Wummern/Geräusch

Diskutiere Wummern/Geräusch im Probleme Forum im Bereich Technik; Danke Thomas für deinen Beitrag. Find ich toll das du hier auch etwas von dir preisgibst bzw einen Fehler gestehst, jedem brennt irgendwo mal die...
G

Gast18791

Gast
Danke Thomas für deinen Beitrag. Find ich toll das du hier auch etwas von dir preisgibst bzw einen Fehler gestehst, jedem brennt irgendwo mal die Sicherung durch und es liegt dann in seiner Entscheidung was er macht. Und wie gesagt, wenn jemand diese Strasse kennen würde, das einzige Haus im Umkreis von mehreren km ist das meine und ansonsten existiert dort nur Feld, wenn ich wo so einen "Test" mache, dann dort wo sonst niemand ist und ich auch keine Anwohner störe und das ist eben dort. Das es schlimm aussieht seh ich ein, vorallem wenn man sich auf diese Tafel versteift und den Rest nicht beachtet. Thema würd ich hiermit abhaken, Danke.

Nun zu meinem Problem: Länge der Glieder bzw Abstand der Bolzen hab ich komplett durchgemessen, stimmen alle auf den mm überein, heisst Kette hat soweit nichts.
Jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich das Rad drehe und das Kettenblatt eine bestimmte Position erreicht ( immer die selbe mit der Zahl der Zähne als Markierung ) sich die Kette festzieht und wenn ich um eine halbe Umdrehung weiterdrehe die Spannung sich wieder lockert.
Es macht den Eindruck als ob das Kettenblatt auf einer Seite Elipsenform hätte.
Leider hab ich den Kettensatz letztes Jahr schon bestellt und erst dieses Jahr eingebaut, also ists mit Garantie auch vorbei. Von der Werkstatt welche nur Ritzel und Kette gemacht hat kann somit auch kein Fehler ausgehen. Kettenblatt hab ich getauscht und dabei Rückdämpfer und Radlager kontrolliert welche in ordnung sind. Also kann denk ich mir nur das Kettenblatt was haben :confused:
Und das Geräusch denk ich ich könnte damit auch von daher kommen da es letztes Jahr noch nicht da war.......
Werd sie mal wieder retour zur Werkstatt bringen, da sie das auf jedenfall schon merken hätten müssen wenn sie eine Probefahrt gemacht haben oder beim einstellen des Durchhangs.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Alte Kettenrad wirst nicht noch rum liegen haben oder? Dann wöre der wechsel schnell und gpnstig und du weisst sicher ob es daran liegt.
Aber bei Zubehörteilen kann sowas eben mal vorkommen.
Kenne den hersteller selbst nicht. Aber och verwende sonst gerne Enuma, D.I.D oder sonst etwas von den großen hersteller, Kettenrad, Ritzel sowie kette.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast18791

Gast
Tja das alte hab ich natürlich weggeworfen, braucht man ja nimmer :) das wäre die einfachste Lösung.
Mit dem Hersteller hatte ich noch nie Probleme ist sicher schon das xte mal das ich diese verwende und auch immer zufrieden gewesen, aber scheint ein Produktionsfehler zu sein :/
Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
nd wie gesagt, wenn jemand diese Strasse kennen würde, das einzige Haus im Umkreis von mehreren km ist das meine und ansonsten existiert dort nur Feld, wenn ich wo so einen "Test" mache, dann dort wo sonst niemand ist und ich auch keine Anwohner störe und das ist eben dort. Das es schlimm aussieht seh ich ein, vorallem wenn man sich auf diese Tafel versteift und den Rest nicht beachtet. Thema würd ich hiermit abhaken, Danke.

mfg
Erzaehl das dem Fahrzeug und Radfahrer die dir entgegen kamen.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
50 km/h die stunde erlaubt du spasti. du Fährst da mit 240 km/h durch.

Ich weiss was es ist aber vollidioten bekommen von mir keine hilfe.
Erzaehl das dem Fahrzeug und Radfahrer die dir entgegen kamen.
dieses Forum ist nicht da, um mit den Fingern auf andere zu zeigen. Ich mag das auch nicht wenn die leute sachen machen, die unangenehm für die Community sind. Aber dann muss man einfach nix dagegen sagen.

Forumregel: Entweder du hilfst, oder du schreibst nix Auch wenn Idioten auf 125er Maschinen fragen wie man den DB killer rausnehmen kann.
Ohne Worte oder sagen wir mal so, kann sich nun jeder seine Gedanken zu deinen Aussagen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ohne Worte oder sagen wir mal so, kann sich nun jeder seine Gedanken zu deinen Aussagen machen.
na da haste mich jetzt aber erwischt... anscheinend hat sich meine meinung einfach geändert. Sowas passiert doch nicht.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ohne Worte oder sagen wir mal so, kann sich nun jeder seine Gedanken zu deinen Aussagen machen.
Ich habe mir erlaubt, Gedanken diesbezüglich zu machen und … ich finde nichts Schlimmes an seinen Äußerungen.

