Kupplung schleift K9 1000ccm

Diskutiere Kupplung schleift K9 1000ccm im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Die Kupplung meiner GSXR1000 K9 (37k KM) schleift im Bereich ab 7000 U/min, wenn ich den Gaszug voll aufdrehe, passiert ab dem 3. Gang...
K

Karlos

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR1000-L0
Hallo,

Die Kupplung meiner GSXR1000 K9 (37k KM) schleift im Bereich ab 7000 U/min, wenn ich den Gaszug voll aufdrehe, passiert ab dem 3. Gang. Meine Fragen:

Ist das normal bei der Laufleistung im Strassenbetrieb?
Liegt es evtl am Öl, welches ich jetzt wechseln müsste?
Muss ich was einstellen oder die Scheiben mit/ohne Korb wechseln?
Ist ein Wechsel ohne dem Spezialwerkzeug möglich?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Du musst die AntiHoppingKupplung einstellen. Muss laut WHB alle 6000km gemacht werden.
Motordeckel rechte Seite ist ein kleiner Deckel eingeschraubt mit ner SW19.
Schau mal ins WHB oder fahr zum Händler. Dauert 5min das zu machen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
AHK lt WHB einstellen geht 100% korrekt nur mit Kupplungskorb ausbauen.

Ansonsten mal Kupplungsausrücker nach WHB einstellen (Wartungöffnung an Kupplungsdeckel auf, Mutter in der mitte lösen, Schraube raus drehen dann rein bis man ein Widerstand spürt und 1/2 Umdrehung raus, Schraube Halten und Mutter anziehen), sowie AHK solala einstellen (reicht normal, mach ich auch immer so, 3 Muttern am Kupplungskorb lösen, schraube etwas raus drehen und wieder rein bis sie ansteht, dann 1/3 undrehung raus Schraube halten und Mutter fest ziehen).

Wenn das nichts bringt ist die Kupplung vermutlich durch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
K

Karlos

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR1000-L0
Interessant, in der Wartungstabelle steht nur was vom Clutch Cable Play, von der AHK Justierung wird nichts erwähnt, habe ich noch nie gemacht, und ich habe das Bike mit 0 KM gekauft. Werde es einstellen und hoffe, dass es erledigt ist damit. Kupplungsspiel am Lenker kann ich ja NOCH mit dem Rädchen ändern.
Gibt es einen Trick, mit dem man den Wartungsdeckel nicht zerkratzt beim öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karlos

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR1000-L0
Abschluss: Kupplung greift wieder! Es lag an der Einstellung! Thomas91 hat eine ungenaue Beschreibung geschrieben, diese möchte ich für andere Suchende laut WHB verbessern:

man dreht zuerst das Stellrädchen am Lenkerhebel rein, dann unten am Ausrücker (linke Seite) Stellschraube (Benzintank muss hoch) raus, bis der Kupplungshebel am Lenker 1-1,5cm Spiel hat, dann wird am Motorwartungsdeckel (rechte Seite) die Schraube justiert, und jetzt wieder am Ausrücker (linke Seite) bis zum oben genannten Spiel, fertig. AHK wird wie oben beschrieben eingestellt, allerdings 1/3 Umdrehungen raus laut WHB.

Resultat: ein spürbar besseres Gefühl am Kupplunghebel, die AHK trennt sauber, ohne dass das Heck anfängt zu schwimmen, tolles Gefühl ^^ Vmax ist jetzt 10km/h höher,denke dass es so passt, auf leerer Autobahn würde noch mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Denke aber dran, dass sich die Kupplung durch das schleifen abgenutzt hat. Könnte sein, dass die bald dran ist.

Gruß
Rene
 
K

Karlos

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
16
Ort
Mainz
Motorrad
GSXR1000-L0
Denke nicht, bin ja nicht mehr gefahren, nachdem das aufgetreten ist.
 
Thema:

Kupplung schleift K9 1000ccm

Kupplung schleift K9 1000ccm - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen

    Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen: Hi, ich habe das Problem, dass die Kupplung schleift wenn ich mit mehr als 3000 u/min anfahre. Dadurch kommt man ganz schön ins Ruckeln wenn man...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98' - Ähnliche Themen

  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen

    Kupplung schleift beim anfahren in hohen Drehzahlen: Hi, ich habe das Problem, dass die Kupplung schleift wenn ich mit mehr als 3000 u/min anfahre. Dadurch kommt man ganz schön ins Ruckeln wenn man...
  • Kupplung macht was sie will bei srad 98'

    Kupplung macht was sie will bei srad 98': Guten abend, Meine srad 98' ad hat seit ein paar tagen, das die Kupplung schleift. Habe diese s Jon neu eingestellt wie im reperaturhandbuch...
  • Oben