Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl

Diskutiere Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Hombres, Es geht um meine GSX R 600 k6 Seit letzter Zeit kommt bei mir hin und wieder das Phänomen, dass ich beim Überholen mit hoher...
marcellus07

marcellus07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
6
Motorrad
-
Moin Hombres,

Es geht um meine GSX R 600 k6
Seit letzter Zeit kommt bei mir hin und wieder das Phänomen, dass ich beim Überholen mit hoher Drehzahl +10.000
den 3. Gang nicht reinbekomme. Meist gehe ich dann wieder von der Kupplung, wiederhole den Vorgang schalte auf 1 und dann hoch auf 3 was aber totaler Käse ist!

Der zweite Gang ist in dem Moment wie eingefroren - da bewegt sich nichts hoch und nix runter. Ziehe dann erneut die Kupplung und dann geht et wieder...

ei allen anderen Gängen und beim normalen Betrieb funzt es Tadellos.

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
marcellus07

marcellus07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
6
Motorrad
-
sorry ich glaube das sollte eher in den "Probleme" Bereich habe es irgendwie vercheckt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kupplung trennt aber im stand und während der Fahrt immer Sauber?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
marcellus07

marcellus07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
6
Motorrad
-
Yes hab schon aufgebockt und im ersten Gang mal geschaut wann die Kupplung rein geht und nicht.

Hatte es seit gestern dass ich echt beim Überholen den 2. Gang gefreezed hatte. Musste dann nochma kuppeln dann ging es.

Ich habe die Kupplungs und Bremshebel letzte Woche getauscht. Werde heute mal die alten wieder draufmachen...?!?! kann es doch daran liegen?
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Hast du Mal probiert ohne kuppeln zu schalten? Also kurz Gas weg nehmen?
 
marcellus07

marcellus07

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
6
Motorrad
-
Nein warum ? Du meinst nach oben zu schalten?

Hatte das Problem seither nicht mehr. Ich glaube dass ich an dem Tag einfach wie ein Mongo geschaltet und habe
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Nein warum ? Du meinst nach oben zu schalten?

Hatte das Problem seither nicht mehr. Ich glaube dass ich an dem Tag einfach wie ein Mongo geschaltet und habe
Na wenn du ohne Kupplung normal schalten kannst, läge der Verdacht nahe dass der Fehler in Richtung Kupplung zu suchen wäre.

Ich schalte übrigens bei hohen Drehzahlen meist ohne Kupplung.
 
Thema:

Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl

Schaltprobleme von 2 auf 3 bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme

    Schaltprobleme: so, jetzt hab ich mal ne Frage an Euch: Hab nun schon bei der zweiten Gixxe (GSXR 750/K6 und jetzt GSXR750/K8) Probleme beim Schalten, und zwar...
  • Schaltprobleme nach Ölwechsel

    Schaltprobleme nach Ölwechsel: Hallo Leute, ich hab eine GR 75A von 1986 mit der ich bei "Klassik-Motorsport" mitfahre. Die läuft wie ein Uhrwerk und macht Spaß ohne Ende...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Öl / Getriebe - Probleme - Ähnliche Themen

  • Schaltprobleme

    Schaltprobleme: so, jetzt hab ich mal ne Frage an Euch: Hab nun schon bei der zweiten Gixxe (GSXR 750/K6 und jetzt GSXR750/K8) Probleme beim Schalten, und zwar...
  • Schaltprobleme nach Ölwechsel

    Schaltprobleme nach Ölwechsel: Hallo Leute, ich hab eine GR 75A von 1986 mit der ich bei "Klassik-Motorsport" mitfahre. Die läuft wie ein Uhrwerk und macht Spaß ohne Ende...
  • Schaltproblem bei meiner K3

    Schaltproblem bei meiner K3: Hallo Leute, ich habe seit gestern Schaltprobleme mit meiner K3. Wollte gestern losfahren und konnte max. in den 2 Schalten. Nach einer kurzen...
  • Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

    Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(: juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
  • Öl / Getriebe - Probleme

    Öl / Getriebe - Probleme: Hallo alle zusammen, ich weiss, dass das Thema schon ziemlich oft durch gekaut wurde aber irgendwie werde ich nicht schlauer.... Und somit wende...
  • Oben