GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

Diskutiere GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
K

Kayvee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
2
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K6
Moin,

Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle Leistung einsetzen sollte. Sobald man den Hahn 100% aufreißt und die besagte Drehzahl kommt, passiert rein nichts, die Drehzahl steigt nicht und man wird nicht schneller. Reduziert man allerdings den Hahn auf 80% und nimmt etwas Gas weg, zieht der Motor durch und entwickelt wieder Leistung. Unterhalb besagter Drehzahl ist rein garnichts zu spüren. Sie hat Drehmoment, zieht normal und läuft sehr ruhig und gut.
Was ich bereits erneuert habe:
-Neuer K&N Luftfilter
-Zündkerzen, Zündspulen sitzen fest auf den Kerzen sowie im Schacht vom Zylinderkopf.
-Kraftstoffpumpe (die alte brachte nurnoch 2,2 Bar im Stand und fällt bei Gasstößen runter, die neue hält im Stand 4,5 Bar, auch bei Gasstößen)
-Luftfilterkasten auf korrekt Sitz geprüft

Es ist kein FI Fehlercode gesetzt, der TPS befindet sich laut der Anzeige im guten Bereich (genau mittig), die unteren Drosselklappen öffnen bei Vollgas komplett.

Verbaut ist ein Mivv GP mit Katersatzrohr, Auspuffklappe ist noch angeklemmt und arbeitet auch Ordnungsgemäß.


Kann es an dem nicht abgestimmten Auspuff liegen? Kann leider nicht sagen, ob sie mit dem Originalen und damit mehr Abgasgegendruck normal läuft, da ich keinen Besitze.

Kann es sein, dass die obere Drosselklappe bei Vollgas nicht Ordnungsgemäß öffnet und das Gemisch viel zu sehr anfettet?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.
Kayvee
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kayvee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
2
Motorrad
-Suzuki GSXR 750 K6
Moin,

Ich habe Mittlerweile selber die Lösung gefunden. Schuld waren die verharzte Sekundär Einspritzdüsen, wahrscheinlich hat die Vorbesitzerin nie über 8000 u/min gedreht. Ich habe 2 Dosen Liqui Moly System Reiniger für Benzineinspritzung auf 15 Liter Sprit in den Tank gehauen und bin Vollgas gefahren, jedes Mal wenn die Leistung drohte abzubrechen, habe ich weiter Vollgas gegeben. Dadurch wurden die Einspritzdüsen angetaktet und haben sich durch den Systemreiniger entharzt. Von mal zu mal wurde der Durchzug immer besser.

Jetzt zieht sie sauber durch, geht wie die Hölle.

Grüße,
Chris
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin,

Ich habe Mittlerweile selber die Lösung gefunden. Schuld waren die verharzte Sekundär Einspritzdüsen, wahrscheinlich hat die Vorbesitzerin nie über 8000 u/min gedreht. Ich habe 2 Dosen Liqui Moly System Reiniger für Benzineinspritzung auf 15 Liter Sprit in den Tank gehauen und bin Vollgas gefahren, jedes Mal wenn die Leistung drohte abzubrechen, habe ich weiter Vollgas gegeben. Dadurch wurden die Einspritzdüsen angetaktet und haben sich durch den Systemreiniger entharzt. Von mal zu mal wurde der Durchzug immer besser.

Jetzt zieht sie sauber durch, geht wie die Hölle.

Grüße,
Chris
Cool, das Du das so easy hingekriegt hat.

Viel Spaß jetzt mit Deiner Maschine..,
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sehr gut! Danke auch für dein Feedback [emoji1303]
 
Thema:

GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt

    GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt: Hallo Freaks, seit ein paar Wochen macht meine 3/4 K2 Zicken wenn Sie auf Temperatur ist. Sie hat jz knapp 41000km. Arrow Komplettanlage verbaut...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an

    GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an: Hallo Gixxer, ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt

    GSXR 750 K2 nimmt kein Gas mehr an bei der Fahrt: Hallo Freaks, seit ein paar Wochen macht meine 3/4 K2 Zicken wenn Sie auf Temperatur ist. Sie hat jz knapp 41000km. Arrow Komplettanlage verbaut...
  • GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an

    GSXR 750 Srad Einspritzer nimmt nach Reparatur kein Gas an: Hallo Gixxer, ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad...
  • Oben