Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Diskutiere Hangoff/Knieschleifen erlaubt? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nein, ganz sicher nicht. Man sieht im Hangoff deutlich weniger, hat viel weniger Kontrolle übers Motorrad , und wer ihn braucht um sicher zu...
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Lieber Ferengi,

dir ist schon klar, das die Wenigsten, die sich einen Supersportler kaufen mit max 100km/h über die Landstrasse schippern. Ergo: Es ist sicherer, wenn ich mich damit sicherer fühle.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Schneller in der Kurve ja, aber im falle eines Rutschers kann man mit dem Knie auch noch einiges abfangen.
Aber mit dem richtigen Hangoff ist man neist schon sehr schnell in der Kurve dran. Dann ist es eh schon fast egal obs erlaubt wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

DiLo

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
9
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GR7DB-
Ellenbogen schleifen macht auch Spass .... aber dafür würd ich dann wirklich ausschliesslich nen gepflegten Rundkurs empfehlen....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ellenbogen schleifen macht auch Spass .... aber dafür würd ich dann wirklich ausschliesslich nen gepflegten Rundkurs empfehlen....
Dachte ich mir auch als ich das erste mal mit dem Ellbogen am Boden war auf dem Ring. Danach kam mir aber gleich in Sinn das ich garkeine Schleifer habe dafür. Also wieder sein lassen, aber schöne Kampfspur am Leder :D

Aber sowas gehört echt NUR auf den Ring, da man dafür eine wirklich extreme Schräglage braucht.
Könnte das auf der Landstraße garnicht, da sagt mein Kopf sofort NEIIIIIIIN :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

Hangoff/Knieschleifen erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Hangoff die 2. :D

    Hangoff die 2. :D: Dieses mal hats geklappt! Knie war endlich am Boden, zumindest links... Passt die haltung, oder noch weiter mim oberkörper raus?
  • Hangoff video

    Hangoff video: Hier mal ein kurzes Video von gestern beim Versuch das Knie auf den Boden zu bekommen, haute nicht hin, und wollte nicht mit gewalt ran... Hier...
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

    Vor dem Knieschleifer der Hangoff!: In Addition zum Thread Knieschleifer davor-> Wie mache ich denn einen sauberen "Hangoff" bzw. was au?er telefonieren sollte ich da denn auf jeden...
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff! - Ähnliche Themen

  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Hangoff die 2. :D

    Hangoff die 2. :D: Dieses mal hats geklappt! Knie war endlich am Boden, zumindest links... Passt die haltung, oder noch weiter mim oberkörper raus?
  • Hangoff video

    Hangoff video: Hier mal ein kurzes Video von gestern beim Versuch das Knie auf den Boden zu bekommen, haute nicht hin, und wollte nicht mit gewalt ran... Hier...
  • Vor dem Knieschleifer der Hangoff!

    Vor dem Knieschleifer der Hangoff!: In Addition zum Thread Knieschleifer davor-> Wie mache ich denn einen sauberen "Hangoff" bzw. was au?er telefonieren sollte ich da denn auf jeden...
  • Oben