Und ich erlaube dir, sämtliche Beiträge von mir zu durchforsten, ob ich nicht doch irgendwo … in einem anderen
Kontext bzw. Zusammenhang … eine negative Meinung über ihn vertreten habe. :D

Viel Spaß ! :rolleyes:
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
G

Gast18791

Gast
Sehe ich genauso, Kritik kann ja jeder äussern, im angemessen Tonfall
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mein wortwahl war rücksichtslos und meiner Stimmung angemessen. Genauso rücksichtslos wie 240 kmh innerorts oder 50er bereich... stell dir das doch mal vor: 50 erlaubt und 190 zu schnell. Wahnsinn. Ob jetzt jemand n DB killer rausnimmt und leute nervt oder 190kmh zuschnell durch 50er straße fährt. Welten unterschied. Autobahnen sind nicht Grundlos von fußgängern abgegrenzt. Da radelt man gemütlich durch die gegend. und einer kommt dir mit 240 Kmh entgegen mit einem Seiten abstand von max 5 metern ohne Barriere. Damit rechnet doch kein schwein. Dass das Verhalten schlimmer ist als meine Beleidigung muss doch wohl jedem klar sein. Bin ich der einzige in dessem Umfeld Leute wegen sowas sterben? Einer der Beispiele hier in Bremen ist z.B. Alpi fährt. der hat vor 2-3 jahren in einer 50er zone mit 100kmh einen alten Mann getötet. Alpi hatte keine Chance zu reagieren und der Opa erst recht nicht. Am ende des Videos konntest du nicht mal in deiner Spur bleiben aber erzaehlst was von unter Kontrolle. Ich finde dein Verhalten furchtbar und ich wünsche mir, dass du es änderst.
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
666
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Natürlich hast du recht was die Fahrweise angeht nur egal wann, wo, wie, warum, ... muß man eben nicht beleidigend werden. Kritik war angebracht ohne Frage.
Wobei ich zugeben muß das ich beim anschauen des Videos mehr auf Ton geachtet hatte als auf Tachoanzeige erst als du darauf hingewiesen hattest ...
Aber ich würde sagen das er mit normalem Ton auch einsichtig gewesen wäre wie er es ja zu sein scheint nachdem was er nun so geschrieben hat.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Kein Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Nun kommt wohl immer darauf an aus welchem Sozialen Umfeld man kommt für mich ist eine Beleidigung und ich wurde so halt nicht erzogen.
@ Binks
Meine Antwort im Post 27 bezog sich auf die von dir dick und farblich hervorgehobenen Satzteile
aus deinem Post 25 vom 24.04.2019 (letzte Änderung).
Die Zitierfunktion hat es mir damals nicht erlaubt, den gesamten Inhalt deines Post 25 zu editieren.
Darum reiche ich das jetzt vereinfacht (ohne Fettschrift und rote Farbe) nach.

Zitat aus Post 25:
„…Ich weiss was es ist aber vollidioten bekommen von mir keine hilfe. …“​
und
Zitat aus Post 25:
„…Aber dann muss man einfach nix dagegen sagen.
Forumregel: Entweder du hilfst, oder du schreibst nix …“​

Darunter schriebst du folgendes:
Zitat aus Post 25:
„…Ohne Worte oder sagen wir mal so, kann sich nun jeder
seine Gedanken zu deinen Aussagen machen. …“​

Und meine Antwort war:
Zitat aus Post 27:
„… ich finde nichts Schlimmes an seinen Äußerungen. …“​

Fazit:
Deine Absicht war es doch, die Einstellung eines Users bezüglich dem Thema „Hilfe“
in einem schlechten Licht darzustellen.
Daher die von dir dick und farblich hervorgehobenen Satzteile.

Das Wort „Spasti“ war von dir im Post 25 nicht dick oder farblich hervorgehoben.

Bitte reiße daher nicht Dinge aus dem Zusammenhang, mit dem Ziel meine Aussage zu verändern. :nono:

Danke.
 

Anhänge

babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
___________________________________________________________________________________
 
G

Gast18791

Gast
so,nun mal ein update : hab das Kettenblatt gewechselt und siehe da, das Problem mit der ungleichen Spannung ist weg.Anscheinend hatte das alte irgendeinen Fehler. Allerdings war dies nicht der Ursprung des Vibrierens und dem Leiern in hohen Drehzahlen. Also Antriebssatz verursacht nicht das Problem :/

Möchte so auch überhaupt nicht fahren da ich erstens immer mit einem Ohr abgelenkt bin und zweitens ich echt keinen Bock hab das sich irgendein Teil im Motor verabschiedet. In die Wetkstatt stellen und Motor zerlegen lassen auf gut Glück wäre eine Option, allerdings auch eine recht teure.

Bin echt ein wenig ratlos ?(;(
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es könnte sein, das eine Motorhalterschraube lose ist. Die werkseitigen Drehmomentwerte von Honda kenne ich leider nicht.
 
Thema:

Wummern/Geräusch

Wummern/Geräusch - Ähnliche Themen

  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

    600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?: Grüß euch. Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4) Hab gestern schon den DB...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms? - Ähnliche Themen

  • Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2

    Unrhytmisches Geräusch im Ventiltrieb K2: Moins, folgende Problematik: Meine GSX-R 750 K2 hab ich im März erworben, wenn das Moped warm ist kommt ein unrhytmisches Klickern/Klacken in...
  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • 600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?

    600er K4 mit Carbon BOS Oval mehr Wumms?: Grüß euch. Gibts irgendne Möglicheit den ovalen Carbon BOS Endschalldämpfer n bisschen auf Touren zu bringen? (600er K4) Hab gestern schon den DB...
  • Oben