Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

Diskutiere Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Hallo Zusammen,

hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht kenne.
Also meine 750 k9 Bos Anlage hat momentan kein DB-eater, nu wollte ich demnächst einen kaufen aber bis dahin werden höchstwahrscheinlich noch 2-3 größere Fahrten anstehen die ich auch nicht aussetzen will.
Nun hatte ich mir heute zumindest optisch einen Killer selbst gebaut, sieht von 1m Entfernung auch ok aus, beim näheren hinsehen eher nicht.
Was wäre letztendlich besser wenn man von den freundlichen angehalten wird und die die Anlage überprüfen?

1) ohne DB killer und sagen der ist rausgefallen, war vorher drin?
Ich meine... die wissen eh, dass das gelogen ist, können es aber nicht beweisen, was kommt da normalerweise auf mich zu falls das passiert? Die können einen definitiv nicht dranbekommen deswegen, soviel weis ich.
Bin mir auch relativ sicher das meine Karre selbst ohne db-eater nicht lauter ist als die 94 db eingetragen...
Aber was wäre dann letztendlich die Situation?
Rausgefallener Db-Eater, Karre trotzdem nicht über der Toleranz laut = weiterfahren und schnellstmöglich bei der Polizei vorzeigen?

2) mit selbstgebauten Eater und behaupten die Karre hab ich so gekauft und kenne mich mit der Materie Null aus?
Soweit ich weis heißt es ja: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber was genau kann da passieren?
Nicht das die stur auf "Vorsatz" plädieren und ich richtig Probleme bekomme.
Immer noch mit dem Hintergrund das die Karre echt übelst leise ist, egal ob da kein Eater drin ist oder nur ein Selbstgebastelter

Ich tendiere irgendwie zu Punkt 2, weil ich somit echt nur dann erwischt werde wenn explizit nachgesehen wird.
Bei Punkt 1 hab ich halt immer noch das Problem das mich ggf nen Polizist drauf anspricht selbst wenn ich persönlich gar nicht rausgewunken wurde sondern nur ein Kollege.
Oder wenn mir ne Streife am Po hängt...

Muss dazu noch sagen, ich wurde in 5 Jahren 2x angehalten und dann auch nur weil ich ne Straße benutzt habe die für Biker gesperrt war... Bin absolut unschlüssig :confused:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich glaube das ist egal wie, kommt auf den Polizisten drauf an.
Ich hatte ihn letztes Jahr draussen, maschine war um Welte leiser als die Tuono V4 meines Kollegens. Haben mich aber nicht weiter Fahren lassen so!
Auch wenn sie nicht zu laut ist sei der Auspuff so nicht genehmigt.

Ich werde Ausfahrten nach Deutschland meiden, da im Südee Deutschlands (Oberstaufen), nun jedes Wochenende kontrolliert wird, und zwar beinahe jedes Motorrad!
Dieses Jahr war ich 3x an der stelle, 3x Großkontrolle....

Aber wenn, dann fahr besser ohne als irgend eine atrappe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich würde erwarten, dass dir in beiden Fällen die Weiterfahrt untersagt wird und du zum Fußgänger wirst.
Kannst du nicht einen original Auspuff für die Zeit dran machen?

Bei all den Problemen mit Streckensperrungen, beleidigten Anwohnern usw. finde ich es falsch mit nicht zugelassenen Endtöpfen zu fahren. Das facht das Feuer nur weiter an und bestätigt die Behörden in ihrem Vorgehen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Danke Ändy ich wollte nicht der erste sein der auf Streckensperrungen anspricht. Dazu ein schöner LINK

... nu wollte ich demnächst einen kaufen aber bis dahin werden höchstwahrscheinlich noch 2-3 größere Fahrten anstehen die ich auch nicht aussetzen will.
...
...
Muss dazu noch sagen, ich wurde in 5 Jahren 2x angehalten und dann auch nur weil ich ne Straße benutzt habe die für Biker gesperrt war... Bin absolut unschlüssig
Und warum erst demnächst?
Warum nicht gleich?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eine K9 ohne db Killer hat aber nix mit übermäßigem Lärm zu tun, da klingt jede 2. bmw lauter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Eine K9 ohne db Killer hat aber nix mit übermäßigem Lärm zu tun, da klingt jede 2. bmw lauter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann dem nur zustimmen...

