GSXR 1100 W Zündungsproblem?

Diskutiere GSXR 1100 W Zündungsproblem? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe, bei meiner GU75C Bj.93 mit 67000 km hatte ich im letzten Jahr zwischen 7000 und 8000 Umdrehungen Zündaussetzer...
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Hallo
Ich bräuchte mal eure Hilfe, bei meiner GU75C Bj.93 mit 67000 km hatte ich im letzten Jahr zwischen 7000 und 8000 Umdrehungen Zündaussetzer bei mehr oder weniger Drehzahl war nichts, jetzt habe ich meine Vergaser überholt, neue Düsenstöcke, Hauptdüsen und Düsennadeln, bei der Demontage habe ich festgestellt dass sie falsch bedüst war für meinen Vegaser, ich habe die Vergaser 46E3 hier schreibt Suzuki im originalen Werkstattbuch Düsenstock P2, Nadel 6ZD19 3.Kerbe, Düsen 1&4 132,5 Düsen 2&3 130, bei mir waren die Düsengrößen vom 46E0 verbaut (1&2&4 125, 3 127,5 mit 13er Düsennadel), jetzt ist alles wie es sein soll.
Gestern alles wieder montiert und syncronisiert, lief gleich viel ruhiger nach der Syncronisierung, bei der Probefahrt allerdings immer noch die Aussetzer zwischen 7 und 8000 Umdrehungen und bei 10000 macht sie komplett zu, wie wenn sie voll in der Begrenzer geht, kann es sein das die CDI-Einheit was hat oder was denkt ihr?
Jeder Tip zählt
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Denke mal nicht, dass die CDI was hat, würde mal die Zündspule und Kabel mal überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Dann werde ich mal nach Zündspulen schauen, ist vermutlich auch günstiger als eine gute CDI, Danke Dir.
Oder gleich Einzelspulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Spulen gibt's nur in Verbindung mit Kabel und Stecker. Davon hast du 2 Stk verbaut. Zündkerzen auch mal checken, könnte auch eine dabei sein, die nix mehr ist.
 
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Die Kerzen sind eigentlich neu, tausche sie aber trotzdem gleich mit, schadet ja nicht wenn man dann Ersatzkerzen da hat.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hab auch mal neue eingebaut, da war auch eine dabei die nix war! [emoji30]
 
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Das war auch schon beim vorherigen Kerzensatz so, zumindest bei den Aussetzern zwischen 7 und 8000.
Ich werde jetzt auf jeden Fall neue Kerzen rein machen und alle Kontakte checken, eventuell dann mal die Spulen tauschen und die Sensoren kontrollieren.
 
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Von der Zündung, müßte ja ein Hallsensor oder ähnliches an der Kurbelwelle verbaut sein damit die Zündung weis wo OT ist.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ach du meinst den Ot Geber!
Den würde ich nicht tauschen.
Vermute eher, dass eines deiner Zündkabel
nach 26 Jahren nicht mehr ganz In Ordnung ist. Da hatte meine W auch mal Probleme. Kannst auch mal deine Kerzenstecker durch Ohmen. Hab mal bei ebay Halteklammern für die Zündspule und der Kabel gefunden. Weiß leider nicht, ob es die noch gibt.
 
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Das werde ich auf jeden Fall als erstes machen, guter Tip, mein Kumpel hat auch noch Spulen rum liegen die ich zur Not zur Verfügung hätte. ;-)
Rep-Satz auch eben geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Von mir jetzt mal ein Zwischenbericht, getauscht habe ich jetzt Zündkabel, Zündkerzen, Luftfilter, Auspuff (zurück auf Original) und die CDI, Vergaser den Düsenstock, Düsen, Düsennadeln und die O-Ringe getauscht, Zündspulen durchgemessen war I/O, leider konnte ich noch keine ausgedehnte Probefahrt machen auf den kurzen Runden sah es aber so aus als wäre es vielleicht etwas besser, das Problem ist aber immer noch vorhanden, nächster Plan ist Vergaser wieder raus und Benzinschläuche neu und die Vergaser-Einlasseite checken, Ventile kontrollieren und Kerzenstecker neu, dann bin ich durch und weiß nicht mehr weiter.
Das Ruckeln tritt beim Originalen und meiner 4in1 Anlage bei unterschiedlichen Drehzahlen auf, im oberen Drehzahlbereich macht sie mit der Originalen Anlage nicht mehr dicht erst nach einer gewissen Strecke ruckt es immer mal wieder (bei ca. 10000 U/min), wie wenn der Sprit fehlt, langsam nervt es mich etwas ;-)
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Kann es sein, dass die Gemischschraube zu weit heraus gedreht ist?
Überprüf mal dein Kerzenbild, musst aber ein paar Km damit fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Das Kerzenbild sah eigentlich gut aus bei den NGKs die ich raus gemacht habe, ich fahre aber am Samstag zuerst ein paar Km bevor ich den Tank wieder runter nehme und schau es mir nochmal an.
 
J

Jupp68

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
24
Ort
Pforzheim
Motorrad
GSXR 1100 W, Honda Boldor
Jetzt hoffentlich das Ende der Geschichte, ich habe jetzt die Vergaser überholt die Bedüsung auf die Originale geändert und wieder zurück auf die scheinbar falsche Bedüsung, neue Zündkabel, Ventile kontrolliert, CDI hin und her getauscht, Zündkerzen von Champion und NGK drin gehabt und einen neuen originalen Luftfilter verbaut, originale und 4 in 1 Auspuff-Anlage. Das Problem kam wahrscheinlich von der Schwimmer-Einstellung, ich hatte die Schwimmer zuerst falsch eingestellt weil ich vergessen hatte den federbeaufschlagten Stift mit einzurechnen, da lief sie dann fast gar nicht mehr, jetzt nochmal neu gemacht und siehe da seitdem läuft sie wie es sein soll.
Zusammengefasst heißt das mit meiner originalen CDI, NGK-Kerzen, originalem Auspuff, originalem Luftfilter, richtiger Schwimmereinstellung und für das deutsche Modell falscher Bedüsung scheint alles wieder OK zu sein, ich hatte jetzt keine Lust mehr die nach Werkstattbuch richtige Bedüsung nochmal zu testen.

Danke Dir nochmal für die Unterstützung, vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Straße, meine sieht aus wie Deine ;-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Um zu sehen ob der Versager zu mager oder zu Fett einegstellt ist, kannste auch während der Fahrt den Choke bissel aktivieren, läuft sie dann besser ist sie zu mager, läuft sie schlechter ist sie zu fett.
 
Thema:

GSXR 1100 W Zündungsproblem?

GSXR 1100 W Zündungsproblem? - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben