1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

Diskutiere 1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB. Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau...
C

Chris_GSXR

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
1
Motorrad
-
Hallo Forum,

ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer 1993er GSXR 750W GR7BB.
Das Motorrad stand lange und gehörte einer Frau, die damit nicht wirklich viel gefahren ist. Sie kommt also recht gepflegt daher und der KM Stand von knapp über 30.000 spricht auch dafür, dass sie wenig gefahren wurde.

Ich habe ihr über den Winter neue Reifen, eine neue Batterie und neues Öl spendiert.

Die Gixer läuft soweit ganz gut, geht aber obenrum schlechter als sie eigentlich sollte.
So ab 9-10.000 Touren steigt nur noch die Drehzahl, hat aber keinen Leistungsanstieg mehr.

Ich dachte mir, das wird die 98PS Drossel sein, so habe ich dann heute das schlechte Wetter ausgenutzt und mal die Vergaserdeckel abgenommen, in der Hoffnung, dort eine Drossel ausbauen zu können.
Ich fand lediglich die "Federführung" vor, die aber nach meiner Recherche viele für die Drossel halten, diese ist es aber nicht. (
Leider darf ich als neuer Nutzer erst ab 5 Beiträgen Bilder und Links einfügen.)

Auch ist ein deutliches Indiz, dass dies nicht die Drossel sein kann, dass die Unterdruckschieber komplett aufgehen.
Im gedrosselten Zustand sollten die nicht komplett hochgehen.

Soweit so gut. Da ich das Zweirad nun schon so weit zerlegt habe, bestelle ich noch gleich einen neuen Luftfilter, bevor ich sie wieder fahre. Der alte ist nicht mehr ganz so schön. Aber auch das ist denke ich nicht die Ursache, für die schlechte Leistungsentfaltung obenrum.

Benzin ist natürlich auch schon neues drin, das hatte ich gleich am Anfang in Verdacht.
Vergaser Hauptdüse und Düsenstock sind soweit auch ohne sichtbare Verschmutzungen. Eine Vergaserreinigung wird daher wsl. keinen Erfolg bringen.

Hauptnadel hängt an höchster Stelle (Clip ist in der tiefsten Nut). Ist das normal?

Ansonsten hätte ich schon gerne alle PS, welche die klassische GSXR hat aus ihr rausgekitzelt.

Was würdet ihr weiter machen? Was wäre euer Verdacht?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Würde zuerst mal die Anschläge (falls vorhanden) in deinen Vergaserdeckeln entfernen. Den Clip der Vergasernadeln auf Mittelstellung montieren und die Gemischschraube auf 1 1/4 Umdrehungen heraus schrauben. Danach den Vergaser Synchronisieren. Damit einige Km fahren und dann das Kerzenbild anschauen. Wenn die Kerze Weiß ist, Gemischschraube 1/2 Umdrehung heraus drehen, da Gemisch zu Mager. Wenn die Kerze Schwarz sein sollte, mal die Düsennadel eine Stufe tiefer hängen und nochmals damit einige Km damit fahren und nochmals das Kerzenbild kontrollieren. Dieses Spiel mit der Gemischschraube und der Düsennadel machst du so lange, bis die Kerze Rehbraun ist.
 
M

mrcspmlr

Minigixxer
Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
10
Ort
Zangenstein
Motorrad
-GSX R 750 W 1993
Hallo
Schließe mich hier mal dem Thema an, da ich die selbe Frage wie Chris_GSXR habe.
Hab heute auch mal bei meiner GSXR die Vergaser geöffnet. Bin mir nur jetzt nicht sicher was genau die Drossel ist?

Hab mal Bilder davon gemacht und bei Amazon Photos hochgeladen.
https://www.amazon.de/photos/share/aM7NK7TkRcYJf7JtW83hgOux8AV4fETy976oVjkipsV

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Chris_GSXR, wenn Du fährst dann probier mal ab dem Problembereich den Choke etwas zu aktivieren, damit läuft sie bissel fetter, sollte es besser werden, so zieht sie Nebenluft, sollte es schlechter werden so kann der Lufi zu sein.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Hallo
Schließe mich hier mal dem Thema an, da ich die selbe Frage wie Chris_GSXR habe.
Hab heute auch mal bei meiner GSXR die Vergaser geöffnet. Bin mir nur jetzt nicht sicher was genau die Drossel ist?

Hab mal Bilder davon gemacht und bei Amazon Photos hochgeladen.
https://www.amazon.de/photos/share/aM7NK7TkRcYJf7JtW83hgOux8AV4fETy976oVjkipsV

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?
Zwar ein wenig Spät, aber besser als nie!
Die schwarzen Scheiben, die in der Mitte der Vergaser aufgeschoben sind, sind die Drosseln auf 98 PS.
 
Thema:

1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun?

1993er GSXR 750 geht obenrum schlecht, was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

    GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning: Hallo miteinander! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin. Allerdings möchte ich...
  • GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?

    Gsxr 750k7 kaufen ja, nein?: Hallo zusammen. Bin neu im Mottorad Bereich und habe klare vorstellung davon was Design Sound und Power betrifft. Für mich is die gixxer750r k7...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning

    GSX-R 750 1993er Baujahr Optik Tuning: Hallo miteinander! Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich ein blutiger Anfänger in Sachen Motorradschrauben bin. Allerdings möchte ich...
  • Oben