Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

Diskutiere Motordrehzahl sehr hoch. Was tun? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, da will ich mal meinen erste Frage stellen.. Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage...
P

PeterGriffin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
3
Ort
Stollberg/Erz
Motorrad
GSX-R 600 SRAD AD
Hallo,

da will ich mal meinen erste Frage stellen..
Habe bereits gesucht, aber nichts passendes gefunden. Falls es doch schon die gleiche Frage gab .. Sorry ;-)

Habe eine Gsxr 600 SRAD (AD).
Wollte sie letztens, wenn auch ziemlich spät, endlich aus dem Winterschlaf erwecken. Batterie geladen und nach 3, 4 mal probieren ging sie auch flott an. Sobald man etwas Gas gegeben hat ging sie allerdings wieder aus. Hab es dann erstmal dabei belassen.
Diese Woche habe ich mir gedacht ich lass sie mal bisschen laufen damit sie warm wird und gedacht dann wird sie schon wieder Gas annehmen.
(Wenn es kalt war musste ich sie immer bisschen laufen lassen bis die Gasannahme klappt. Nach 2 bis 3 Minuten war sie dann "fahrbereit".
Somit hab ich mir keine Gedanken gemacht.)

Jetzt kam aber die Überraschung..
Sprang sofort an (mit wenig Choke) und lief kurz ganz normal. Dann ging sie im Stand auf einmal auf 5000 bis 6000 Umdrehungen hoch. (Kein Choke und kein Gas gegeben.)
Gaszug klemmt nicht und meine erste Überlegung war, dass was mit der Gasschiebermembran nicht stimmt. Heute nachgeschaut.. sehen alle aus wie neu. Kein Loch, nicht porös.

Aufgefallen ist mir beim auseinanderbauen nur, dass die Gummimuffen die zwischen Luftfilterkasten und Vergaser sind feucht waren. (Alle viere) Riecht etwas nach Benzin. Ist das normal?

Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder einen Vorschlag an was es liegen kann?


Vorab schon einmal Danke.
 
D

DiLo

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
9
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GR7DB-
Ich häng mich da mal mit dran mit meiner GR7DB ......
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.635
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Schwimmernadelnventile etwas undicht?
O-Ringe etwas porös?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DiLo

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
9
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GR7DB-
08497D08-7871-4BB5-A8E8-54AACD7CACCD.jpg
Hatte eigentlich noch ganz „geschmeidig“ ausgesehen. Aber ich fürchte im Rahmen des Ausschlussverfahrens muss ich wohl neu machen....
 
P

PeterGriffin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
3
Ort
Stollberg/Erz
Motorrad
GSX-R 600 SRAD AD
Wahrscheinlich ne blöde Frage ... aber was sind die O-Ringe?
 
D

DiLo

Pocketbiker
Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
9
Ort
Kaiserslautern
Motorrad
GR7DB-
O-Ringe sind Dichtringe in O-Form, welche an den verschiedensten Stellen (nicht nur im Vergaser) verbaut sind.
Sind sie porös, ziehst Falschluft oder es tropft .....
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
675
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
gib bei Google oder Ebay das ein -> suzuki gsx-r 600 vergaser reparatur set
dann siehst du welche O-Ringe er beim Vergaser meint. So ein Reparatur-Satz kostet um die 50 € bis xxx
 
Thema:

Motordrehzahl sehr hoch. Was tun?

Motordrehzahl sehr hoch. Was tun? - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz

    Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz: Die Motordrehzahl Anzeigeleuchte leuchtet oder blinkt, wenn die Motordrehzahl eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Leuchtmodus...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?

    GSXR 750 K7 Lima bringt 105 Volt bei 5000 U/min, zu hoch?: Hallo liebe Community, ich habe zu meiner spezifischen Frage leider keine Antwort finden können, weswegen ich gerne einen eigenen Beitrag...
  • Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

    Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!: Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
  • Motordrehzahl - Motor startet nicht!

    Motordrehzahl - Motor startet nicht!: Hey, mal ne Anfänger-Frage. Wollte vor ein paar Tagen meine GSXR starten. Der Elektro-Starter ertönt. Drehzahl ging minimalst hoch, aber Motor...
  • Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz

    Motordrehzahl Anzeige / Schaltblitz: Die Motordrehzahl Anzeigeleuchte leuchtet oder blinkt, wenn die Motordrehzahl eine voreingestellte Drehzahl erreicht. Leuchtmodus...
  • Oben