@Fenix
Deine 750er hat übrigens eingetragene 98Db
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Warum erst demnächst? Weil ich mich erst einmal umhöre ob ich günstig nen gebrauchten schießen kann oder günstig an einem dran komme.
In der Gegend wo ich fahre wird dermaßen wenig kontrolliert das ich es halt auf 2-3 Wochen drauf ankommen lasse wenn ich dadurch evtl 15 Euro spare.
Also soweit ich das jez verstanden habe, können einem die Freundlichen auch die Karre stillegen wenn man denen vermittelt das der DB eater rausgefallen ist.
Hatte jetzt eher damit gerechnet das es evtl reicht denen später nachzuweisen das man sich einen neuen besorgt hat sofern die Karre nicht zu laut ist + halt die 90 Euro, muss ganz erlich sagen: ich bin mir fast zu 100% sicher das die Karre selbst ohne db eater weniger als 100db hat, was ja noch vollkommen in der Toleranz ist.
Mal hoffen das die gut drauf sind falls ich erwischt werde... sollen se meinet wegen ne Messung machen...:wallbash:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es kann hald so oder so ausgehen, je nach Laune des Polizisten.

Ich werde Deutschland wohl demnächst komplett meiden da es in Bayern nicht mehr schön ist. Die Deutsche Alpenstraße von Scheidegg bis Immenstadt über den kleinen Alpsee war immer genial, aber in Oberstaufen wird wie bereits gesagt nun so gut wie immer fast JEDES Fahrzeug kontrolliert, also Verengung an der Straße und jeder muss durch die kontrolle. Wenn sie nervig sind gibts auch noch ein Drogentest...

Einen Kollegen hat es gestern ebenso am Riedbergpass erwischt, nach 3 Messungen am Reifen haben sie 1,56mm gefunden, an der Flanke!! Messung würde sowieso nicht gelten.
Aber er kann nun innerhalb 1 Woche ein neuen Reifen Aufziehen und das bei denen vorzeigen kommen.
Also im Süden echt lächerlich. Dann gehts wohl nur noch in Österreich, Schweiz und Italien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
661
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Es kann hald so oder so ausgehen, je nach Laune des Polizisten.

Ich werde Deutschland wohl demnächst komplett meiden da es in Bayern nicht mehr schön ist. Die Deutsche Alpenstraße von Scheidegg bis Immenstadt über den kleinen Alpsee war immer genial, aber in Oberstaufen wird wie bereits gesagt nun so gut wie immer fast JEDES Fahrzeug kontrolliert, also Verengung an der Straße und jeder muss durch die kontrolle. Wenn sie nervig sind gibts auch noch ein Drogentest...

Einen Kollegen hat es gestern ebenso am Riedbergpass erwischt, nach 3 Messungen am Reifen haben sie 1,56mm gefunden, an der Flanke!! Messung würde sowieso nicht gelten.
Aber er kann nun innerhalb 1 Woche ein neuen Reifen Aufziehen und das bei denen vorzeigen kommen.
Also im Süden echt lächerlich. Dann gehts wohl nur noch in Österreich, Schweiz und Italien.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Also gegen Kontrollen hab ich nichts da ich zumindest Technisch nichts verbotenes an der Maschiene habe.
Was in D nun interessanter wird ist der neue Paragraf 315d* im Strafgesetzbuch und da dann noch der Paragraf 315f* den beide sind nun in Hamburg zur Anwendung von einem Gericht gekommen.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell...-und-versteigert-sein-motorrad-a-1263097.html

