Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

Diskutiere Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich hAb bei mir ja auch den bt16 drauf. Sind quasi noch neu. Überlege trotzdem den Rotz runter zu machen. Die gehen absolut gar nicht.
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Ich hAb bei mir ja auch den bt16 drauf. Sind quasi noch neu. Überlege trotzdem den Rotz runter zu machen. Die gehen absolut gar nicht.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Pro oder normal? Aber egal, der Reifen ist uralt und gefühlt 99% der Erfahrungswerte sind negativ.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Erstaunlich, dass man dem PiPo, wenn man normal fährt sein Alter überhaupt nicht anmerkt, obwohl der ja noch eine Generation älter wie der BT 16 ist. Also mir ging es so als ich meine 750er letztes Jahr zum ersten Mal Probe gefahren bin mit neuen PiPo drauf. War ja mit meiner 636C angereist mit CSA2 drauf (hinten aber eckig abgefahren von der Autobahn). Dachte zuerst was ist denn da für ein Uralt Reifen drauf (aber DOT von 2018) und beim fahren dann sehr angenehm, ging sehr leicht und gleichmäßig in Schräglage. Dachte wieso bist du den eigentlich nicht früher mal gefahren, statt den störrischen Sportec M5.
Gruß Peter
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Pro oder normal? Aber egal, der Reifen ist uralt und gefühlt 99% der Erfahrungswerte sind negativ.
Ich glaub ich hab den normalen drauf, müsste ich mal schauen. Ist noch die Werksbereifung.

Bin nicht so versiert wir Ihr, aber dass die Reifen die Achillessehnen bei meinem Bike sind hab ich irgendwie sofort gemerkt. Ich dachte, man muss sich einfach dran gewöhnen. Aber die Topic hier gibt meinem Zweifeln Recht.

Die Saison fahre ich die wohl noch, da ich meist eh nur gerade aus fahre aufm Weg zur Arbeit :), aber nächste Saison mach ich dann cen Conti drauf.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre die Brückensteins....
Zuerst S20
Dann S20 Evo
Dann s21 hab noch n Satz liegen. Nächste Saison dann bestimmt s22

Der S20 hatte schon einen Sahne Grip und Kaltlauf. Nur eben keine Standzeit. Die waren nach 2000km komplett Glatze... der S21 ist so was von Zielgenau. Einfach brillant. Kann mir gar nicht recht vorstellen, dass der S22 noch mal richtig einen drauflegt. Aber um so besser....

Und etwas für die Altreifenfraktion: Wer heute noch PiPo (hab ich auch mal gefahren und war mal zufrieden) oder BT 16 (zu der Zeit dachte ich, ich bin zu blöd, Supersportler zu fahren) fährt , und dann noch zufrieden ist, sollte das Altgummi (da liegen einfach x Jahre Entwicklung dazwischen) gegen einen aktuellen Hypersportreifen tauschen. Da werdet ihr staunen und denken, ihr habt ein komplett neues Mopped....
 
MichaelH

MichaelH

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
96
Ort
Kirchseeon
Motorrad
Suzuki GSX R1000R L8
Ich fuhr bisher den S21 auf meiner K6 und war schwer begeistert. Zielgenauigkeit, Stabilität und Vertrauen sind mega.
Nach Moppedwechsel auf eine L8 wird nun die Erstbereifung runter gefahren und dann auf den S22 gewechselt.

Ich habe einen guten Freund, der auf seiner GSXR1000R den PiPo aufzog - er hat mehr Vertrauen in den Reifen und fährt für sich besser.
Klar ist der Reifen überholt, aber den Kopf kann er zumindest nicht so leicht ausschalten. Inwiefern der Reifen auf einem derart neuen Mopped sinnig ist, wage ich zu bezweifeln.
 
G

Gast20652

Gast
Der Pilot Power 1 kann mehr als man auf öffentlichen Straßen geben sollten. ;)
Nur bei Regen war er nie so meins.

Auf der SV fahr ich den Conti RoadAttack 3, auf der GSX-R 750 K8 den Dunlop Kr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dem Herrn Ferengi würde ich alles zutrauen :D
Ne denke das wird ein reines Ringbike sein, sowas kann man nicht auf der Straße Fahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast20652

Gast
Ich bin ja nicht lebensmüde. ;)

Auch nach dem Onanieren nicht.:D :D
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Dann oute ich mich auch mal. :D

Habe momerntan noch die beim Kauf aufgezogenen Brückensteine drauf, vorn den BT16 durch einen T30evo ersetzt (darf eigentlich nicht mit BT023 kombiniert sein, war aber drauf), jetzt ist endlich auch der BT023 hinten fertig. Kann aber nix schlechtes sagen, nur wenns richtig warm ist, sollte man bissl sachte machen. Da kanns schon mal ein leichtes schmieren beim angasen in Schräglage geben. Aber Laufleistung und Grip für mich ok. 3mm Angststreifen sind noch, aber die gehören dahin, hab Familie. :headbang:

Denke am Dienstag kommen die S20 evo. Mal sehen, wie die sich verhalten.

greets Rico

greets Rico
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
3mm Angststreifen sind noch, aber die gehören dahin, hab Familie. :headbang:


greets Rico
Verdammt. Hab keine Fam aber die 3mm die bei mir wohl eher 6mm sind :eek:
Ich brauch auch so ein Familiending. Wo kann man das kaufen???? :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich fahre vorn immer noch den RacetecRR vom letzten Jahr runter.
Hinten habe ich dn M7 drauf von nem Arbeitskollegen der Geradeaus schnell ist.Der reicht das ganze Jahr noch.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich find die Antworten hier faszierend.
Hätte viel mehr mit Gehaue um die neuesten besten tollsten aktuellen Hypermegaüberreifen gerechnet :D

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
 
M

Murdoch

Kleingixxer
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
81
Ort
Berlin
Motorrad
L6 600
Ich find die Antworten hier faszierend.
Hätte viel mehr mit Gehaue um die neuesten besten tollsten aktuellen Hypermegaüberreifen gerechnet :D

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk
Du verwechselst das mit nem GTI Forum :D
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hab mich ehrlich gesagt bissl selbst erschrocken das der Rand fast weg ist. Hatte gar nicht den Eindruck, so schnell gewesen zu sein.
War auch nie mein Ziel, den Reifen bis raus zu fahren, will es auch nicht übertreiben. Wollte nur sagen, mit Tourensportreifen gehts fast genauso gut, speziell wenn es wie bisher bissl kühler ist. Der T30evo vorn vermittelt mir sehr gutes Feedback, der BT023 soll theoretisch eher Mittelmaß sein- hab aber keine Probleme. Der gript auch wie Sau. :D
 
Thema:

Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen?

Reifen 2019: Wer fährt welchen? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben