  • Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Hallo. Hat jemand gut erhaltene Verkleidungsteile?
  • Suche Suche GSXR 600 K7 Verkleidungsteile Blau/ Weiß // Spiegel

    Suche Suche GSXR 600 K7 Verkleidungsteile Blau/ Weiß // Spiegel: Alles benötigte bereits gefunden, finde allerdings die Funktion um den Thread zu löschen nicht :D
  • Suche GSXR 600 K7 Verkleidungsteile Blau/ Weiß // Spiegel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche: Verkleidungsteile + Tank GSXR 600 K6

    Suche Suche: Verkleidungsteile + Tank GSXR 600 K6: Ich bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen für meine Gixxe. Da sie eine rot/weiß/schwarze Farbgebung hat, gestaltet sich dies als schwierig...
  • Suche Verkleidungsteile für 89er GSX-R 1100 GV73C

    Suche Verkleidungsteile für 89er GSX-R 1100 GV73C: Nabend..... Suche intakte Verkleidungsteile für meine 89er.....Farbe oder vorhande kratzerchen sind egal, hauptsache keine Beschädigungen wie...
  • Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look! Hat jemand noch gut erhaltene Teile zum Verkauf? Gruß Danny
  • Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look

    Suche Suche Srad Verkleidungsteile im 2000er Corona Alstare look: Hallo. Hat jemand gut erhaltene Verkleidungsteile?
  • Suche Suche GSXR 600 K7 Verkleidungsteile Blau/ Weiß // Spiegel

    Suche Suche GSXR 600 K7 Verkleidungsteile Blau/ Weiß // Spiegel: Alles benötigte bereits gefunden, finde allerdings die Funktion um den Thread zu löschen nicht :D
  • Oben