Auszug aus § 315d ""Wer sich im Straßenverkehr als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft" heißt es dort. Paragraf 315f besagt zudem, dass Kraftfahrzeuge eingezogen werden können. Betroffen sind potenziell auch Autofahrer."
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gegen kontrollen habe ich auch nichts, aber wenn sie dann immer etwas finden möchten, nervt es wirklich! Da bin ich dann 0 Tolerant! Sollen sie sich doch um wichtige dinge kümmern...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.062
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ach ... einfach ohne Killer fahren, was soll schon passieren. Und so teuer sind ja Stilllegungen und /oder Mängelkarte auch nicht, da kann man sicherlich die 15,-€ Aufpreis für den originalen Killer sparen. :cool:
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
1) ohne DB killer und sagen der ist rausgefallen, war vorher drin?
Ich meine... die wissen eh, dass das gelogen ist, können es aber nicht beweisen, was kommt da normalerweise auf mich zu falls das passiert? Die können einen definitiv nicht dranbekommen deswegen, soviel weis ich.
Auf jeden Fall würde ich mir diese dumme Ausrede verkneifen. Denn mit dieser triffst du den Beamten persönlich am Nerv. Dieser fühlt sich zu Recht von dir verarscht und ich würde dir alleine aufgrund dieser blöden Ausrede die Hammelbeine lang machen. Das ist das gleiche, als wenn du ihm ins Gesicht grinst und gleich sagst "Ich halte dich für doof und erzähle dir nun ein Märchen!" Leute verarschen wollen, die aktuell am längeren Hebel sitzen, ist nicht schlau.

Wenn du erwischt wirst, musst du dich ja nicht weiter dazu äussern. Kannst eher sagen, das du das Krad so übernommen hast; Schulterzucken.
Spielt sowieso alles keine Rolle er muss dir nicht beweisen "das du den Eater nicht verloren hast". Wenn er technisch versiert ist macht er seinen Job, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Auf jeden Fall würde ich mir diese dumme Ausrede verkneifen. Denn mit dieser triffst du den Beamten persönlich am Nerv. Dieser fühlt sich zu Recht von dir verarscht und ich würde dir alleine aufgrund dieser blöden Ausrede die Hammelbeine lang machen. Das ist das gleiche, als wenn du ihm ins Gesicht grinst und gleich sagst "Ich halte dich für doof und erzähle dir nun ein Märchen!" Leute verarschen wollen, die aktuell am längeren Hebel sitzen, ist nicht schlau.

Wenn du erwischt wirst, musst du dich ja nicht weiter dazu äussern. Kannst eher sagen, das du das Krad so übernommen hast; Schulterzucken.
Spielt sowieso alles keine Rolle er muss dir nicht beweisen "das du den Eater nicht verloren hast". Wenn er technisch versiert ist macht er seinen Job, so oder so.
Die dumme Ausrede wird dafür genutzt um zumindest "Vorsatz" auszuschließen, wenn ich sage "Hab ich so übernommen" kann es im schlimmsten Fall dazu führen das der vorherige Besitzer Kontaktiert wird und dann klipp und klar sagt "Nö, mit dem Dingen dadrin hab ich die Karre nicht verkauft". Letztendlich führt das dann zu einer "Aussage gegen Aussage" Situation.... hmmm
Wobei ich auch bezweifel das sich da dermaßen viel Mühe gegeben wird, aber man weis ja nie...
Das eine Strafe anfällt ist klar, die Frage ist grundsätzlich nur, mit welchen der beiden oben genannten Varianten ich schlussendlich besser wegkomme, rein Objektiv betrachtet, auf Basis der momentanen Gesetze.
90 Euro + Punkt nehme ich gern ich kauf, dass mir die Karre stillgelegt wird + Abschleppkosten usw definitiv nicht.

