Schaltautomat 750er K4

Diskutiere Schaltautomat 750er K4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren. Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich...
D

Daniel301

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.08.2018
Beiträge
4
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 1000 R L8
Hallo zusammen,

bin am Überlegen mir einen Schaltautomat an meine 750er K4 zu montieren.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher hinsichtlich Laufleistung und Nutzen.
Fahre auf Straße aber auch auf Rennstrecke, der Schaltautomat sollte dann also über dem gesamten Drehzahlbereich gut funktionieren.
Die andere Sache ist, der Motor und das Getriebe haben jetzt ca. 61.000 km hinter sich, läuft aber alles noch super.
Ist ein Schaltautomat bei der Laufleistung noch empfehlenswert? Ist mit einem höheren Verschleiß zu rechnen?
Welchen Schaltautomat könnt ihr empfehlen.

Danke und Gruß
Daniel
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn der Schaltautomat richtig eingestellt ist dann geht das nicht aufs Material!
Ich finde Dynojet gut, in verbindung mit dem Power Commander eine super lösung und man kann das Bike auch noch abstimmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der schaltet butterweich - ich würde sagen mit nem guten Schaltautomaten schonst du das Material sogar...

Schau dir mal den Standalone-Shifter von Cordona an (CORDONA PQ8)
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Kann auch den Cordona PQ8 empfehlen, hab'ich auf meiner 750er K4 montiert und funzt super ! :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Aus meiner Sicht gibt es nur einen der wirklich sicher ist. Tellert. Er legt den Gang erst ein wenn er vom Getriebe die Rückmeldung bekommt. Alle anderen basieren soviel ich weis auf Zeit. Sprich nach eingestellter Zeit knallt der Gang rein. Egal was passiert. Aber der Tellert ist halt auch sau teuer
 
Thema:

Schaltautomat 750er K4

Schaltautomat 750er K4 - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Schaltautomat launch control ? ?

    Schaltautomat launch control ? ?: Hallo Leute , Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol. Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat...
  • Schaltautomat launch control ? ? - Ähnliche Themen

  • ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??

    ECU Flash + Schaltautomat 1000 K7 Wer kann's??: Hallo zusammen, Ich suche hauptsächlich nach einer günstigen Möglichkeit einen Schaltautomaten in meine Gixxer zu bekommen. Ich habe gelesen...
  • wer kennt diesen Schaltautomaten ??

    wer kennt diesen Schaltautomaten ??: https://www.ebay.co.uk/itm/SP-SYNCROtech-Quickshifter-SUZUKI-GSXR-750-GSX-R750-Complete-System-Road-Race/272708612480?hash=item3f7eb33180:g:4oEAAOS...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat

    Gsxr 750 K0 FI Fehler in Verbindung mit Cordona Schaltautomat: Hallo Zusammen, war heute eine kleine Runder unterwegs und haben zwischendrinn angehalten. Als ich wieder losfahren wollte, hatte ich im...
  • Schaltautomat launch control ? ?

    Schaltautomat launch control ? ?: Hallo Leute , Ich habe da mal ein paar Fragen zu schaltautomat und launchcontrol. Kennt jemand die sp full race unit box? Die soll schaltautomat...
  • Oben