Zugstufe

Diskutiere Zugstufe im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9. Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey ich hab da mal ne Frage zu den Einstellungen der Zugstufe bei meiner 750er K9.
Habe gemerkt das meine Gabel nachwippt, wenn ich sie runter drücke.
Jetzt musste ich meine Zugstufe komplett zu drehen, um die richtige Einstellung hin zu bekommen.
Ist das normal?

Gruß Pfauen
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann gut sein, der Originale Verstellbereich bei den Gixxern (die neusten kenne ich nicht) ist so minimal, dass zwoschen gsnz zu und ganz offen nicht mal ein rießen unterschied ist!

Also gut möglich dass du ganz zu machen musst. Achte aber darauf dass die Druckstufw so auch noch passt, wobei wie gesagt, voll daneben liegen kannst du mit der Original Gabel garnicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Kann auch sein das nach 10 Jahren ohne Gabelservice das Gabelöl extrem dünn ist!?:schud:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Erfahrungsgemäß ist der einstellbereich einfach auf nummer „zu sicher“ ausgelegt und man kann nicht sonderlich viel verstellen.
Hat mir damals auch ein Mechniker der IDM Bikes gebaut hatte usw gezeigt. Da ändert soch nicht sonderlich viel zwischen voll zu und voll offen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Zugstufe

Zugstufe - Ähnliche Themen

  • Zugstufe kaputt?

    Zugstufe kaputt?: Habe mir letztes Wochenende eine 1000er K6 beim Händler gekauft. Die haben noch auf der einen Seite einen Simmering gewechselt bevor ich sie...
  • Herangehensweise Fahrwerkabstimmung

    Herangehensweise Fahrwerkabstimmung: Hallo, in letzter Zeit kam mir der Gedanke mein Fahrwerk auf mich abzustimmen. Die Idee dahinter ist der Gedanke, dass meine kleine Gixxer...
  • Suzuki GSX R 1000 K3 , Einstellschraube Gabel -> Zugstufe.

    Suzuki GSX R 1000 K3 , Einstellschraube Gabel -> Zugstufe.: Hallo an Alle, hoffe einer kann mir helfen. Kann mir jemand, der auch eine K3 o. K4 1000 besitzt sagen wie die Einstellschraube bei Ihm unten an...
  • Schraube der Zugstufe nicht zugänglich ?

    Schraube der Zugstufe nicht zugänglich ?: Hey , Wollte heute an meiner 750er k1 das Fahrwerk einstellen. Allerdings kann ich die Schraube der zugstufe am federbein nicht erreichen, da der...
  • Einstellschraube Zugstufe Federbein hinten GSX-R 750

    Einstellschraube Zugstufe Federbein hinten GSX-R 750: Hallo zusammen, wollte o.g. Einstellung vornehmen, musste aber leider feststellen, dass der Vorbesitzer die Schraube total ausgekaut hat. Kann...
  • Einstellschraube Zugstufe Federbein hinten GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • Zugstufe kaputt?

    Zugstufe kaputt?: Habe mir letztes Wochenende eine 1000er K6 beim Händler gekauft. Die haben noch auf der einen Seite einen Simmering gewechselt bevor ich sie...
  • Herangehensweise Fahrwerkabstimmung

    Herangehensweise Fahrwerkabstimmung: Hallo, in letzter Zeit kam mir der Gedanke mein Fahrwerk auf mich abzustimmen. Die Idee dahinter ist der Gedanke, dass meine kleine Gixxer...
  • Suzuki GSX R 1000 K3 , Einstellschraube Gabel -> Zugstufe.

    Suzuki GSX R 1000 K3 , Einstellschraube Gabel -> Zugstufe.: Hallo an Alle, hoffe einer kann mir helfen. Kann mir jemand, der auch eine K3 o. K4 1000 besitzt sagen wie die Einstellschraube bei Ihm unten an...
  • Schraube der Zugstufe nicht zugänglich ?

    Schraube der Zugstufe nicht zugänglich ?: Hey , Wollte heute an meiner 750er k1 das Fahrwerk einstellen. Allerdings kann ich die Schraube der zugstufe am federbein nicht erreichen, da der...
  • Einstellschraube Zugstufe Federbein hinten GSX-R 750

    Einstellschraube Zugstufe Federbein hinten GSX-R 750: Hallo zusammen, wollte o.g. Einstellung vornehmen, musste aber leider feststellen, dass der Vorbesitzer die Schraube total ausgekaut hat. Kann...
  • Oben