Wenn schlussendlich beide Varianten gleich schwer wiegen und aufs selbe hinauslaufen, würde ich ganz einfach zur Variante 2 greifen weil ich somit echt nur dann auffliege, wenn einer explizit meine Karre nachschaut und Ahnung hat (und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering da 1) nicht zu laut. 2) IdR niemals massiv zu schnell. und 3) hier eh kaum raus gewunken wird, max mal geblitzt)

Bei variante 1 hab ich schon alleine Sorge das die Grünen das sehen selbst wenn ich nur passiv in eine Kontrolle gerate weil ein Kollege zu schnell war oder dergleichen und ich selber eigentlich gar nicht raus gewunken wurde sondern nur dabei stehe.

Problematisch ist aber vor allem noch die Tatsache, das ich dermaßen wenig Erfahrung mit der Polizei gesammelt habe, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann wie die so drauf sind.
Sehen die Variante 2, hab ich eh ein Problem, egal wie nett die sind.
Variante 1 ist offensichtlicher, aber da drücken viele Polizisten evtl ein Auge zu und belassen es bei 90 Euro und einen Punkt und legen die Karre nicht still? Ich kann es nicht gut einschätzen wie die Heutzutage handeln.
Glaub das geht aber langsam eher in Richtung Glaskugel deuten... :sick:
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
Wie du bereits sagst, niemand interessiert sich bei einer solchen Kontrolle für

- Märchen
- was, ob der Vorbesitzer etwas gemacht hat oder nicht

Es geht simpel um die Fakten .... und ggf. Glück o. Pech!

Nur, wenn der Beamte zu der Ansicht kommt, das du dummes Zeug redest, kann es rein menschlich passieren, das ER dann erst recht auf alles schaut. Lass ihn seinen Job machen, du kannst es kaum beeinflussen!

Eine Stilllegung kann der Beamte nicht machen. Das wäre Sache der Zulassungsbehörde!
Aber er kann die Weiterfahrt untersagen oder noch schlimmer, das Motorrad als Beweismittel sicherstellen.

Spätestens wenn dieses Thema aufkommt .... dann musst du ihm eingestehen, das deine Anlage manipuliert ist!!

Dann sowas kostet! Sicherstellung, Transport, Unterbringung, Gutachten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sorry aber finde das Thema an sich überflüssig , jeder normale Biker sollte gucken das sein Bike den Gesetzen entspricht, lege viel Wert darauf dass alles in Ordnung ist denn wenn Mal was passiert kann es schnell nach hinten los gehen wie wir alle wissen , ob mit oder vergessen je nachdem was du für ne Ausrede hast , ich als Beamter würde dir das Handwerk legen , der Ruf der Biker ist sowieso am Sack und ich finde jeden der es bewusst darauf anlegt sollte auch seine Strafe dafür bekommen , dass ist meine Meinung . Fahr so wie du willst und gut ist , hier ne Meinung zu holen empfinde ich als überflüssig, wenn's dich erwischt dann ist halt so , aber dann heul nicht denn du weißt auf was du dich einlässt ! Oder nicht ...
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Sorry aber finde das Thema an sich überflüssig , jeder normale Biker sollte gucken das sein Bike den Gesetzen entspricht, lege viel Wert darauf dass alles in Ordnung ist denn wenn Mal was passiert kann es schnell nach hinten los gehen wie wir alle wissen , ob mit oder vergessen je nachdem was du für ne Ausrede hast , ich als Beamter würde dir das Handwerk legen , der Ruf der Biker ist sowieso am Sack und ich finde jeden der es bewusst darauf anlegt sollte auch seine Strafe dafür bekommen , dass ist meine Meinung . Fahr so wie du willst und gut ist , hier ne Meinung zu holen empfinde ich als überflüssig, wenn's dich erwischt dann ist halt so , aber dann heul nicht denn du weißt auf was du dich einlässt ! Oder nicht ...
Besser kann man es nicht sagen. Der Eater sollte an sich ja auch nicht so teuer sein im Vergleich zu Hobby Motorradfahren an sich. Frohe Ostern und vier Erfolg beim Suchen!

