Helm für die Renne?

Diskutiere Helm für die Renne? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
G

Gast20652

Gast
Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm.

Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil.
Aber 1.500€ überschreiten meine Schmerzgrenze dann doch deutlich. ;)

Dann hab ich den X-Lite 803 aufgehabt, der gefiel mir von der Verarbeitung her nicht.
Außerdem fand ich das Sichtfeld nach oben zu klein.

Bisher ist der Shoei X-Spirit 3 mein Favorit.

Was für mich gar nicht mehr in Frage kommt sind Helme von Schuberth.
Denn die Qualität der Visiere geht mal gar nicht mehr.
Sie war nie die Beste, und hat in den letzten Jahren leider nochmals deutlich nachgelassen.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Arai soll grosses Sichtfeld haben.

lg
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Thema Sichtfeld......der Auschnitt ist Normtechnisch eh begrenzt und kann nicht beliebig groß sein.Daher unterscheiden sich die Sporthelme nur minimal. Das Sichtfeld Problem liegt meist am Träger selbst. Viele tragen den Helm zu weit unten, dabei müsste er viel höher sein sodass das Kinn minimal unten raus schaut. Siehe Jorge Lorenzo oder Cal Crutchlow.

Verarbeitung X.lite ist wirklich nicht doll, kein wunder ist ja italienisch.
Der Pista ist vie Marketing und wenig Leistung.

Das Sicherste und am besten verarbeitete ist Arai gefolgt von Shoei.
HJC hat extrem aufgeholt und idt auch gut.

Ich persönlich würde nur Arai fahren aber aus Überzeugung und wegen Premium Service.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Warum kein HJC RPHA 11? Ist ein ToppHelm .

Hab auch schon den Vorgänger gefahren. Da ist der neue 11 um Längen besser. Preis/Leistung ist auf jeden Fall Klasse für ne Rennmütze.
 
G

Gast20652

Gast
Wie gesagt, ich bin noch auf der Suche und für (fast) alles offen. ;)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
HJC RPHA 11 kann ich absolut empfehlen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wenn Sicherheit wichtiger ist als Optik.....Arai!
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sehr geile Helme....
Schubert SR2 (Racing Helm, also kaum Dämmung!)
Shoei NXR

Nacken ist bei dem SR2 freier als beim Shoei, dieser ist dafür günstiger.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Hat wer Empfehlungen bzgl. Helm für Regen ? Meiner Beschlägt trotz Pinlock nach ca. 20-30 Minuten, je nach Regenstärke. Der AGV vom Kumpel genauso, die sollen allerdings eine Anti Beschlag Beschichtung haben.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ich hatte mal einen Shark Race R Pro.
Fand den vom Sichtfeld und Belüftung richtig gut.
 
G

Gast20652

Gast
Sehr geile Helme....
Schubert SR2 (Racing Helm, also kaum Dämmung!)
Shoei NXR

Nacken ist bei dem SR2 freier als beim Shoei, dieser ist dafür günstiger.
Wie gesagt, Schuberth ist bei mir raus.
Ich hab bisher 4 Helme (Concept 1 & 3, QM1 und S2 Sport) gehabt,
und die Qualität, insbesonderer der Visiere, wird immer schlechter.

Ich werd mir die Genannten gleich mal aufschreiben und morgen dann mal los fahren und gucken was mir am Besten paßt.
Danke soweit.
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Wie gesagt, Schuberth ist bei mir raus.
Ich hab bisher 4 Helme (Concept 1 & 3, QM1 und S2 Sport) gehabt,
und die Qualität, insbesonderer der Visiere, wird immer schlechter.
Hinsichtlich Qualität muss ich bestätigen, dass der Schuberth da deutlich Federn lässt. Immernoch ein prima Helm, aber bei dem Geld und dem Namen erwartet man Anderes. Bzgl. des Visiers konnte ich jedoch nicht meckern.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
LS2...

... ist vielleicht eine Alternative
 
G

Gast20652

Gast
Ich hatte erst mit dem LS2 F323 Arrow geliebäugelt.
Weil man im R4F-Forum ja einiges Positives liest.
Aber...
Einem Helm der im Verkauf nur rund 100€ kostet traue ich nicht. ;)

Klar zahlt man bei den großen Herstellerb einiges für den Namen.
Aber ob man bei nem 700€ Helm wirklich 600 € nur für den Hersteller namen zahlt...
Das wage ich dann doch irgendwie zu bezweifeln. ;)

Bei meinen letzten zwei Stürzen bin ich beides Mal heftig mit den Kopf aufgeschlagen.
Also da will ich echt nicht am Helm (und am Rückenprotektor) sparen. ;)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das man grade bei einem Helm nicht sparen solle ist schon klar, nur wenn du einen Arai für 700 Euro kaufst, ist der mit Sicherheit nicht sicherer Als ein X-Lite. Irgendwann ist nur noch das Gewicht und das Design unterschiedlich.

Du kannst aber auch hier mal schauen: https://sharp.dft.gov.uk/

Wenn dich der Preis vom LS2 irritiert kannst du auch ein anderes Design nehmen und viel mehr bezahlen :D

Aber ist ja vollkommen okay, ich kann es schon verstehen, wenn man auf Arai steht
 
Thema:

Helm für die Renne?

Helm für die Renne? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Sprechanlage - Universal für mehrere helme!

    Sprechanlage - Universal für mehrere helme!: Servus Leute, hätte mal ne frage bzw bräuchte mal ne kaufbetarung. Und zwar habe ich von Louis noch einenen gutschein, und am wochenenende...
  • Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad

    Jacke, Hose, Helm, Handschuhe für 600 Srad: Hallo Gemeinschaft! Ich möchte mir komplette Motorradbekleidung + Helm kaufen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Das ist das...
  • Oben