Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Diskutiere Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo,

brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen.
War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende, mitten beim Durchladen auf Start Ziel, fängt der Motor an zu stottern und Leistung weg. Bin dann ausgerollt zu einen Fluchtweg und hab gewartet.

Ein, zwei Runden vorher gingem die Gänge nicht mehr zu schalten mit dem QS.

Beim Pavillion angeworfen, läuft normal, bin am Parkplatz gefahren, kann mit Kupplung schalten, kann sie aber nicht am Parkplatz so aufdrehen wie auf Start Ziel gggg

Musste dann heim und direkt am nächsten Tag arbeiten, schau morgen alles durch.

verbaut: pc5, Dynojet QS, abgestimmt. Motor orginal, Ventilspiel im März kontrollieren lassen, neue Zündkerzen, neues Öl, neuer Luftfilter.

Lief auch heuer schon 4 Tage in Rijeka.

Batterie 9 Jahre, Regler bei Rűckruf getauscht, Seitenständerfedern auch nicht ausgeleiert.

Gebt mir ein paar Tipps bitte, würd mir sicher helfen.

lg und danke,

chris
 
Y

y_999

Kleingixxer
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
68
Ort
Böblingen
Motorrad
GSXR 750 K7
hallo,
Kabeln mal angeschaut?
Wenn du mit Kupplung ohne Probleme gefahren bist kann es sein das QS ein defekt hat.
Einfach mal abstecken und probieren. Wenn es dann immer noch macht dann mal PC5 abstecken und probieren.
So würde ich mal anfangen.

gruß
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Gemacht heute:

Neue Batterie, Tank abgebaut, Benzinpumpe ausgebaut und zerlegt, Benzinfilter gereinigt, war voll versifft, alles wieder zusammengebaut.

Am Hinterradständer bei ca. 8000 Touren die Gänge durchgedrückt mit QS, hat funktioniert.

Powercommander und QS Einheit sind unauffaellig und zeigen am Teil selbst keine Fehler an.

Der Test am Lausitzring wirds zeigen ob es der Filter war. (das Motorwürgen).

Am besten waer ein Prüfstand zum belasten und testen.

lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Keine abgelegene Nebenstraße in der nähe??
Unter Last ist es eben oft doch anders als im Stand.

Hatte früher auch mal das problem, bin das Risiko eingegangen und mal 2km auf der Landstraße gefahren um zu testen. Besser das das Wochenende im eimer. Ausser du wohnst voll in der stadt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Update: War jetzt am Prüfstand und geht immer noch nicht richtig.

Benzinpumpe wurde eine andere verbaut, selbes Problem, sie würgt und geht aus.

Es gab eine Fehlermeldung, die auf ein Problem mit den Zündspulen hinweißt.

Leider wirds zeitlich knapp, am Mittwoch gehts zum Lausitzring.

Kann mir wer sagen von welchem Modell die Spulen passen?

600, 750er gleich? Auch die der 1000er?

Dann besteht eher die Chance das ich noch welche gebraucht abholen kann am Weekend.

Mein Moto: GSX-R 600 K9

Danke
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab welche gebraucht besorgt. Hoffe das wars dann auch.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Rückmeldung: Läuft wieder, letztendlich war es laut Werkstatt ein Problem mit den Killswitch. (Kabel oder Defekt von einem Bauteil).

Gestestet am Prüfstand und dann am Lausitzring. War ein ungutes Gefühl auf den langen Geraden die ersten Runden. Immer im Hinterkopf, dass das Ding wieder ausgeht bei 200+.

Ging alles wieder ganz normal.

lg
 
Bembel Hunter

Bembel Hunter

Kleingixxer
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es lag also am Killswitch und nicht an den Zündspulen? Habe eine ähnliches Problem ab 12000 U/Min
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ja, scheinbar. War alles dann sehr kurzfristig, sie habens mir am Tel erklärt, dann gings schon zum Lausitzring. Hab noch keine Rechnung bekommen. Meld mich dann nochmal.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Killswitch oder Zündschloß können neben dem Seitenständerschalter und Kupplungshebelkontakt zu solchen Sympthomen führen, wenn die Benzinseite ausgeschlossen werden kann.
Heiliger Gixxer zum Glückfahren wir keine S1000RR und co. da gibts 3 mal soviele Möglichkeiten an der Elektronik die verrückt spielen können.
 
Thema:

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Gixxer läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Oben