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
S

Schwarze L1

Gixxer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
270
Motorrad
GSXR 750 L2 verkauft
In NRW gibt es nun mal nicht sooooo viele Heilige wie in Süddeutschland. :D

Die paar Ungläubigen kommen da schon mal auf dumme Gedanken und man muss diese auf den rechten Weg führen. :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
65
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Sorry aber finde das Thema an sich überflüssig , jeder normale Biker sollte gucken das sein Bike den Gesetzen entspricht, lege viel Wert darauf dass alles in Ordnung ist denn wenn Mal was passiert kann es schnell nach hinten los gehen wie wir alle wissen , ob mit oder vergessen je nachdem was du für ne Ausrede hast , ich als Beamter würde dir das Handwerk legen , der Ruf der Biker ist sowieso am Sack und ich finde jeden der es bewusst darauf anlegt sollte auch seine Strafe dafür bekommen , dass ist meine Meinung . Fahr so wie du willst und gut ist , hier ne Meinung zu holen empfinde ich als überflüssig, wenn's dich erwischt dann ist halt so , aber dann heul nicht denn du weißt auf was du dich einlässt ! Oder nicht ...
Verzeih Xorte, dass ich mir vor kurzem ein Bike gekauft habe wo kein Killer drin ist und ich die guten Ostertage zum Fahren nicht missen wollte. Ganz als Vorbildlicher Bürger hätte ich mit meiner absolut illegal aufgemotzten Karre Zuhause bleiben sollen.
Ganz ehrlich, ich frag hier einfach ganz normal wo ich letztendlich am besten mit wegkomme FALLS ich angehalten werde, weil ich die Gesetze im Detail nicht kenne und werd schlussendlich angekackt.
Ich hab nirgends nach einer Meinung gefragt ob ich fahren soll oder nicht... Frohe Ostern...
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Damit musst du jedoch rechnen. Und dich hat keiner beleidigt oder sonstiges, sondern nur die Meinung geäußert, dass Sowas einfach nicht cool ist.
Mir würde sich jetzt die Frage stellen, weshalb der Typ die Killer nicht mehr hatte oder weshalb dann nicht sofort welche gekauft wurden und das vom Kaufpreis z. B. abziehen?

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Wenn du mich fragst, senkst du das Risiko erheblich, wenn du mit dem selbstgebauten rumfährst, bis du den echten geordert hast. Meistens wird nur geguckt, ob einer drin ist. Und nach 10ü km sieht eh keiner mehr ob der neu oder echt ist, weil der Killer dann ne schöne Patina hat.

Bei ner richtigen Kontrolle wird es unlustig. Dann würde ich auch sagen, habe ich so gekauft....

Bei mir hat das bei BOS fast zwei Wochen gedauert, bis der Killersatz da war.
 
Thema:

Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten? - Ähnliche Themen

  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Übergangsweise Textilkombi

    Übergangsweise Textilkombi: Hey leute, War im in den letzten monaten sehr faul und hab etwas zugelegt...:o Und da es doch etwas mehr als geplant ist, würde ich gerne für...
  • Übergangsweise Textilkombi - Ähnliche Themen

  • Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater

    Suche suche für Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • suche Hurric Pro 2 DB-Eater

    suche Hurric Pro 2 DB-Eater: Hallo, mir ist vor kurzem ein DB-Eater rausgeflogen und daher probiere ich einen hier zu kaufen. Der Auspuff ist ein Hurric PRO 2 in schwarz und...
  • Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7

    Suche 40er DB eater HP corse hydroform Gsxr 750 k7: kann geschlossen werden.
  • akra mit innenliegenden eater?

    akra mit innenliegenden eater?: Hi Leute... Wollte für meine Kilo k8 nen akra haben und meine frage dazu ist ob es auch welche gibt wo der DB eater innen liegt so das der Topf...
  • Übergangsweise Textilkombi

    Übergangsweise Textilkombi: Hey leute, War im in den letzten monaten sehr faul und hab etwas zugelegt...:o Und da es doch etwas mehr als geplant ist, würde ich gerne für...
  • Oben